Honor Magic5 Pro: Allgemeine Fragen

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist gerade beim Youtube Video schauen das komplette Handy eingefroren und dann einfach aus gegangen. Konnte es normal wieder einschalten. Hatte das jemand schon mal?

Gibt es auch andere Möglichkeiten Teilbildschirmausschnitte zu machen als die Standardmäßige ? Also mit dem Fingerknöchel tippen und dann einen Kreis zeichnen ? Hab bei meinem Note10 nur von der Seite gestrichen wodrauf sich dann die Screenshotfunktion öffnete und ich auch den Ausschnitt dabei festlegen konnte.

Beim HM5 ist der Ausschnitt dann ja in der Form des Kreises den ich mit vorher gezeichnet hab. Und ich muss zwingend zwei Hände dafür benutzen.

@Chemo Also Wenn Du Screenshot machst, dann siehst Du unten links den Screenshot, tippst drauf und verkleinerst den Rahmen so, dass nur der Bereich drauf ist den Du Screenshotten wolltest. So mach ich es immer. Wenn man es schafft Power + Volume (-) mit einer Hand zu drücken, dann ist das einhändig^^. Aber für "Screenshot machen" gibt es glaube auch andere Wege, das danach geht einhändig.

• Danke
Reaktionen: Chemo
@realmadpat
ich habe das damals bei meinem Pixel 7pro auch gehabt. Vielleicht hast du in den letzten Tagen eine neue App installiert, die im moment Probleme verursachen könnte? Das Pixel hatte ich ungefähr 1 Jahr, und dieses Problem mit dem Einfrieren und neu Booten hielt sich zum Glück in Grenzen. Also keine Panik ;-)!

Jemand nen Tipp wo ich aktivieren kann das sich der Google Assistent Fahrmodus automatisch startet sobald sich das Telefon mit dem BT des Autoradios verbindet ? Die Einstellungen in den Screenshots die man bei Google findet existieren in den Assistent Einstellungen nicht.

Bei meinem Note 10 hatte ich das mal eingestellt aber auch da find ich die Einstellungen nicht mehr.

Wurde das ggf von Google geändert bzw entfernt ?

Wo finde ich die BT A2DP-Hardware-Offload Einstellung in den Entwickleroptionen?
In den ausgegrauten Einstellungen? Wollte BT A2DP-Hardware-Offload auf deaktivieren stellen, um die Cover Anzeige Bluetoothaudio im Auto zu testen (Spotify)
Danke für Eure Hilfe!
Screenshot_20231227_115705.jpg

mfg
Simon

Habe noch eine Frage.
Bei mir ist es je nach Wallpaper (Farbe), das Design der Google Apps und der Tastatur farblich unterschiedlich. Rötlich, grünlich, braun, gelb etc. Wie bei den Pixel Phones, nur bei den Pixel Phones habe ich eine Option um das ganze zu individualisieren, bei meinem Honor ist da keine Einstellung, das ist doch ziemlich doof? :1f615:

Kann man da nichts machen?

Beispiel:
Screenshot_20231227_185257.jpg

mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab öfter ein Problem mit den Gesten. Wenn man von unten hoch wischt kommt die Task Übersicht. Oft aber nur so lange wie ich den Finger auf dem Display lasse. Sobald ich den weg nehme schließt sich das wieder. Ist nicht immer, aber immer nach einem Neustart.
Das macht es mir schwierig bis unmöglich die Tasks zu wechseln. Hat das noch jemand oder am besten eine Lösung?

nimmt ihr ein Spezielles Kabel für das Laden im Auto ?

oder kann ich da jedes x beliebige nehmen?

Grundsätzlich dürftest Du jedes X-Beliebige Kabel nehmen können, wenn es rein um das Aufladen des Geräts geht - solange natürlich die Anschlüsse passen. Je nachdem welche Ladegeschwindigkeit Du erwartest bzw. ob Du mit dem Kabel noch Anderes vor hast, solltest Du Deine Auswahl treffen.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Unser Smartphone hat ja Dual SIM. Ich habe einfach so die Sim eingebaut wie ich den Slot in dem Moment gedreht hatte. Nun ist die Sim auf Sim 2.
Hat das irgend welche Nachteile ?
Kann ich einfach den Platz wechseln ohne irgend welche Sachen neu einzurichten, also Plug an Play?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Karlheinzz was ist denn so als günstig zu bezeichnen. Im Moment bekommt man ihn für 15€ incl. Versand.
Kann unser Smartphone auch PB Laden?

Zuletzt bearbeitet:
@Romulix
10-15€ find ich ok. Alternative wäre ein USB-C PD3.0 Ladegerät mit PPS dann gehen ca. 20W. Die sind aber auch nicht billiger, dafür kompatibler mit anderen Herstellern.

@Karlheinzz ach ich dachte das nur die 40W Buchse super Charge wäre und die 20W Buchse für andere Hersteller?

@Romulix
Ich habe zusätzlich noch ein USB-C Ladegerät (65W, PD3.0, PPS). Dort macht das Honor aber nur 20W max. Oft bleibt es deutlich drunter. Am alten Huawei KFZ Ladegrät sind dann aber wirklich knapp 40W.
Ich hab mit dem Gerät einiges probiert. Wenn es jemanden interessiert kann ich dazu auch ein extra Thema aufmachen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chinabomber
Romulix schrieb:
Unser Smartphone hat ja Dual SIM. Ich habe einfach so die Sim eingebaut wie ich den Slot in dem Moment gedreht hatte. Nun ist die Sim auf Sim 2.
Hat das irgend welche Nachteile ?
Kann ich einfach den Platz wechseln ohne irgend welche Sachen neu einzurichten, also Plug an Play?

Ja, das hat einen Nachteil, du kannst dann als Dual SIM nur zwei physische SIMs nehmen, d.h. mal ebeb kurzfristig eine eSIM parallel benutzen geht dann nicht, da SIM1 keine eSIM sein kann. Du müsstest mit einer SIM in SIM2 dann erst diese deaktivieren, bevor du eine eSIM in SIM2 aktivieren kannst.

Physische SIM in SIM1 gibt daher schon mehr Sinn. Da man nach dem SIM einlegen eigentlich nichts einrichten muss, würde ich sagen, du kannst problemlos tauschen. Weiß es aber nicht 100%. Hast du denn da irgendwas spezielles eingerichtet?

@realmadpat
Nö, habe nix eingerichtet. Alles Stock.
Muss für den anderen Sim Platz dann wieder vom Netzbetreiber zur Einrichtung die Parameter gesendet werden oder werden die alten vom letzten Mal genommen die ja im System liegen?

Kann ich dir nicht sagen, da es aber eh automatisch läuft, würde ich mir darüber keine Sorgen machen.

@Romulix
Ist normal eins dabei, das für 40W geeignet ist.

• Danke
Reaktionen: Romulix
Status
Für weitere Antworten geschlossen.