Honor Magic5 Pro: Weißer Bildschirm beim Video drehen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AndreaF71

AndreaF71

Neues Mitglied
49
Hallo zusammen,
Seit 2 Tagen habe ich folgendes Problem.
Sobald ich ein Video machen, schiebt sich plötzlich von rechts ein weiser Bildschirm kurz rein auf dem wear in blau steht und dadurch bricht das Video ab. Wenn ich es dann nochmal starte passiert es meistens nicht mehr. Ist natürlich bei Aufnahmen von Songs auf einer Bühne echt ungünstig.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte und wie ich es beheben kann?

Liebe Grüße und danke schonmal für die Hilfe

Andrea

AndreaF71 schrieb:
Sobald ich ein Video machen, schiebt sich plötzlich von rechts ein weiser Bildschirm kurz rein auf dem wear in blau steht und dadurch bricht das Video ab.
Verwendest Du nicht die original Kamera App für die Video-Aufnahme?

In der original Kamera App von Honor gibt's sowas nicht.

Auch nicht in der GCam App.

Wenn es irgendeine App aus dem Playstore ist, wird da vermutlich Werbung rein geschoben.
Oder Du hast Dir einen Virus / Malware geholt..

@tecalote nein, es ist die original Kamera App. Ich habe die Samsung wearable ab drauf und die klingt doch da anscheind ein, aber keine Ahnung warum. Hatte ich von Anfang an drauf und seit 2 Tagen tritt das Problem erst auf .

@AndreaF71 Ah, okay. Das wusste ich nicht.
Da musst Du der Wearable App den Zugriff auf die Kamera verweigern.
Entweder in der Samsung App selbst oder in Einstellungen >Apps >Apps > Samsung Wearable (oder wie die heißt) und da im Unterpunkt "Berechtigungen"

Da war ich schon und habe jetzt alle Berechtigungen rausgenommen. Interessanter Weise war die für die Kamera da gar nicht bei...
Keine Ahnung, was da los ist

@AndreaF71 Hast Du auch in der Samsung App selbst geguckt, was da eingestellt ist? Es muß dort irgendein Häkchen gesetzt sein, dass dies auslöst.
Musst einfach alle Einstellungen checken.
Ich kann Dir da nicht helfen, weil ich keine Samsung Watch habe und diese App daher auch nicht kenne.
(Vermutlich die Samsung Health App).

Danke dir. Habe mal alle Berichtigungen abgelehnt und danach die App deinstalliert.
Im Moment scheint es zu funktionieren ...