Honor Magic5 Pro: Sammelthema zu Software-Updates und deren Change Logs

• 867 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eigentlich wollte ich von meinem M5P auf das M7P wechseln. Da der Akku der EU Version aber kleiner ist als in der nicht EU, und es anscheinend auch einige AI Features auf das M5P adaptiert wurde, freue ich mich auf das kommende Update:)

• Danke
Reaktionen: buddelman
Hallo,

Gerade v9.0.0.133 (C431E4R2P2) bekommen.
3.81GB

• Danke
Reaktionen: Plazebo17
TomOnePlus9 schrieb:
Wie läuft das System nach dem Update?
Bisher läuft bei mir alles ohne Probleme.
jarc schrieb:
und es anscheinend auch einige AI Features auf das M5P adaptiert wurde
Diese sind gar nicht so schlecht! Bisher habe ich den KI-Übersetzer zum simulatanen Fremdsprach-Chatten sowie den AI-Radierer in der Galerie zum Entfernen von Objekten aus Fotos ausprobiert, funzt beides prima!

Radierer ist super, aber das Umkreisen von Bildern und dann z.B. über WhatsApp zu teilen oder Insta funktioniert bei mir überhaupt nicht...da kommt immer der Hinweis, dass das Bild nicht unterstützt wird 🤣

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: MaxDrag
Bei mir ging es zunächst auch nicht. Lag aber daran, dass WhatsApp den nervigen Aufforderungs-Dialog für Backups eingeblendet hat. Nachdem ich diesen Dialog geschlossen habe, kann ich Fotos, auch ausgeschnittene Teilfotos, zu WhatsApp weiterleiten.

• Danke
Reaktionen: jarc
Geht bei mir nicht...auch wenn ich es bei Instagram sharen will, geht es nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Bei mir geht es obwohl ich noch auf der 8er Software Version bin. Einfach mit dem Knöchel Bereich einrahmen. Dann lange halten. Danach erst nach rechts zur erscheinenden leiste ziehen und auf das whatsapp Logo ziehen

@buddelman Genau, und dann kommt der Hinweis: Bild wird nicht unterstützt:(

@Ho-Wo Ich finde sogar es läuft etwas schneller mit Android 15...
Und bei der Kamera finde ich den Zoom deutlich besser anwendbar...

jarc schrieb:
@buddelman Genau, und dann kommt der Hinweis: Bild wird nicht unterstützt:(
Jetzt kriege ich auch diesen Fehler, obwohl es vorher funktioniert hat. Scheinbar steckt da noch ein Bug drin.

Update: Habe in der Galerie oben rechts unter Einstellungen "Internetzugriff für Galerie zulassen" aus und wieder angeschaltet - jetzt geht es wieder :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
@maris_ ah super, jetzt geht's bei mir auch. Danke für den Tipp!

Soweit alles top, habe aber das Gefühl der Akkugeht schneller leer

@TomOnePlus9: Unter Einstellungen - Akku - Weitere Akkueinstellungen gibt es einen neuen Punkt "Systemoptimierung". Das kannst Du beim nächsten Aufladen mal aktivieren, was zu einem reduzierten Akkuverbrauch führen soll. Ich habe es beim letzten Aufladen gemacht und bin nach etwa 21h aktuell bei 78% - sieht ganz gut aus.

• Danke
Reaktionen: Ho-Wo
@maris_ 22% in 21 Stunden, du hat den Flugmodus an und hast es nicht benutzt? Das wäre ja Wahnsinn dann kommst du gut 4 Tage aus

habt ihr bei WiFi Calling aktiviert? Ich nutze das nie bzw so richtig habe ich den Sinn noch nie verstanden.. lol

• Danke
Reaktionen: Romulix
@TomOnePlus9: Ja, habe es gestern wenig genutzt. Heute habe ich fast den ganzen Vormittag mittels Bluetooth Kopfhörer Musik gehört und Shopping-Apps genutzt, jetzt bin ich bei 40%. Habe bisher eigentlich auch immer gut 48h Laufzeit pro Vollladung geschafft, das scheint jetzt auch so zu sein.
@subway71: Habe ich nicht aktiviert, sehe ebenfalls keine Notwenigkeit darin.

Wifi calling nutze ich immer daheim. Und Flug Modus. Wenn ich nämlich normal Funk an lasse wird das Handy spürbar warm. Was es so nicht macht.
Akku geht auch langsamer leer wenn ich telefonisch über WiFi Calling erreichbar bin

ok Danke für die Info

Hab vorhin nach dem Update mal Geekbench 6 laufen lassen. Der erste lauf war noch mit OS 8. 1000027301.jpg