Honor Magic5 Pro: Wie komplette Software neu installieren?

  • 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@jore011 Es wäre die Schaltfläche "eRecovery Mode" in dessen Untermenü Du dann fündig werden würdest. Der Modus ist auf Deinem Screenshot jedoch ausgegraut.

Das kann zwei Ursachen haben - entweder stellt Honor diesen Modus nicht zur Verfügung, oder es liegt daran, weil Du nicht das original USB Kabel von Honor verwendest.
 
@tecalote das originale Kabel kann ich morgen noch ausprobieren, das liegt noch in der ÖVP. Danke dir für die Hilfe. Scheinst wirklich viel Ahnung von dem Zeug zu haben. Ich war früher wo ich jünger war auch tiefer in der Materie.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@jore011

laut dieser Seite wird der eigentlich von @tecalote völlig korrekt beschriebene Weg etwas anders erreicht. Hier wird geschrieben, dass man NUR die "Lauter"-Taste gedrückt halten soll und dann den Netzstecker in die Steckdose und "Lauter" so lange gerückt halten, bis das Honor-Symbol erscheint. Ab dann wäre der Weg identisch.

[TIPS&TRICKS] ERecovery mode - save your smartphone yourself | HONOR CLUB (Global)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Ho-Wo
Danke euch für eure Hilfe. Es bringt leider nichts, das Menü Leiber gesperrt egal wie ich ins Recovery starte. Funktionieren übrigen beide Varianten. Das wird definitiv mein erstes und letztes Honor sein. Noch nie so viel Kopfschmerzen wie mit diesem Handy gehabt. Service gibt es übrigens auch keinen. Ich habe den Support zwei Mal angeschrieben und keine Rückmeldung erhalten.
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Observer und Ghost
Ja, der Support von Honor hat noch deutlich Luft nach oben. Das ist auch in den Foren zum Magic 6 Pro und den V2/V3-Foldable zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Observer
jore011 schrieb:
Es bringt leider nichts, das Menü Leiber gesperrt egal wie ich ins Recovery starte.
Kein Weg dort rein zukommen?? Merkwürdig . . . . . . .
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Observer der Punkt bleibt ausgegraut. Egal welches Kabel, welcher SOC. Bringt alles nichts
 
Punkt ist ausgegraut?🧐
SOC??
 
@Observer ja der ist wie oben auf dem Bild zusehen nicht anwählbar. soc ist Ladezustand
 
War/ist das ein werksneues Gerät von einem vertrauenswürdigen Verkäufer gewesen? Wann erworben?
 
@Observer ja Media Markt Tarifwelt. Ob es jetzt vertrauenswürdig ist😂. Ich würde es jetzt anzweifeln. Ist ca 1 Jahr alt.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Habe es gerade mal mit meinem Magic5 Pro versucht nachzustellen. Auch bei mir ist der eRecovey Mode ausgegraut, hatte aber kein Stromkabel zur Hand.
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
@maris_ ja wie geschrieben damit ist es dasselbe Spiel. Esgal ob original Kabel oder nicht
 
  • Traurig
Reaktionen: Observer
Es kann sein, dass Honor (ist ja nicht mehr mit Huawei verbunden) den eRecovery Modus zurzeit noch nicht anbietet.
Ich habe das nicht überprüft, da ich den Modus bei meinen Honor Magic Geräten nicht gebraucht habe.

Aber unabhängig davon
@jore011 würde ich abwarten, denn in der Regel ist der Playstore nach ein paar Tagen automatisch wieder zertifiziert, nämlich dann, wenn sich ein Firmware-Update mit den Google Servern synchronisiert hat.
Dann brauchst Du ja nicht die Firmware neu zu installieren.
 
@tecalote wäre schön. Ich hatte das Handy aber schon 2 Monate so im Gebrauch und es ist nicht zertifiziert worden. Wie geschrieben glaube ich dass es beim Besuch in Dänemark was zerschossen hat.
 
jore011 schrieb:
Wie geschrieben glaube ich dass es beim Besuch in Dänemark was zerschossen hat.
Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass niemand mehr ins Ausland reisen kann, weil dann etwas verändert oder, wie Du sagst, zerschossen wird. Würde dem Sinn und Zweck eines modernen Smartphones völlig entgegen laufen . . . ..
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Observer Naja, gelesen habe ich es in anderem Forum auch schon mal. War nur ein andres Modell. Was aneders kann ich mir nciht erklären. Hängt vermutlich auch mit dem Proveider und etc. zusammen.
 
War in diesem Jahr mit meinem Magic5 Pro in Japan und in Belgien, der Playstore ist nach wie vor zertifiziert. Das kann es nicht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Observer
@jore011
Checke mal, ob folgende Komponenten aktuell sind - wenn nicht, alle aktualisieren und danach das Gerät neu starten (Playstore Direkt Links):

Android System Intelligence - Apps on Google Play

Carrier Services - Apps on Google Play

Google Play-Dienste – Apps bei Google Play

Android System WebView - Apps on Google Play

Private Compute Services - Apps on Google Play

Zum Schluß check mal, ob in der Playstore App unter Einstellungen - Info - Play Store-Version der Playstore aktuell ist, indem Du auf "Playstore aktualisieren" klickst.
Ist er nicht aktuell, kommt eine Meldung "Die neueste Version von Playstore wird heruntergeladen und installiert" (das geschieht innerhalb der nächsten Stunde automatisch).
Merk Dir die aktuelle Build-Nummer und vergleiche später, ob es eine höhere Build-Nummer ist.
Danach starte das Gerät neu.

Probleme mit der Zertifizierung treten auch auf, wenn man Apps wie Play-Dienste und/oder Playstore etc. per apk Sideload anstatt über den Playstore installiert/aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lommel
@tecalote das erste war tatsächliche zum aktielsieren. Gebracht hat es aber leider wieder nichts. Der Rest war auf dem neuesten Stand.
Ich glaube auch, dass es alles nichts bringt. Wie bereits geschrieben, habe ich ja versucht das ganze Handy auf mein Zweit-Handy zu übertragen und es wurde ja auch zerschossen. Dort hat ja auch nichts geholfen. Nur wo ich dann die Software komplett neu über recovery eingespielt hatte, war die Zertifizierung wieder da. Die war aber auch sofort ohne jegliche Updates von Google Diensten oder sonstwas da.
Echt traurig... Bin schon kurz davor auf Apple zu wechseln um so eine scheiße nicht mehr machen zu müssen. Bin aus dem alter raus wo ich gerne jedes zweite Wochenende mit sowas verbracht hatte.
 

Ähnliche Themen

GerryKo
Antworten
0
Aufrufe
138
GerryKo
GerryKo
Leipziger45
Antworten
6
Aufrufe
388
Ho-Wo
Ho-Wo
KaiHolzhausen
Antworten
3
Aufrufe
415
schupo
schupo
Zurück
Oben Unten