Honor Magic5 Pro: Sammelthema zu Software-Updates und deren Change Logs

• 806 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie regelmäßig liefert denn Honor beim Magic 5 noch Updates uns vorallem Siherheitsupdates aus?
Überlege gerade zum ersten Mal ein HOnor zu kaufen (Magic 6 pro) und frage mich wie es mit der Updateverteiung laufen wird wenn das 7er bald auf em Markt ist.

Aktuell kommen die Sicherheitspatches noch monatlich.

@Schoda
Also erst einmal hättest du/sie die Frage besser im Magic 6 Pro Forum gestellt; wie @maris_ schon schrieb, kommen die Updates bisher aber zuverlässig, regelmäßig und relativ zeitnah. Erst vor wenigen Tagen gab es für das Magic 5 Pro (vor ca.1¾ Jahren in Deutschland auf den Markt gekommen) sogar noch ein größeres Update, das dem Gerät neue Funktionen hinzugefügt hat. Nach einer gefühlt zu Beginn manchmal holprigen Versorgung bin ich mit der Verteilung von Sicherheitspatches derzeit sehr zufrieden. Wie das beim Magic 6 Pro aussieht vermag ich aber nicht zu sagen. Und wie es in Zukunft, wenn das Magic 7 Pro im Handel ist, aussieht, kann dir niemand mit Sicherheit vorhersagen.

• Danke
Reaktionen: Schoda und Ho-Wo
Das Magic5 Pro habe ich genau seit 322 Tagen. In der Zeit kamen jeden Monat Sicherheitspdates und aber auch sehr viele neue Funktionen, Software- tweaks und UI Verbesserung. Bei mir läuft alles ohne Fehl und Tadel, sehr stabil. Akku performt wie am ersten Tag. Bei mir sind es um die zwei Tage.

Mfg
Simon

• Danke
Reaktionen: drafi5, ObjecTiv, Ho-Wo und eine weitere Person
schupo schrieb:
@Schoda
Also erst einmal hättest du/sie die Frage besser im Magic 6 Pro Forum gestellt; wie @maris_ schon schrieb, kommen die Updates bisher aber zuverlässig, regelmäßig und relativ zeitnah. Erst vor wenigen Tagen gab es für das Magic 5 Pro (vor ca.1¾ Jahren in Deutschland auf den Markt gekommen) sogar noch ein größeres Update, das dem Gerät neue Funktionen hinzugefügt hat. Nach einer gefühlt zu Beginn manchmal holprigen Versorgung bin ich mit der Verteilung von Sicherheitspatches derzeit sehr zufrieden. Wie das beim Magic 6 Pro aussieht vermag ich aber nicht zu sagen. Und wie es in Zukunft, wenn das Magic 7 Pro im Handel ist, aussieht, kann dir niemand mit Sicherheit vorhersagen.
Hallo,

da das Magic 6pro ja in Kürze einen Nachfolger bekommt (oder in Asien schon bekommen hat) geht es mir ja genau darum wie der aktuelle Vorgänger im Moment behandelt wird.
Mir ist aber klar, dass dies dann nicht 1:1 auf das Magic 6 pro übertragbar ist.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort. :)

• Danke
Reaktionen: schupo
Android 15 ist zumindest sicher und Android 16 könnte möglich sein. Updates muss man gar nicht haben wenn es keine Probleme gibt und die hatte ich im normalen Alltagsgebrauch nicht gehabt.
Alles an Updates sind nette goodies die ich gar nicht gekauft hatte.
Die Sicherheitspatches kommen monatlich, spätestens nach zwei Monaten.
Google Play Update muss ich immer selber suchen, kommen aber auch .
Meine Prognose für einen sicheren und noch modernen Betrieb beträgt noch 3 Jahre.
Dann werden wohl keine Unterstützungen mehr erscheinen.
Ist jetzt aber nur geraten.

Ich bin einer, der sein Telefon Softwaretechnisch in Ruhe lässt. Alles schön laufen lässt, keine APKs, die nicht aus dem Google Play Store kommen. Der nichts per adb Zugriff verändert usw.
Einzige Ausnahme ist die Huawei Health App und HMS Core, das war es. Habe beim keinem Gerät Probleme gehabt.
Einzige Ausnahme war Apple und Pixel, da war es kollektiv bestimmt, ob gut oder schlecht für alle.

mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet: