Honor Magic5 Pro Software-Update 7.1.0.202

• 172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@rickyS66 Ja das kann ich verstehen ich fand Samsung was das angeht besser. Aber wie du schon sagst ändern können wir es leider nicht. Wir sind wahrscheinlich die letzten die es bekommen das Update 😭 aber Naja. Na ich meines günstig von 1&1 bekommen zum Vertrag. Weil so im Laden würde ich das jetzt nicht Kaufen. Da fehlt leider das Geld dazu.

• Danke
Reaktionen: tecalote
was hat denn an der 7.1.0.202 nicht gestimmt, dass nun schon wieder wie bei der vorigen Version ein Patch nachgeschoben wird?

mir ist nichts negatives an der 7.1.0.202 aufgefallen, der Patch kam jedenfalls heute Mittag (O2)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@PityPitster Der Patch kann eine Vorbereitung für das Google Play-Systemupdate sein.

• Danke
Reaktionen: PityPitster
@KevinWetzig Auch Samsung verteilt Updates in Wellen.

Mir wurde es jetzt übrigens nach erneuter manueller Suche auch angeboten. Direkt inkl. Patch.

• Danke
Reaktionen: KevinWetzig und tecalote
Hey Leute, denkt doch mal nach.

Wenn Honor das Update auf einen Schlag allen zur Verfügung stellen würde und sich ein kleiner Fehler eingeschlichen hätte, ja dann wäre das Geschrei gross. Der kleine Fehler kann eine Katastrophe nach sich ziehen.

Es ist völlig normal das es in Wellen kommt damit man Rückmeldungen bekommt und dann schnell reagieren kann ohne das weitere betroffen sind.

Seht was bei Google passiert ist. Alle Handys beim Update quasi zerschossen.
Es ist nicht immer ein Vorteil als erster zu sein.

Wie gesagt ist das so immer üblich und sollte auch so bleiben.

Eventuell kommt der Patch gerade deswegen weil es Rückmeldungen gab.

Ich jedenfalls möchte mein Update immer als letzter bekommen wenn alle durch sind.

Bedenkt das Software ist niemals Fehlerfrei ist.

Genau so mache ich es mit Updates bei Windows etc. Warte immer länger und mache nict sofort ein Update wenn es verfügbar ist.

Seit dankbar wenn der Hersteller das so macht.

Vor Jahren mal bei Huawei ein Update gehabt das allerdings ein Fehler von Google hatte.

Nichts ging mehr und bei Huawei glühten die Telefone an der Hotline.

• Danke
Reaktionen: berniebaerchen, MaMoLahr, tecalote und eine weitere Person
Trotz Patch kann man während der Videoaufnahme nicht mehr zwischen Front- und Hauptkamera wechseln.

@Buyab
Du magst natürlich recht haben mit deiner These. Aber wozu gibt es die Betatest?
Ich finde es zudem auch moralisch verwerflich, ein Update in Wellen aus zu rollen, um den Letzten in der Reihe ein möglichst fehlerfreies Update zu bieten.
Ich denke, das hat einen anderen Grund, warum einige wesentlich länger auf das Update warten müssen!

• Haha
  • Danke
Reaktionen: realmadpat und KevinWetzig
Buyab schrieb:
Seht was bei Google passiert ist. Alle Handys beim Update quasi zerschossen.
Es ist nicht immer ein Vorteil als erster zu sein.
Sehe ich auch so 👍

@tecalote
Google steht aber auch unter einem großen Druck, Updates pünktlich zu veröffentlichen! Schon weil es wegweisend für die anderen Smartphones Hersteller ist, die ihren Kunden was bieten möchten!

@rickyS66 Genau und wie man sieht, kommt es gerade dadurch zum Teil zu schwerwiegenden Fehlern...
"Gut Ding braucht Weile" ist die einzig logische Konsequenz.
Besser ein Update, das funktioniert und in Ordnung ist, als ein Update, das "pünktlich" ist und etwas zerschießt!

• Danke
Reaktionen: spid
@tecalote
Und dennoch bekommen genau das andere Hersteller selbst für ältere Geräte deutlich schneller hin und dazu in besserer Qualität. S21U hatte nie irgend ein Problem nach einem Update und ist dem Magic weit voraus (A14 seit November). Das muss man Honor nicht schön reden, das ist ein Problem. Du müsstest auch wissen, die Sicherheitspatches sind seit Android 8 oder 9 so separat, da muss man auch nicht viel testen. Und die paar mini Funktionen im letzten Update, das kann nun nicht ewig dauern das zu testen. Eine Android Version ist was anderes, aber wie gesagt, auch das geht besser.

Ich glaube das Problem von Honor ist, Huawei hat früher Android angepasst und Honor das nachgenutzt. Jetzt macht Huawei aber nichts mehr in die Richtung und Honor hat nicht die Leute um das alleine zu leisten. Es ist noch so viel Stand 2019 im OS, quasi 1:1 Huawei, da liegt der Verdacht nahe das Honor hier überfordert ist.

• Danke
Reaktionen: KevinWetzig und SF-Pille
rickyS66 schrieb:
@Buyab
Ich finde es zudem auch moralisch verwerflich, ein Update in Wellen aus zu rollen, um den Letzten in der Reihe ein möglichst fehlerfreies Update zu bieten.
Ich denke, das hat einen anderen Grund, warum einige wesentlich länger auf das Update warten müssen!

Moralisch verwerflich? 😂😂😂 Du bist da bestimmt was ganz großem auf der Spur. 😂

Karlheinzz schrieb:
@tecalote
Das muss man Honor nicht schön reden, das ist ein Problem.

