Honor Magic5 Pro: Wie komplette Software neu installieren?

  • 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@jore011 Du kannst noch versuchen, in Einstellungen - Apps - Apps - Unterpunkt "Speicher" Cache und Daten löschen von:
Playstore
Goggle Play-Dienste (oder Google Services)
Google Services Framework
Google App
Danach das Gerät neu starten.
 
@tecalote Die Sachen habe ich als erstes gemacht. Die werden doch nach eine Werksreset ja auch gelöscht?
 
@jore011 Ja, klar. Aber es lohnt sich auch zwischendurch mal.
Ich würde es nochmal versuchen
 
Nur so als Idee, weil es im Nachbar-Thread das App-Problem gelöst hat: Falls Du im Play-Store "Play Protect" aktiviet hast, dieses einfach mal deaktivieren und neu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote Ich verstehe deinen Ehrgeiz aber gefüllt habe ich schon bei den Apps die Daten schon 100 mal gelöscht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maris_ hab's eben probiert, leider ohne Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
jore011 schrieb:
Ich verstehe deinen Ehrgeiz
Ich habe keinen Ehrgeiz. Ich gehe - auch wenn es mich selbst betreffen würde - bloß alle Möglichkeiten durch, an denen es happern könnte, bevor ich dem Gerät eine Fehlfunktion unterstelle.

So wie es scheint, hast Du alles versucht.

Nun würde mich noch interessieren, welche Version der Firmware Du hast.

Poste bitte mal bitte aus Einstellungen > Über das Telefon > die vollständige "Build-Nummer.
Und aus Einstellungen > Sicherheit und Datenschutz > System und Updates die Version (Datum) des Google Play-Systemupdates.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@tecalote 1000032189.jpgIch habe leider nur das Bild zur Verfügung
 
@jore011 okay, und wie ist das Datum vom Google Play-Systemupdate ( Einstellungen > Sicherheit und Datenschutz > System und Updates)?
 
@tecalote mache ich später ein Foto. Ich bin jetzt nicht Zuhause.
 
@tecalote 1 September
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
@jore011 Okay, dann ist das Gerät up-to-date.

Poste bitte mal einen Screenshot von der Playstore Info - wie in meinem Beispiel jetzt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20241014_205037.jpg
    Screenshot_20241014_205037.jpg
    233,4 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
@tecalote 1000000636.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@jore011 Das ist höchst merkwürdig. Gibt's was Neues vom Honor Support?

Meiner Meinung nach müssen sie das Gerät austauschen. Sowas darf nicht sein.
 
@tecalote ach was. Ich erwarte ehrlich gesagt auch nicht, dass sich jemand von den Chinesen meldet. Ich warte noch auf eine Rückmeldung von S-Kondor oder wie der laden heißt. Das ist der laden unter den Namen Media Markt Tarifwelt das Zeug vertickt. Wenn sich bis Ende dieser Woche keiner meldet, dann geht es einfach zum Anwalt und an die Verbraucherzentrale. Saftladen hoch 10.
 
In einem anderen Thread stand, dass bei fehlender Playstore Zertifizierung Google Pay bzw. Google Wallet nicht funktionieren. So weit ich mich erinnere, ist die Wallet vorinstalliert. Wenn die Wallet bei Dir ebenfalls nicht funktioniert, liegt meines Erachtens ein klarer Sachmangel vor. Damit solltest Du keine Probleme auf Eröffnung eines Garantiefalls haben. Falls sich keiner meldet, würde ich das Gerät direkt bei einer Mediamarkt-Filiale vorbeibringen und reklamieren.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@maris_ ich war mit dem Gerät schon i Media Markt. Die haben mir der Firma nichts zu tun. Die verkaufen an die nur ihren Namen....
 
@jore011 Meines Wissens hast Du Garantieansprüche direkt bei Honor, egal wo Du das Gerät erworben hast, sofern Du die Rechnung vorweisen kannst.

Ich würde Honor anrufen und dort freundlich, aber bestimmt, um einen Austausch des Gerätes ersuchen.

Ganz auszuschließen ist es eventuell auch nicht, dass es irgendwie mit Deiner Kopiermethode etwas zu tun hat?
jore011 schrieb:
Keine Ahnung was bei dem Handy falsch gelaufen ist. Ich habe zuerst das ganze Handy auf ein Xiaomi Handy kooperiert und dan wurde die Zertifizierung bei dem anderen Handy auch entzogen.
Wenn die Zertifizierung auch auf einem Xiaomi Handy weg war, so ist das doppelt merkwürdig.
Welche Methode hast Du denn zum kopieren/clonen verwendet? Und von welchem Handy hast Du auf Xiaomi und von dort auf Honor geclont?

Wie auch immer. Unabhängig davon würde Honor telefonisch kontaktieren - auf die bereits versandt Email verweisen, auf die Du keine Antwort bekommen hast, den Sachverhalt nochmal schildern und einen Garantiefall eröffnen.

Honor Deutschland
Tel: 0800 5893722
Montag bis Samstag 09:00:18:00 Uhr
(Außer an Feiertagen)
Alternative Tel. Nummer:
0800 8889050
Webseite:
Honor Support – Kundenservice | Offizieller Store von Honor Deutschland
Mail:
de.support@hihonor.com
Alternative Mail:
de.support@pmail.hihonor.com

Damit bin ich hier raus. Ich habe mit Honor ohnehin nichts mehr zu tun, da ich vor einigen Monaten auf Vivo umgestiegen bin.
 
@tecalote Ich habe die Daten vom Honor ja auf den Xiaomi komiert, damit ich ein funktionierendes Handy habe. Die Zertifizierung war ja bei Honor davor ja bereits weg. Zum kopieren habe ich den Google Einrichtungsmodus verwendet. Wie geschrieben, die Zertifizierung beim Honor ja ja davor schon weg...
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@jore011 Alles klar. Ist also definitiv ein "vermurkstes" OS bei Honor und ein Garantiefall.

Mir war ursprünglich nicht klar, dass bei Dir in der Playstore Info tatsächlich steht "Gerät ist nicht zertifiziert". Das weiß ich erst seit Deinem Screenshot.
Davor dachte ich, der Eintrag mit der Zertifizierung würde einfach nicht vorhanden sein (so war es bei mir manchmal nach Firmware Updates, wo ein paar Tage lang der Eintrag fehlte und danach jedoch wieder das Gerät als zertifiziert angezeigt wurde).

Ehrlich gesagt habe ich das bislang nur auf Geräten mit Root gesehen und bei manchen chinesischen Modellen.
Aber Du hast ja die korrekte europäische Build-Nummer, sprich ein europäisches Modell und Root ist auf Honor Geräten der neuen Generation (nach Trennung von Huawei und ohne Bootloader Unlock Code) gar nicht möglich.
 
@tecalote ich rufe beim Honor mal an und erkundige mich mal dort wie es weitergehen soll. Gerootet ist das Gerät nicht gewesen, aus dem Alter bin ich raus 😁
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

GerryKo
Antworten
0
Aufrufe
138
GerryKo
GerryKo
Leipziger45
Antworten
6
Aufrufe
388
Ho-Wo
Ho-Wo
KaiHolzhausen
Antworten
3
Aufrufe
415
schupo
schupo
Zurück
Oben Unten