Honor Magic5 Pro: Allgemeine Fragen

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin, habe eben bei Facebook was von einem bug bei Instagram gelesen, und ich habe den leider auch.
Man kann keine Story direkt mit der Instagram Kamera machen,da bleibt die Kamera schwarz. Hat das noch jemand?
Bzw gibt's da nen fix?

Ah ok, jetzt hat jemand die neue Instagram APK gepostet. Dann geht's

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Ar Mess App. Ich meine Hw hat dies Standardmäßig drauf. Jemand eine Idee wo ich die herbekomme bei Google hab ich leider nichts gefunden.

Danke!

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Hat noch jemand ein leises Rauschen in der Ohrmuschel, sobald ein Anruf gestartet wird? Ist bei mir unabhängig von der eingestellten Lautstärke.

Habe heute mein Gerät erhalten, der erste Eindruck ist in Ok, fühlt sich viel handlicher als mein S23U.
Frage in die Runde:
1. Gibt es eine Möglichkeit mit Daumen Notifikationen runter zu ziehen ohne das man von ganz oben ziehen muss?
2. Gibt es sowas wie Doppeltippen für Bildschirm aus?

Zu 1 leider nein, nicht mit Standard Launcher.
Zu 2 ja, gibt ein Widget (1x1) Bildschirmsperre, das kannst auf den Homescreen packen

• Danke
Reaktionen: Tecalote und dakitz
Wo kann man die Hintergrundgeräusche beim Telefonieren reduzieren?
Wenn ich jemanden anrufe sagt dieser, dass er den Fernsehton lauter hört als meine Stimme.

@kruno13 Einstellungen > Bedienungshilfen > AI-geschützter Anruf

@tecalote
Ja wenn ich das aber richtig verstehe, dient dieser "AI geschützter Anruf" nur dazu die Lautstärke der eigenen Stimme je nach Umgebungsgeräuschen automatisch anzupassen. Nicht um die Hintergrundgeräusche zu reduzieren.
Ist bei mir eh aktiviert.

• Danke
Reaktionen: Tecalote und realmadpat
Weiß jemand ob die schwarze Version weniger rutschig ist? Ich habe mir die grüne Version bestellt, lässt zwar keine Fingerabdrücke, aber man kann es ohne Hülle nicht einhändig bedienen. Das Ding flutscht wie verrückt aus der Hand.

Die sind beide Versionen, die grüne und die schwarze rutschig. Deshalb ein Case verwenden.

• Danke
Reaktionen: Tecalote und dakitz
@dakitz hatte beide Versionen da und finde die schwarze version liegt noch etwas besser in der hand

• Danke
Reaktionen: dakitz
Wie kriege ich denn diese dummen dynamischen Farben von Androids Material You deaktiviert, wenn ich den Nova Launcher verwende? Bei Samsung ging das, hier finde ich bisher keine Option.

Hab da auch mal ne Frage.
Finde allgemein, wenn ich mein Handy auf Vibration hab, ist die Vibration ziemlich ziemlich leise bzw merkt man diese nicht, wenn ne Benachrichtigung kommt.
Gibt es da keine Einstellung diesbezüglich?

@Boz33 ich habe es mir von Samsung abgeguckt, da mein Handy eh immer auf Vibration eingestellt ist. Ich habe über Zedge App Klingeltöne die klingen wie Vibration heruntergeladen und als Klingelton bzw. Benachrichtigungston eingestellt.

• Danke
Reaktionen: schupo, Boz33, Tecalote und eine weitere Person
Gibt es eine Einstellung wo Bildschirm aktivieren verbessert wird. Habe beim aufheben aktiviert,aber funktioniert nicht immer zuverlässig wenn ich zB. Das Handy aus Jackentasche rausziehe. Dann muss ich immer wieder Power Knopf drücken um es zu aktivieren.

@dakitz Statt der Power Taste geht:.
"Einstellungen - Bedienungshilfen - Verknüpfungen und Gesten - Bildschirm aktivieren - zum aktivieren 2x tippen

Zudem kann mittels Faceunlock direkt entsperrt werden.
Das lässt sich im Menü Face Scan einstellen.

• Danke
Reaktionen: dakitz und Observer
Ich liebe das Teil jeden Tag mehr 😁👍🏼
Das einzige was mich noch gestört hatte, war das die Vibration so kurz und leicht war ... Hab dann eben mein Problem selbst gelöst, habe nie Klingeltöne an, und nun gesehen das man "Ton an" und Klingelton keinen und dann dazu Vibration in zig verschiedenen Varianten auswählen kann! Mega 😁👍🏼👍🏼

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Weiß jemand ob es möglich ist wie beim Pixel 7 Pro beim Wecker den Google Assistant Ablauf zu starten ?

Mit der Google Uhr App geht das wie gewohnt, mit der Honor Uhr App nicht.

Anhänge

• Screenshot_20231123_200207.jpg
    Screenshot_20231123_200207.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 53
  • Danke
Reaktionen: voy2k, schupo und Tecalote
Status
Für weitere Antworten geschlossen.