Natürlich gibt es da noch Potential, aber recht wird man es manchen Kunden eh nie machen können. Vor paar Wochen wurde rumgejammert, dass Honor bei den Sicherheitspatches hinterhängt. Jetzt kam der Januar-Patch echt schnell und es ist wieder nicht recht.

• Danke
Reaktionen: käthe1 und tecalote
Ja, der kam ein paar Tage eher wie üblich, zugegeben eine Entwicklung in die richtige Richtung ohne schon am Ziel zu sein.

@realmadpat
Freut mich, das du was zu lachen hast und meinen Beitrag lustig findest! Immerhin besser als traurig! Man muss ja nicht alles immer so ernst nehmen! Ist ja auch keine Gefahr in Verzug (schrieb hier jemand zum Thema Update schon mal)

Der normale Konsument bekommt von den Wellen gar nichts mit, und wundert sich dass er fast jeden Monat ein Update bekommt. Daß er oft als lästig empfindet, weil man das Handy neu starten muss.
Nur die organisierten Foren User lechzen nach den neuesten SW tweaks:1f602:

Mfg
Simon

• Danke
Reaktionen: berniebaerchen, Buyab, tecalote und 3 andere
Ich dachte in diesen Thema was genaues über das Update zu erfahren oder Screenshots.

Stattdessen nur "heulerei", dass es noch nicht da ist. Nehmt es mir nicht böse, aber nach 3 Seiten durch lesen weiß ich immer noch nicht wie z.B. der Musikplayer aussieht.

• Danke
Reaktionen: Plazebo17 und MaMoLahr
@King27
Wenn alles läuft und funzt und es wurde nicht allzu da letzte Update verhunzt, ist es hier Thema bezogen ruhig. Andere „weniger“ wichtige Beiträge werden thematisiert.
So what….?

Mfg
Simon

• Danke
Reaktionen: Buyab
rickyS66 schrieb:
@Buyab
Du magst natürlich recht haben mit deiner These. Aber wozu gibt es die Betatest?
Trotz Betatest kann sich ein Fehler einschleichen.

Schaut mal in der Automobil Industrie wie oft Autos zurückgerufen werden weil die Fehler viel später erst bekannt werden.

Ich komme aus der Software Branche.
Es gab noch nie eine Software die keine Fehler hatte.

Was glaubt ihr wofür die Patches jeden Monat sind 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Karlheinzz schrieb:
@tecalote
Und dennoch bekommen genau das andere Hersteller selbst für ältere Geräte deutlich schneller hin und dazu in besserer Qualität. S21U hatte nie irgend ein Problem nach einem Update und ist dem Magic weit voraus (A14 seit November). Das muss man Honor nicht schön reden, das ist ein Problem. Du müsstest auch wissen, die Sicherheitspatches sind seit Android 8 oder 9 so separat, da muss man auch nicht viel testen. Und die paar mini Funktionen im letzten Update, das kann nun nicht ewig dauern das zu testen. Eine Android Version ist was anderes, aber wie gesagt, auch das geht besser.

Ich glaube das Problem von Honor ist, Huawei hat früher Android angepasst und Honor das nachgenutzt. Jetzt macht Huawei aber nichts mehr in die Richtung und Honor hat nicht die Leute um das alleine zu leisten. Es ist noch so viel Stand 2019 im OS, quasi 1:1 Huawei, da liegt der Verdacht nahe das Honor hier überfordert ist.
Die Oatches sind überbewertet. Habe noch ein Huawei Mate 20. Da ist jetzt 5 Jahre alt, der Akku hält immer noch einen ganzen Tag, und seit ca 1, 5Jahren gab es keine Updates ausser vor kurzem ein kleiner Patch.

Es läuft wie am ersten Tag 😂.

Ich hatte früher ein IPhone. Wegen den Restriktionen bin ich ab dem IPhone 5 zu Samsung die Note Serie gewechselt.

Die waren wunderbar bis Samsung eine Serie rausbrachte die in Deutschland verboten wurde.

Seither denkt Samsung sie können n wie iPhone jedes Jahr den Preis erhöhen ohne eine Mehrwert zu liefern.

Danach bin ich zu Huawei gewechselt was unbestritten qualitativ den den anderen Herstellern voraus war.

Ich habe jetzt Honor als ehemalige Tochter die Chance gegeben. Ja die Software läuft noch nicht 100%. Aber im grossen und ganzen reicht mir das was es kann.

Es gibt einige wenige Apps die laufen einfach nicht drauf. Sind aber ausländische Apps mit hohen Sicherheitsanforderungen.

Für mich ist das wichtigste der Akku und die Kamera 😂.

Ich denke das dieses Handy auch die nächsten 4 Jahre mich begleiten wird.
Brauche nicht jedes Jahr ein Handy.
Bin seit dem C Netz mobil Unterwegs. Damals Ende 1989 Anfang 1990 hatte ich einen Koffer mit dabei 😂

Toi Toi toi.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Plazebo17, Schaumi2002, tecalote und eine weitere Person
Ich hatte nicht allzuoft das Vergnügen ein CN Handy in meinem Besitzt zu halten. Oppo, Oneplus, Honor aber die Software funktioniert immer sehr vernünftig und zickt selten rum, sehr stabil das Ganze. Bei den Pixel Handys sieht es ganz anders aus. Die iPhone haben zwar keine richtige Macken aber sind recht störrisch bei den Funktionen und der Bedienung, zeitlich ausladende Animationen, keine zurück Taste/Geste im Globalen System usw. Dagegen sind die Kurzbefehle fantastisch. 😍

Mfg
Simon

• Danke