Honor Magic5 Pro Software-Update 7.1.0.202

• 172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Fisico Ich würde da auch mal nach einer anderen Ursache suchen. Was du beschreibst, scheint ja sonst keiner in dem Maß zu haben.

• Danke
Reaktionen: drafi5 und tecalote
Ich hab seit 10/23 0 Probleme.

• Danke
Reaktionen: drafi5 und tecalote
Bei mir ist seit dem Patch auch wieder alles gut mit dem Akku. 2 Stunden DOT bei niedriger Bildschirmhelligkeit und 8 Prozent Akkuverlust dabei mit 6 Stunden Betriebszeit, das passt für mich endlich wieder 😊

• Danke
Reaktionen: tecalote und pauls-mami
Seit dem letzten Update und Patch hab ich es auch Bemerkt, Akku hält länger, gestern 5h45 dot und noch 40% Akku abends.

• Danke
Reaktionen: tecalote
chinabomber schrieb:
@Fisico
Wie ist die Erreichbarkeit bei Anrufen?
Bei mir war die zuletzt nicht zuverlässig, d.h. Anrufe landeten direkt auf der Mailbox, obwohl angeblich Empfang und Verbindung bestand.

Hatte vorgestern auch wieder das Phänomen. Nach diesen Update. Trotz vollen 5G Empfang, kam eine SMS, blablabla hat versucht sie zu erreichen. Zuvor hatte ich öfter, verpassten Anruf, Anrufer klingelte 1 Sekunde.

bei mir anbieter 1&1 noch immer kwin update.kann mir jemand bestätigen das er bei 1&1 schon das neue update empfangen hat?

Anhänge

• Screenshot_20240204_110608.jpg
    Screenshot_20240204_110608.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 73
  • Screenshot_20240204_110554.jpg
    Screenshot_20240204_110554.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 71
chinabomber schrieb:
@Fisico
Wie ist die Erreichbarkeit bei Anrufen?
Bei mir war die zuletzt nicht zuverlässig, d.h. Anrufe landeten direkt auf der Mailbox, obwohl angeblich Empfang und Verbindung bestand.
Komischerweise gibt es bei der Erreichbarkeit keinerlei Probleme.
realmadpat schrieb:
@Fisico Ich würde da auch mal nach einer anderen Ursache suchen. Was du beschreibst, scheint ja sonst keiner in dem Maß zu haben.
Ich weiß nicht wo ich suchen soll. An Apps habe ich nichts geändert oder installiert. An was es vielleicht liegen kann, dass Google wieder mit der Suche oder Chrome Probleme hat, was ja regelmäßig ein Mitgrund bei Akkuproblemen diverser Hersteller ist.
King27 schrieb:
Hatte vorgestern auch wieder das Phänomen. Nach diesen Update. Trotz vollen 5G Empfang, kam eine SMS, blablabla hat versucht sie zu erreichen. Zuvor hatte ich öfter, verpassten Anruf, Anrufer klingelte 1 Sekunde.
Anrufe gehen bei mir ohne Probleme rein und raus.

Ich warte noch auf Update 8.X, dann setze ich mein Gerät auf die Werkseinstellung zurück. Vielleicht läuft es auch vorher wieder ohne Probleme.

Irgendwie habe ich nach dem Update (7.1.0.202(C431E3R2P4patch01) ein seltsames Problem, die Appsymbole sind riesig geworden und haben dazu auch noch unterschriften wie die App heißt, sogar das Wetterwidget, bekomme die nicht mehr kleiner. Hab auch mal das Design geändert. Manchmal haben die Symbole sogar unterschiedliche Größen, es sieht alles gar nicht mehr wie vorher aus, es hat sich auch alles verschoben.

bei mir ist immer noch kein update angekommen.

@Houzebomb Werksreset ist wahrscheinlich notwendig...

@tecalote Hab es befürchtet, werde ich mal machen müssen. Danke.

• Danke
Reaktionen: tecalote
Fisico schrieb:
Am meisten stört mich die extrem gesunkene Akkulauzeit, hinzu kommen die Probleme mit dem Handynetz, die ich vorher auch nicht hatte.
Freitag war ich nur eine Stunde am Handy, diese Stunde DOT hat gereicht, damit das Gerät über den Tag 50% Akku verloren hat.
so hat sich mein M5P auch ohne dem Update verhalten, und hatte es u.a. deswegen zurück gesendet. Ich bin nicht über den Tag gekommen, und über Nacht waren 50% weg. Da wurde es jetzt mit dem Update für alle so schlecht?

Nein, wurde es nicht, siehe vorherige Seite. Nachts ca. 8%, läßt sich schlecht genauer ablesen. Mit alles an, aber Wlan.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: käthe1
Das wäre schön, wenn das Akkuverhalten von meinem ehemaligem M5P nicht normal wäre. ;)

Für alle nicht, nur einige habe diesen extremen Akkuverbrauch.
Im Grunde bin ich mit dem M5P sehr zufrieden, die Ausstattung ist top und die Geschwindigkeit super, weshalb ich mich nur ungern anderweitig orientieren möchte.
Daher hoffe ich, dass 8.0 sehr bald kommt und der Werksreset das Problem löst.

Weiß denn jemand etwas genaueres, wann 8.0 veröffentlich wird?

Das neue Honor Magic 6 pro für den globalen Markt mit 8.0 soll ja Ende Februar in Barcelona vorgestellt werden. Rechne mal das der Rollout des Honor Magic 5 pro auf 8.0 so im März beginnt.

@Fisico wieso Werksreset?
Man muss doch kein Werksreset bei dem Update auf 8.0 durchführen.
Das habe ich bisher bei keinem Smartphone gemußt und gemacht.
Bisher nie Probleme gehabt.

• Danke
Reaktionen: realmadpat
@Condor1505
Dankeschön

@Romulix
Ich weiß nicht wo du das gelesen haben willst, aber ich habe nie behauptet das dies ein Muss ist.
Nimm dich bitte aber auch nicht als Maßstab, nur weil du bisher keinerlei Probleme hattest, dann schätze dich in dem Fall glücklich.
Es ist aber ein gern genutztes Mittel Probleme anzugehen und oft hilft ein Werksreset.
Dieser Tipp wurde hier im Thread nämlich auch schon geäußert und das nicht ohne Grund. Ein Werksreset sollte immer das letzte Mittel sein und manchmal ist dieser Weg leider unumgänglich.
Da ich mein Handy für die Arbeit benötige und einige Dinge nervig konfiguriert werden müssen, sträube ich mich selbstverständlich davor.

Ein Programmierer hat mir mal einen Tipp gegeben, sobald ein großes Update erscheint bzw. ein Versionswechsel, dann ist ein Werksreset ratsam (kein Muss), damit alle Änderungen besser zum Tragen kommen und "mögliche" Versionskonflikte nicht auftreten.

Kann jedenfalls nicht schaden, ist am PC ja auch so. Beim Biosupdate erfolgt ein Reset der Einstellungen.

• Danke
Reaktionen: Fisico und Vogh
Hallo 😊 ich habe das Update noch nicht. Gibt es sonst noch jemanden der auch noch wartet?