Honor Magic5 Pro: Sammelthema zu Software-Updates und deren Change Logs

@AllTimeSmiley06
Wie lange nutzt du denn das M5P schon ?
Wie hast du die Erstinstallation ausgeführt ? CloneApps oder ähnliches genutzt ?
Irgendwelche erwähnenswerten fremde System-Tools installiert (Launcher etc) ?
Was hast du bislang schon versucht um die Probleme unter MagicOS8 zu beseitigen ?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich auch gerade fragen...😀
 
Ich habe das Gerät seit Juli letzten Jahres in Verwendung.

Erstinstallation nach Vorgabe des Geräts. Habe das Gerät als Neues Gerät eingerichtet, also keine Apps, Daten oder Ähnliches von einem anderen Gerät kopiert.

Ich nutze das Gerät wie vom Hersteller herausgegeben. Keine Launcher oder so.

Habe eine Wide Cache Partition durchgeführt, habe bei HONOR nachgefragt, die meinten die Probleme seien bekannt...😵‍💫 Kenne aber bisher niemanden der das auch hat...

Versuche schon seit einem Monat ein neues Update zu installieren, da kommt immer dass die Software aktuell ist, direkt über Einstellungen oder über die App...
 
  • Danke
Reaktionen: ObjecTiv
Ungewöhnlich, normal sagt der Service immer das alles OK ist und keine Probleme bekannt sind.🤣
 
AllTimeSmiley06 schrieb:
Kenne aber bisher niemanden der das auch hat...
ich auch nicht.

Wenn alles nichts hilft, dann vielleicht doch mal Werks-Reset und komplett neu aufsetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: AllTimeSmiley06
Muss das noch mal ein bisschen revidieren: Kamera-Absturz im PRO-Modus kann ich bestätigen, tritt hier auch auf. Ist mir gar nicht aufgefallen, da ich den selten benutze. Vielleicht meinten sie ja das als bekannten Fehler.
Naja, wenn's bekannt ist, dann besteht ja immerhin Hoffnung auf Korrektur...
 
Vielleicht sollte ich es mit einem Werksreset versuchen. Ich werde berichten falls ich mir das antue...😵‍💫😅
 
  • Danke
Reaktionen: schupo
Hey...habe heute ein Backup meiner Daten gemacht, ein Factory Reset durchgeführt und das Backup wieder draufgespielt. Das hat die Probleme tatsächlich gelöst.😄 Kann die Kamera wieder wie gewohnt verwenden.
Die Benachrichtigungen kommen auch an.😁
Gruß. Mario
 
  • Danke
Reaktionen: lazymaster, schupo und buddelman
Es geht los:
8.0.0.149 ist da

1000016999.jpg


Mfg
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drafi5, maris_, heparti und eine weitere Person
Hey, bei mir auch
 
  • Danke
Reaktionen: lazymaster
@lazymaster: Danke für den Hinweis. Gesucht, gefunden, installiert - fertig ist die Laube. Es scheint wohl Optimierungsbedarf unter der Haube gegeben zu haben, bei der Größe...
 
  • Danke
Reaktionen: lazymaster
bei mir auch.. Vodafone
 
Habe das Update auch gerade erhalten, O2, Honor macht sich, bin sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das? Ein Bugfix-Update zur ersten verfügbaren Android 14 Version? (somit faktisch das zweite auf A14 basierende Update)
 
Für mich gesehen hat es keine Veränderung gebracht. Läuft genau so wie vorher. Ich hoffe das der Akku nun länger hält. Kamera Verbesserung wäre auch Klasse.
 
Kamera bzw. die Rohdaten Verarbeitung in Richtung 6Pro werden Sie nicht machen.
Also weniger malen, etwas mehr rauschen.
Da es Gefahr läuft besser zu werden als beim Vorgänger :1f605:


Mfg
Simon
 

Ähnliche Themen

P
  • Plazebo17
Antworten
14
Aufrufe
704
hugn
H
G
Antworten
172
Aufrufe
13.720
StepOne2000
S
K
Antworten
5
Aufrufe
405
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten