Honor Magic5 Pro Software-Update 8.0.0.172

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

heschlo

Neues Mitglied
17
Version 8.0.0.172 gerade erhalten.
Viele Neuerungen, z. B. Lichtmalerei in der Kamera-App und bei Fotos kann man jetzt zwischen natürlich, dynamisch und authentisch wählen:

Anhänge

• Screenshot_20241031_114416_com.hihonor.ouc.jpg
    Screenshot_20241031_114416_com.hihonor.ouc.jpg
    1.011,2 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lazymaster, berniebaerchen, Romulix und 4 andere
Ich dachte daß es diesen Monat nichts mehr kommt, Überraschung. Die .....172 ist da!
1.32 GB
1000025350.jpg

Mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vogh, berniebaerchen, jtz und 3 andere
Bei mir ebenfalls schon abrufbar! Über die zusätzliche 16:9 Bildoption in der Kamera-App werden sich einige freuen, das wurde im entsprechenden Thread von öfters moniert.

• Danke
Reaktionen: hugn, schupo und lazymaster
Ich habe das Update auch gerade erhalten.

• Danke
Reaktionen: schupo und lazymaster
Habe es auch bereits installiert.

eben kam auch die Version 8.0.0.172 an....

bei mir auch angekommen

lazymaster schrieb:
Bei mir läuft alles ohne Fehl und Tadel, sehr stabil.
Kann mich da nur anschließen. Gerade die Kamera-Updates haben das ohnehin schon gute Phone noch mal aufgewertet, sehe überhaupt keinen Grund, da auf ein neueres Modell umzusteigen.

• Danke
Reaktionen: Ho-Wo, lazymaster, berniebaerchen und 2 andere
Großartig, Honor danke für das letzte Update! Bei Android 14 hatte ich mit Überhitzung zu kämpfen, bei der die 4K/60p-H265-Aufnahme einfror und die Video-FPS zwischen 40 und 60 FPS schwankte. Die Fotos waren in hellem Licht, zu HDR, und das Rosa war zu hell und die Farben manchmal zu gesättigt. Ich habe nicht einmal mehr auf 16:9-Fotos gehofft. Ich denke bereits über eine andere Marke nach, obwohl das Telefon ansonsten großartig ist. Ich bin froh, dass ich bis zum letzten Update gewartet habe, denn es hat wahrscheinlich alle Probleme gelöst. Die Zeit wird es zeigen, aber es scheint, dass diese Beschwerden beseitigt wurden! Obwohl das Update für die EU-Version im Vergleich zur chinesischen Version mehrere Monate dauerte, hat es sich gelohnt, zu warten und das Telefon nicht zu verkaufen. Danke!

Also ich hab immer auf Update suchen gedrückt, und es wurde immer angezeigt, es gäbe kein neues Update. Erst als ich oben rechts auf Testversion geklickt habe, kam das Update. Aber dann wäre es ja sowas wie eine unfertige Betaversion, sonst wäre es doch mit den normalen Updates gekommen. Irgendwie seltsam.

@Otakufrank keine Seltenheit, ist bei mir auch manchmal so. Die Updates werden immer in Wellen ausgeteilt. Eine bestimmte Anzahl von bestimmten imei ,dann eine Woche später wieder eine Welle mit bestimmten imei und so weiter und so weiter. Normaler Weise brauchst du einfach nur warten. Mit der sogenannten Testversion drängelst du dich nur vor, also kein Problem .

@maris_ endlich endlich war doch nicht so schwer

Heute kam noch ein Mini-Pach hinzu :D

Anhänge

• Screenshot_20241108_141137_com_hihonor_ouc_CurrentVersionActivity.jpg
    Screenshot_20241108_141137_com_hihonor_ouc_CurrentVersionActivity.jpg
    253,9 KB · Aufrufe: 68
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: telefonistin, Plazebo17, maris_ und 3 andere
Habe gerade entdeckt, dass wenn man im Drawer des Standard-Launchers lange auf eine installierte App drückt, bekommt man neben der Deinstallationsfunktion nun zusätzlich auch die Möglichkeit, direkt in die App-Info zu wechseln, um dort beispielsweise Berechtigungen zu ändern oder den App-Cache zu löschen. Finde ich eine tolle Funktion, die mir bisher gefehlt hat. Da ich dies bislang noch nicht bemerkt habe, vermute ich, dass die App-Info-Funktion mit einem der jüngsten Updates kam.

• Danke
Reaktionen: Plazebo17, schupo, Verveyn und eine weitere Person
Kann es sein, dass endlich die Qualitätprobleme bei Videoanrufen in WhatsApp beseitigt sind? Zumindest kommt mir mein Bild deutlich schärfer vor.

So jetzt wird es mir auch angeboten.
Bisher waren die Bildschirm Aufnahmen wohl 720p, jetzt soll man es einstellen können.

Anhänge

• Screenshot_20241116_223226_com.hihonor.ouc.jpg
    Screenshot_20241116_223226_com.hihonor.ouc.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 45
Den neuen Statusmeldungen bereich finde ich unübersichtlicher durch die verschiedenen bunten Farben und weil jetzt jede Meldung in so blasen gepackt wurde.

@buddelman ich finde das jetzt besser mit den Benachrichtigungen in den Blasen.

Ich wollte auch schon fragen, ob es eine Möglichkeit zur Rückkehr zur alten Ansicht gibt.

Ich finde es sieht ansprechend und modern aus.
1000026729.jpg

Mfg
Simon