Honor Magic5 Pro: Allgemeine Fragen

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

mir stellen sich 2 kleine Fragen:
Wie kann ich im Kontrollzentrum oben die Einstellungen deaktivieren?
Da hab ich irgendwelche AI Vorschläge, Wlan und BT.
Beim Screen vom Notebookcheck Test ist das aus, genau so hätte ich es gern.

Zweite Sache, ist es möglich, dass Always on Display nur zu aktivieren wenn eine Benachrichtigung aktiv ist?

Die Boardeigenen Lautsprecher klingen sehr dünn ( zum iPhone 15 pro) gibt es da eine Einstellmöglichkeit?

Mfg
Simon

War auch sehr entäuscht als ich die Lautsprecher mit meinem Motorola Edge 40 pro verglichen habe. Leise und sehr dünner Sound. 🥺
Hab mir die App Flat Equalizer heruntergeladen und angepasst. Jetzt klingen die Lautsprecher richtig gut und sind laut. Ich hätte nicht gedacht das da so viel Reserven drin stecken. 😀😉
Man muss jetzt halt die App öffnen bevor man Musik hört aber glaubt mir es lohnt sich. 👍

• Danke
Reaktionen: Solomon P. Eddie, lazymaster und Tecalote
@Condor1505 kannst du bitte einen screenshot von deinen einstellungen schicken?

@GabrieI

Anhänge

• Screenshot_20231215_202559.jpg
    Screenshot_20231215_202559.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 91
  • Danke
Reaktionen: egonik und heparti
Hat jemand das Handy ohne Folie genutzt? Ist es kratzanfällig? Ich finde im Netz keine Angaben ob es Gorilla Glass hat.

Hat es nicht, sonst wäre das im Datenblatt erwähnt.
Es wird eine Chinesische Variante sein, die man nicht mal erwähnt, also nicht zu viel erwarten.
Edit: bei Honor steht: Aluminosilikatglas. Damit kann man wohl von weniger Kratzfest ausgehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: dakitz
Ich habe keine Folie oder dergleichen drauf. Liegt aber daran das ich noch kein Tip gelesen habe welche Schutzfolie am besten ist. Bisher noch ohne Kratzer.

Ich bin seit Freitag stolzer Besitzer des Magic 5 pro.

Was ich bisher nicht gefunden habe in den Einstellungen:
1. gibt es eine Möglichkeit, einzelnen Kontakten einen eigenen Benachrichtigungston (für SMS) zuzuweisen (nicht Klingelton, das habe ich gefunden)
2. wird smart cover nicht unterstützt? dh dass das Display beim Aufklappen der Hülle automatisch angeht?
ich will nicht immer zum Entsperren den Knopf drücken. Aktuelle Lösung ist Einschalten des Displays mit doppeltem tippen auf den Bildschirm und dann Gesichterkennung und Ausschalten per Bildschirmsperre Widget (einfaches antippen)

Danke für Eure Tipps!

@drcontest Zu 2. es gibt auch Direktes Entsperren per Gesichtserkennung (kann man in Biometrie / Face Scan einstellen) - ohne doppelt tippen.
Zu 1. Verschiedene Töne nur für SMS gibt's meines Wissens nicht.

Hallo Leute, ich habe das Honor Magic 5 Pro heute bekommen und mir ist aufgefallen, dass die Kamera beim langsamen schwenken ruckelt. Dieses ruckeln ist später in den Videos vorhanden.

Kann man das ruckeln irgendwie beheben?

Nun habe ich versucht ein Update zu machen um es nochmals zu testen aber laut dem System ist das Honor auf dem neuesten Stand: 7.1.0.168 - stimmt das?

@Hohes C
zur 2 Frage: nein, die aktualle FW ist die 7.1.0.188; man kommt aber wohl nur mit eingelegter SIM-Karte in den Genuss von Aktualisierungen (hier im Forum gibt es aber auch einen eigenen Thread dazu).
Da bei meinen Videoaufnahmen nichts ruckelt, denke ich, dass das bei Dir spätestens durch die FW-Aktualisierung behoben sein wird.

Update habe ich nun installiert. Nachdem ich ein Video aufgenommen habe, ist das Ruckeln beim abspielen zu sehen. Manchmal ruckelt es und manchmal nicht.

Ich habe das Video daraufhin auf das Handy von meiner Freundin übertragen und hier lief das Video flüssig. Anscheinend liegt das Problem beim abspielen.

Vielleicht Mal die Player bzw Galerie noch Updaten

@tecalote ja, direktes Entsperren ist aktiv. Dennoch muss ja zuerst der Bildschirm entweder mit dem Knopf an der Seite oder per Doppeltippen aktiviert werden.
Ich war es bisher gewohnt, dass der Bildschirm bei Aufklappen des Handys aktiviert wurde und dann per Fingerabdruck (beim xz1 auf dem Anschalter) entsperrte. Das ging quasi in einer Bewegung.
Schade, dass kein smart case unterstützt wird.

@drcontest Wenn Du unter Einstellungen > Bedienungshilfen > Verknüpfungen und Gesten > Bildschirm aktivieren "Zum Aktivieren aufrichten" und zusätzlich für alle Fälle "zum Aktivieren zweimal tippen" aktiviert hast -
und unter: Einstellungen > Biometrie und Passwort > Face Scan > Gerät entsperren statt "Zum Entsperren streichen" "Direktes Entsperren" aktiviert hast -
sollte das Honor in dem Moment entsperren, wo Du das Cover öffnest, es anhebst und drauf guckst.

Ja, Smart Cover direkt scheint nicht unterstützt zu sein.
Vielleicht aus Sicherheitsgründen.

Anhänge

• Direktes Entsperren.jpg
    Direktes Entsperren.jpg
    273,4 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: tecalote - Grund: Anhang ergänzt
  • Danke
Reaktionen: sobosik und kry0
Hallo liebe Honor Gemeinde. Habe ich mir das eingebildet oder kann es vielleicht jemand von euch nachvollziehen?
Seit ich Ai -geschützter Anruf ausgeschaltet habe, kommen mir die intern verbauten Lautsprecher viel präsenter und "bassiger" vor! 😲
Wie dass so ganz im Zusammenhang stehen soll ist mir ein Rätsel.

mfg
Adalbert Simon

Zuletzt bearbeitet:
@drcontest wenn smart Cover unterstützt wird,dann müsste es ein Button zum aktivieren/deaktivieren geben.

@lazymaster Ai -geschützter Anruf ist so konzipiert, dass niemand mithören kann, der neben Dir steht, was Dein Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung sagt.

• Danke
Reaktionen: lazymaster
Status
Für weitere Antworten geschlossen.