Honor Magic5 Pro: Sammelthema zu Software-Updates und deren Change Logs

  • 806 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@AllTimeSmiley06
Wie lange nutzt du denn das M5P schon ?
Wie hast du die Erstinstallation ausgeführt ? CloneApps oder ähnliches genutzt ?
Irgendwelche erwähnenswerten fremde System-Tools installiert (Launcher etc) ?
Was hast du bislang schon versucht um die Probleme unter MagicOS8 zu beseitigen ?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich auch gerade fragen...😀
 
Ich habe das Gerät seit Juli letzten Jahres in Verwendung.

Erstinstallation nach Vorgabe des Geräts. Habe das Gerät als Neues Gerät eingerichtet, also keine Apps, Daten oder Ähnliches von einem anderen Gerät kopiert.

Ich nutze das Gerät wie vom Hersteller herausgegeben. Keine Launcher oder so.

Habe eine Wide Cache Partition durchgeführt, habe bei HONOR nachgefragt, die meinten die Probleme seien bekannt...😵‍💫 Kenne aber bisher niemanden der das auch hat...

Versuche schon seit einem Monat ein neues Update zu installieren, da kommt immer dass die Software aktuell ist, direkt über Einstellungen oder über die App...
 
  • Danke
Reaktionen: ObjecTiv
Ungewöhnlich, normal sagt der Service immer das alles OK ist und keine Probleme bekannt sind.🤣
 
AllTimeSmiley06 schrieb:
Kenne aber bisher niemanden der das auch hat...
ich auch nicht.

Wenn alles nichts hilft, dann vielleicht doch mal Werks-Reset und komplett neu aufsetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: AllTimeSmiley06
Muss das noch mal ein bisschen revidieren: Kamera-Absturz im PRO-Modus kann ich bestätigen, tritt hier auch auf. Ist mir gar nicht aufgefallen, da ich den selten benutze. Vielleicht meinten sie ja das als bekannten Fehler.
Naja, wenn's bekannt ist, dann besteht ja immerhin Hoffnung auf Korrektur...
 
Vielleicht sollte ich es mit einem Werksreset versuchen. Ich werde berichten falls ich mir das antue...😵‍💫😅
 
  • Danke
Reaktionen: schupo
Hey...habe heute ein Backup meiner Daten gemacht, ein Factory Reset durchgeführt und das Backup wieder draufgespielt. Das hat die Probleme tatsächlich gelöst.😄 Kann die Kamera wieder wie gewohnt verwenden.
Die Benachrichtigungen kommen auch an.😁
Gruß. Mario
 
  • Danke
Reaktionen: lazymaster, schupo und buddelman
Es geht los:
8.0.0.149 ist da

1000016999.jpg


Mfg
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drafi5, maris_, heparti und eine weitere Person
Hey, bei mir auch
 
  • Danke
Reaktionen: lazymaster
@lazymaster: Danke für den Hinweis. Gesucht, gefunden, installiert - fertig ist die Laube. Es scheint wohl Optimierungsbedarf unter der Haube gegeben zu haben, bei der Größe...
 
  • Danke
Reaktionen: lazymaster
bei mir auch.. Vodafone
 
Habe das Update auch gerade erhalten, O2, Honor macht sich, bin sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das? Ein Bugfix-Update zur ersten verfügbaren Android 14 Version? (somit faktisch das zweite auf A14 basierende Update)
 
Für mich gesehen hat es keine Veränderung gebracht. Läuft genau so wie vorher. Ich hoffe das der Akku nun länger hält. Kamera Verbesserung wäre auch Klasse.
 
  • Danke
Reaktionen: Plazebo17
Kamera bzw. die Rohdaten Verarbeitung in Richtung 6Pro werden Sie nicht machen.
Also weniger malen, etwas mehr rauschen.
Da es Gefahr läuft besser zu werden als beim Vorgänger :1f605:


Mfg
Simon
 
Also ich weiß ja nicht, ob ich das Handy noch weiter sicher benutzen kann.

Google Play Systemupdates steht noch immer auf Mai und jetzt ist schon Juli. Das ist doch ein unheimliches Risiko oder?

Und das von so'nem Multinationalen Unternehmen. Aber ist ja typisch. Erst das System zur Pflicht machen und dann die User verar...en und nicht mit Updates versorgen.

MannOMann
 
  • Haha
Reaktionen: realmadpat
Ich zitiere mal einen User aus dem Google Pixel 8 Pro Forum, die Antwort ist von heute 03.07.2024
"Soeben ein 1,6 MB grosses Playsystem- Update erhalten, Stand aber immer noch 1.Mai 2024"

mfg
Simon
 
  • Danke
Reaktionen: SF-Pille
Also seit dem neuesten Update auf Version 8.0.0.149 habe ich das Problem, dass sich das Display immer wieder mal auf Querformat einstellt, obwohl das Smartphone hochkant gehalten wird oder flach auf dem Tisch liegt. Die Anzeige dreht sich um 90 Grad im Uhrzeigersinn, meist ertönt dabei noch ein Hinweiston. Hat jemand das Problem auch?
 
@treggi
Ja, ist bei mir gelegentlich auch so. Tritt aber hier nicht erst seit .149 sondern seit dem Wechsel auf A14 auf.
 
  • Danke
Reaktionen: treggi

Ähnliche Themen

H
Antworten
20
Aufrufe
391
maris_
M
jore011
Antworten
59
Aufrufe
1.571
jore011
jore011
GerryKo
Antworten
0
Aufrufe
244
GerryKo
GerryKo
Zurück
Oben Unten