Honor Magic5 Pro: Sammelthema zu Software-Updates und deren Change Logs

Hallo zusammen,
seit dem Update auf Magic OS 8 und Android 14 wir bei mit im Auto das Handy ordnnungsgemäß verbunden aber immer KEIN NETZ angezeigt obwohl ausreichend Netz vorhanden ist, was der Blick auf das Handy bestätigt. Hat das jemand auch ? DANKE!
 
Für Google Play gab's ein neues Update , Stand 1. Mai 2024
 
  • Danke
Reaktionen: Romulix, lazymaster, Vogh und 2 andere
@BonoVox65 Hi, ja bei mir habe ich auch das "Problem" telefonieren und Musik streamen geht ohne Probleme aber im Auto Display steht immer "Kein Netz".
 
  • Danke
Reaktionen: BonoVox65
@Houzebomb Dann schauen wir mal ob und wann es einen Patch gibt.
 
ObjecTiv schrieb:
Für Google Play gab's ein neues Update , Stand 1. Mai 2024
Habe bis jetzt 2 GP Updates bekommen, einmal 2mb und jetzt 13mb, bin immer noch bei April
 
  • Danke
Reaktionen: schupo
@Maverick75
Ich habe auch gestern noch ein GP Update (2,6 MB) bekommen. Stand ist auch hier noch April.
 
Das M5P ist bei mir jetzt seit einigen Tagen bei GooglePlay auf Mai, die Updates danach sind auch alle gekommen.
Mein Xiaomi ist auf April (obwohl die kleineren Updates auch alle gekommen sind) und mein Samsung ist gar auf März und sagt: das ist aktuell !
 

Anhänge

  • Screenshot_20240516_183457_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    Screenshot_20240516_183457_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Bilder bitte im Anhang belassen, Gruß Cris.
  • Danke
Reaktionen: schupo
Vor 5 Minuten kam ein weiteres GP Update (13 MB) rein; am April hat sich aber nichts geändert.
 
Sollten diese Updates nicht automatisch kommen?
Bei mir ist es auf Stand Januar, wenn ich das richtig verstehe
 

Anhänge

  • Screenshot_20240516_194903.jpg
    Screenshot_20240516_194903.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 20
@buddelman Dann tipp doch mal auf GooglePlay-Systemaktualisierung (da ist ja nen Pfeil im Menü, verm. kann man da nach Updates suchen und installieren)

lg
 
  • Danke
Reaktionen: buddelman
Hab ich gemacht. Da kam dann "bitte Gerät für update Neustarten". Habe dann auf Neustarten geklickt. Aber jetzt ist immer noch Januar und Februar zu sehen. So wie im Screenshot einen Beitrag weiter oben.
 
Du kannst das Update mehrmals hintereinander starten (falls du längere Zeit keine Updates gemacht hast) , musst nach Installation jedes mal wieder neu starten.
Zudem ist dein Sicherheits-Patch erst auf Februar, solltest vielleicht auch da mal nach nem Update der System-Software suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: buddelman
GP Patch Mai ist zum Update bereit
 

Anhänge

  • Screenshot_20240521_181209_com.android.vending.jpg
    Screenshot_20240521_181209_com.android.vending.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Bilder bitte im Anhang belassen, Gruß Cris.
  • Danke
Reaktionen: schupo
@Maverick75
Ja, wurde mir auch gerade - ich glaube @ObjecTiv hat den schon vor einigen Tagen erhalten - angezeigt. Allerdings brach der Download bei 29% (trotz perfektem WLAN-Empfang) ab und seitdem kommt nur noch
 

Anhänge

  • Screenshot_20240521_190945_com.android.vending.jpg
    Screenshot_20240521_190945_com.android.vending.jpg
    157 KB · Aufrufe: 25
  • Danke
Reaktionen: Maverick75
Hatte ich auch schonmal, probiere einfach später nocheinmal
@schupo was es Updates angeht sind wir beide wohl auf einer Wellenlänge, habs jetzt paar mal beobachten können, wir beide sind wohl gleichzeitig dran was es Updates angeht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: schupo
@schupo
Der Dowwnload hatte heute Abend bei meinem Samsung-Tab auch einen beeindruckenden Hänger bei 70% und lief nur noch im Schneckentempo weiter. Umschalten von WLAN aufs Mobilnetz hat nichts gebracht, also warens vermutlich die Server.
 
  • Danke
Reaktionen: schupo
@Maverick75
Ja, war mir auch schon aufgefallen. Ich vermute, es hat mit den IMEI-Nummern zu tun, vielleicht haben wir Geräte aus der selben Produktions-Charge.

@hagex
Ich denke auch, dass es an den Google-Servern lag. Nachdem gestern immer die Fehlermeldung gezeigt wurde, lief die Aktualisierung heute in Sekunden durch.
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick75 und hagex
Nach dem „großen“ GP-S Mai-Update (gestern) kam gerade noch ein 1,3 MB kleines Update von Google rein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240524_133209_com.android.vending.jpg
    Screenshot_20240524_133209_com.android.vending.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 28
Google Play habe ich schon etwas länger auf Mai, aber der Sicherheitspatch ist noch vom April bei mir und Juni steht schon vor der Tür.
 
Hi! Könnt ihr mir bitte helfen. Ich habe auch alle verfügbaren Updates, habe aber seit ich Magic OS 8 auf meinem Magic5Pro nur Probleme... Nachrichten werden nicht angezeigt, die Kamera im ProModus stürzt ab und lässt sich nicht mehr öffnen, kein Klingelton wird abgespielt, gelesene Nachrichten bleiben in der Statusleiste und und und... HONOR meint die Probleme sind bekannt...? Kann mir jemand sagen was ich tun kann? LG Mario
 

Ähnliche Themen

P
  • Plazebo17
Antworten
14
Aufrufe
704
hugn
H
G
Antworten
172
Aufrufe
13.720
StepOne2000
S
K
Antworten
5
Aufrufe
405
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten