Honor Magic5 Pro: Allgemeine Fragen

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider nein, ich vermute die kamen irgend wann per Update rein. Denn beim Notebookcheck Test sind die nicht da.

chinabomber schrieb:
@käthe1

1,5 Wochen ;)
Das war aber nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass du offenbar absolut nicht zufrieden bist, wenn man deine Beiträge liest und dann liegt eine Rücksendung m.E. mehr als nah...
ja, Rücksendung erfolgt. Meine Gründe:
- Display erst gut, nachdem es auf kühl und lebhaft gestellt wurde. Sonst viel zu warm und kontrastlos und kein Weiß sondern gelb mit Grünstich
- Akkulaufzeit keinen Tag, DoT nie mehr wie knapp 3 Stunden geschafft
- die Kamera. Grundsätzlich sehr gut gedacht, aber die Bilder werden fast komplett elektronisch neugebaut. Hat mit dem echten Foto nicht mehr viel zu tun, und dunkle Nachtaufnahmen, Porträts sehen schlimm aus.
- Kamerabuckel und damit die gesamte Dicke des Gerätes
- keine wasser- und staubdichten Hüllen verfügbar
Es war aber nicht alles schlecht, was hat mir besonders gefallen
+ der 3 D Laser face unlook, einmalig und ein Traum, geht selbst in vollkommener Dunkelheit
+ die gesamte Verarbeitung empfand ich als extrem hochwertig
+ das abgerundete Display fand ich sehr angenehm
+ das grün vom Gehäuse
+ die Hardware Leistung ist ebenfalls Top, dabei wird das Gerät nie übermäßig warm
+ Schnellladen mit 66W

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: tanja976 und Credipede
@käthe1
Nachvollziehbar begründet.
Für was hast du dich stattdessen entschieden?

• Danke
Reaktionen: tanja976
ich klicke mich jetzt aktuell durch diverse Tests und lese viel. Habe mich noch nicht entschieden. Das P60pro wäre vermutlich meins. Aber ohne Google und Banking ist das leider raus.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@käthe1 Suche genau wie du eine gute Alternative zum M5Pro. Irgendwie hab ich das Gefühl,das es seit Coronazeiten nur noch Mist produziert wird und sich teuer bezahlen lassen. Ich hatte so wie du gedacht und auch schon das P60 Pro in den Händen gehalten. Aber die Sache ohne Google geht ja nur bedingt und ging dann wieder zurück. Ich habe jetzt das Nubia Z60 Ultra im Visier nur da habe ich noch eine Frage bezüglich Rückgaberichtlinien offen. 14 Tage Rückgaberecht aber nur wenn es unbenutzt ist. Wie soll man es dann testen? Ich bin gespannt für was du dich entscheidest.

Dann gebe du bitte auch Bescheid, wegen dem Nubia Z60 Ultra. Das steht bei mir tatsächlich auch auf der "Liste".
Dachte sogar schon an das S24U, aber was man da aktuell wieder so lesen muss, nein danke.

@käthe1 Mach ich 😉 jep hab ich auch schon gelesen aber Samsung will ich absolut nicht haben das steht fest.

@käthe1
Was ist mit dem Pixel Pro? Ist von der Kamera m.E. das beste Gesamtpaket am (Android) Markt.
Klar, hat auch Schwächen, Akku könnte z.B. besser sein, ebenso die Ladezeit. Aber wenn die Kamera das wichtigste ist, kann man das vermutlich verschmerzen.

käthe1 schrieb:
ja, Rücksendung erfolgt. Meine Gründe:
- Display erst gut, nachdem es auf kühl und lebhaft gestellt wurde. Sonst viel zu warm und kontrastlos und kein Weiß sondern gelb mit Grünstich
- Akkulaufzeit keinen Tag, DoT nie mehr wie knapp 3 Stunden geschafft
- die Kamera. Grundsätzlich sehr gut gedacht, aber die Bilder werden fast komplett elektronisch neugebaut. Hat mit dem echten Foto nicht mehr viel zu tun, und dunkle Nachtaufnahmen, Porträts sehen schlimm aus.
- Kamerabuckel und damit die gesamte Dicke des Gerätes
- keine wasser- und staubdichten Hüllen verfügbar

Den ersten Punkt hast du ja scheinbar selbst durch Einstellungen gelöst. Warum dann deswegen zurück geben?

Akkulaufzeit hat mit Sicherheit was nicht gestimmt. Ich schaffe mit Dual SIM und 5G bei einem Tag ohne viel WLAN locker 6h, meistens deutlich darüber.

Kamera lässt sich tatsächlich nur mit Gcam lösen. Dort sind die Bilder dann aber sehr gut.

Kamerabuckel ist natürlich legitim, da habe ich auch lange gehadert.

Warum die Hülle Wasser und staubdicht sein soll, wenn es doch schon das Handy selbst ist, würde mich mal interessieren?

• Danke
Reaktionen: spid, berniebaerchen und lifetab
@realmadpat
Gibt noch eine Möglichkeit, die (Stock-)Fotos relativ leicht zu verbessern. Adobe Lightroom. Einfach ein Preset erstellen (u.a. Sättigung und Kontrast reduzieren, Tiefen und Schwarzwert anpassen) und schon hat man die Bearbeitung teilautomatisiert. Die Fotos sehen dann erheblich natürlicher aus.

• Danke
Reaktionen: spid
Mich persönlich stört an den Stockfotos nicht der Kontrast etc., sondern das extreme Weichzeichnen in manchen Situationen. Das macht Gcam viel besser. Und mit Lightroom bekommt man nachträglich auch keine Details mehr in solche Fotos...

chinabomber schrieb:
@käthe1
Was ist mit dem Pixel Pro? ... Akku könnte z.B. besser sein, ebenso die Ladezeit.

Es gibt 2 wichtige Punkte für mich, das ist die Kamera und die Akkulaufzeit. Gibt nix schlimmeres als in Sri Lanka mit leerem Akku im Dschungel zu stehen. ;)
Aber belese mich mal dazu, Danke. Bei Amazon gibt es viele, welche von einem P30pro auf ein Google umgestiegen sind. Da wird die geringe Akkulaufzeit bemängelt.

realmadpat schrieb:
Akkulaufzeit hat mit Sicherheit was nicht gestimmt. Ich schaffe mit Dual SIM und 5G bei einem Tag ohne viel WLAN locker 6h, meistens deutlich darüber.
Warum die Hülle Wasser und staubdicht sein soll, wenn es doch schon das Handy selbst ist, würde mich mal interessieren?

Dann muss mein M5P leider defekt gewesen sein. Zumindest der Akku. Selbe Einstellungen und Apps drauf, wie im P30pro.
Wasserdicht muss die Hülle nicht sein, ergibt sich aber zwangsläufig. Ich arbeite am Bau, Handy in der Latzhose. Da hast du ohne so einer Hülle ruckzuck ein verkratztes Display und Linsen. Dann dreckige Pfoten usw. Also mein P30pro sieht aus wie neu, dank so einer Hülle. Ist nicht sexy, aber... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Geb ich dir absolut Recht beim letzten Punkt, auf Baustelle mitnehmen, keine Chance beim Magic. Zum Glück sind die Zeiten vorbei :D. Gute Hüllen gibts z.b. für die Samsung S Serie. Otterbox, Urban armour....
Ach und Pixel nach meiner Erfahrung nein, überbewertet, Pixel 7 Fingerabdrucksensor hat mir gereicht. Was für eine Ärger.

• Danke
Reaktionen: käthe1
Da ich es hasse, etwas zu retournieren, hätte ich das Teil sogar behalten, wenn der Akku gehalten hätte und es so eine Hülle gäbe. Deswegen hatte ich das S24U in Erwägung gezogen, Vorbestellung habe ich heute aber wieder storniert. Da habe ich auch keinen Bock drauf, auf solche Probleme, und die Kamera soll ja auch nix "Wert" sein.
Das Nubia Z60 Ultra hat einen schön großen Akku, und moderne Technik zum verlockendem Preis. Aber auch da gibt es keine Hüllen für arbeitende. ;)
Honor Schutzhüllen von OtterBox

Zuletzt bearbeitet:
Welche kabellosen Ladegeräte verwendet ihr?

@käthe1 Also, ich habe mir jetzt das Nubia Z60 Ultra bestellt. Ich werde es wagen und hoffe nicht so enttäuscht zu sein wie mit M5Pro. Deswegen war es mir wichtig wegen der Rückgabe. Cover habe ich mir noch nicht wirklich angeschaut,aber da soll es was aus Kohlefaser (Carbon ) geben.

• Danke
Reaktionen: käthe1
@lifetab
Ich nutze noch das von Huawei, macht aber nur 15W.

Hatte eben eine Benachrichtigung von der My Honor App. In der Benachrichtigungsleiste stand einfach nur "firebase 11111". Als ich drauf geklickt habe, hat sich einfach der Shop geöffnet. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

Ich habe dieselbe Meldung gehabt, aber nicht draufgeklickt und danach die my honor app geöffnet, da war aber auch nichts zu sehen! Auffällig war nur, dass die App länger brauchte als sonst, um sich komplett zu öffnen!

@käthe1
Vielleicht wäre ein Vivo 100pro aus tschechischen was?
> Klick mich <

Mfg
Simon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.