Honor Magic5 Pro: Sammelthema zu Software-Updates und deren Change Logs

  • 867 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast Du beide Runs mit aktiviertem Leistungsmodus laufen lassen? Sonst sind sie vermutlich schwer zu vegleichen.
 
Ein Bench direkt nach dem großen Update ist sowieso nixsagend. Lass die Kiste erstmal eine Woche laufen und mindestens 2x aufladen. Dann kann man ein Bench versuchen. Es muss sich doch erstmal alles einspielen.
 
ich würde sogar nach einem Android Version Upgrade einen Wipe Cache vornehmen
 
Beide Runs wurden ohne Leistungsmodus gemacht! Wipe Cache hatte ich gemacht. Aufgeladen hatte ich nur 1 mal nach dem Update. Ich mach das ganze nochmal in paar Wochen. Stören tut mich das nicht wirklich, aber interessant ist es irgendwie schon 😁
 
aahh ok. Dann warten wir mal auf das Ergebnis
 
Also irgendwas läuft unter MagicOS 9 noch nicht so richtig rund. Ich habe heute Abend mein HONOR Magic 5 Pro auf 100% aufgeladen, dann etwa 3 Stunden nicht mehr verwendet und in diesen 3 Stunden ist der Akkustand von 100% auf 74% gesunken. Hoffentlich war das nur eine einmalige Ausnahme.
 

Anhänge

  • Screenshot_20250118_233820_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg
    Screenshot_20250118_233820_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Klicke mal auf den Bereich zwischen ca 20 Uhr und Mitternacht.
Dann passt er unten die Apps an, die nur in diesem Zeitraum aktiv war. Also du kannst ja nur bestimmte Zeitabschnitte markieren.
 
buddelman schrieb:
Klicke mal auf den Bereich zwischen ca 20 Uhr und Mitternacht.
Zwischen 21:00 Uhr und 23:00 Uhr hat keine App einen nennenswerten Akkuverbrauch gehabt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20250119_004109_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg
    Screenshot_20250119_004109_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot_20250119_004245_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg
    Screenshot_20250119_004245_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot_20250119_004431_com_hihonor_systemmanager_DetailOfSoftConsumptionActivi.jpg
    Screenshot_20250119_004431_com_hihonor_systemmanager_DetailOfSoftConsumptionActivi.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern gegen 11uhr das Update durchgeführt und anschließend mit dem 66W Ladegerät den Schinken voll gemacht.
In den 27h bis jetzt habe ich ein paar Stunden gesurft und in Telegramm ein paar Stunden verbracht.
Jetzt zeigt mir der Schinken immer noch 51% an, das heißt für mich das ich erst morgen irgendwann wieder voll laden werde.
Ich bin voll zufrieden bisher.
 
  • Danke
Reaktionen: MaMoLahr und Ho-Wo
Nach dem Update wurde in der Benachrichtungsleiste darauf hingewiesen, dass das Handy über Nacht am Ladegerät hängen soll und ich meine das da was stand von 2 oder drei Tagen. Vielleicht kann davon jemand eine Hardkopie machen und hier einstellen.
 
In den Entwickleroptionen gibt es die Einstellung "Stromsparen", die es meines Erachtens vor dem Update noch nicht gegeben hat. Sie scheint nicht identisch mit den Stromsparmodi zu sein, die man nach wie vor separat aktivieren kann. Habe diese Einstallung nun mal aktiviert. Mal sehen, was sich ergibt ;)
 
Nein, gab's auch schon vorher. Hab ja noch version 8.x drauf.
 

Anhänge

  • Screenshot_20250120_152005_com_android_settings_Settings$DevelopmentSettingsActivi.jpg
    Screenshot_20250120_152005_com_android_settings_Settings$DevelopmentSettingsActivi.jpg
    261,9 KB · Aufrufe: 44
  • Danke
Reaktionen: maris_
Kurzer Hinweis, ich habe zwar immer noch nicht das Update erhalten.
Aber der honor app market hat Updates dieser drei Apps von Version 8.x auf 9.x angeboten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20250120_195249_com_hihonor_appmarket_InstallManagerActivity.jpg
    Screenshot_20250120_195249_com_hihonor_appmarket_InstallManagerActivity.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 38
Versuche es doch über die my Honor App zu aktualisieren, hilft öfters.
 
@buddelman oder Testversion aktivieren, dann kommt das Update sofort;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20250121_214341_com_hihonor_ouc_MainEntranceActivity.jpg
    Screenshot_20250121_214341_com_hihonor_ouc_MainEntranceActivity.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 15
Habt ihrjenigen, welche schon die OS Version 9 haben denn schon die App-Updates erhalten, die ich gezeigt habe?
 
@buddelman Die von dir berichteten App-Updates sind mit Sicherheit schon in MagicOS 9.0 integriert. HONOR Push hat bei mir die Version 9.0.11.309, App-Market hat seit dem Update auf MagicOS 9.0 keine Updates angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat eigentlich inzwischen jemand eine Aktualisierung für "Google Play-Systemaktualisierung" bekommen. Mein Stand ist nach wie vor 1. November
 
Scheint der neuste Stand zu sein. Habe beim Magic Pro 5 und auch beim Samsung S22 nur den Stand vom November
 
  • Danke
Reaktionen: Ho-Wo
Dann scheint es so zu sein.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
639
Taurus05
T
H
Antworten
20
Aufrufe
943
maris_
M
P
  • Pixelsucher
Antworten
13
Aufrufe
388
Pixelsucher
P
Zurück
Oben Unten