Honor Magic5 Pro: Sammelthema zu Software-Updates und deren Change Logs

• 909 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ebenso! Ist ja irre, das ist ja mal ein echter Feature Drop!!

PS: Die neue (und von vielen auch lang ersehnte) Bildschirm aus - Funktion mittels Double Tap ist standardmäßig ausgeschaltet. Zum Aktivieren einfach in die Einstellungen unter Bedienungshilfen - Verknüpfungen und Gesten - Bildschirm ein/aus gehen. Dort kann man es aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Romulix, Verveyn, Plazebo17 und 2 andere
ja super die Feature.. finde ich Top.. Bei mir auch eingetrudelt und das man für Apps die Lautstärke individuell einstellen kann

• Danke
Reaktionen: schupo
Danke für den Hinweis 👍

Zweimal Tippen zum sperren, Honor macht seine Hausaufgaben 😁👍

• Danke
Reaktionen: Klotscheck
Noch ein kleiner Hinweis: Mit dem aktuellen Update haben wir auch Google Circle-to-Search spendiert bekommen. Wenn man die Tastennavigation eingestellt hat, muss man dafür nur lange die Home-Taste drücken. Wenn man die Gestennavigation nutzt, muss man zusätzlich noch die Navigationsleiste aktivieren (unter System & Aktualisierungen - Systemnavigation). Die Navigationsleiste wird dann als horizontaler Stich am unteren Bildschirmrand angezeigt. Einfach lang darauf drücken, und man kann einen beliebigen Bildschirmausschnitt einkreisen, und Google sucht dann nach Kontextinfos. Damit kann man z.B. prima auf Fotos Denkmäler, Gebäude, Personen etc. identifizieren.

• Danke
Reaktionen: malemic, MaMoLahr, Schaumi2002 und 2 andere
Gerade kam ein Google Play-Systemupdate (67MB, Stand 01.März) herein.

Anhänge

• Screenshot_20250327_101905_com_android_vending_SystemUpdateActivity.jpg
    Screenshot_20250327_101905_com_android_vending_SystemUpdateActivity.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 13
  • Screenshot_20250327_102419_com_android_vending_SystemUpdateActivity.jpg
    Screenshot_20250327_102419_com_android_vending_SystemUpdateActivity.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 12
  • Danke
Reaktionen: malemic und maris_
Mit dem Update habe ich in unheimliche Verzögerungen bei der Navigationssteuerung. Da dauert es es mal eben 2-3 Sekunden bis eine Reaktion kommt oder dann als ob man 10 mal zurück gedrückt hätte.
Vor allem in Instagram/Facebook, TikTok und vielen Spielen.

@olegpopov grad ausprobiert, bei mir funktioniert alles prima

Doppelt klopfen hatte ich schon belegt gehabt mit Screenshot, also bringt mir das nix.
Hometaste lange drücken und einkreisen funktioniert zwar, aber die Ergebnisse sind nicht berauschend.

@Romulix Du meinst sicherlich Screenshots mit Knöchelgeste. Ist aber nicht das gleiche.