Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Honor Magic5 Pro: Sammelthema zu Software-Updates und deren Change Logs
Anscheinend forciert das am originalen Ladegerät auf 100% laden die Updates eher, als das Handy im Auto oder sonst wo zwischen zuladen. Denn jetzt wurde auch mir direkt nach dem abstecken das Update auf Versionen 202 angezeigt!
Ich verkloppe das Teil endgültig.
Beim S24u kam soeben das März Update und unser Honor dümpelt immer noch am 1. Januar herum.
Ich lege Wert auf eine gute Update Politik und da hat Honor schon verkackt.
Nichts als leere Versprechungen.
Leute es geht nicht um das neueste.
Es geht darum das gravierende Sicherheitslücken geschlossen werden.
Auf unseren Smartphones befinden sich sensible Daten und Banking Apps.
Fast täglich wird versucht solche Daten zu hacken oder sonstiges.
Aus diesem Grund sind regelmäßige Updates sehr wichtig,um solche Lücken zu schließen.
Wenn Honor die selbst getroffenen Aussagen nicht hält, die für den ein oder anderen vielleicht kaufentscheidend waren, kann man das schon negativ sehen.
Nicht mal "monatlich" für reine Sicherheitsupdates wird eingehalten. Bei Feature Updates ist Honor mit ganz hinten.
Dann soll es Honor sauber hin schreiben: "Wird sind bei Android Updates mindestens 6 Monate, auch bei unseren Top Geräten, hinter Google. Bei Sicherheitsupdates schaffen wir mit Glück einen Monat Verzug, oft dauert es länger. Kaufen Sie unsere Geräte nicht, wenn Sie sichere und aktuelle Software benötigen."
Dann wäre es ok und jeder weiß woran er ist. Aber so ist es feinste Kundenvera... und es geht nur um den Verkauf von neuer Hardware. Die jetzt 5 Jahre Sicherheitsupdates überhaupt angeboten werden, liegt auch nur am entsprechenden Gesetz und der Wunsch das auch zu erfüllen scheint mir sehr gering seitens Honor.
Wer keine Wert auf Sicherheit legt, für den kann das natürlich egal sein. Wer mit den Geräten kritische Software (z.B. für Banking) nutzen muss, da ist es nicht schön immer mind. einen Monat bekannte Lücken offen zu haben. Ab Update Veröffentlichung durch Google sind die Lücken für jeden einsehbar und deutlich einfacher auszunutzen. Hier was uns beim Februar update fehlt. 1x Kritisch, viele hoch eingestufte Lücken. Vom März ganz zu schweigen.
Btw: Samsung bekommt natürlich kein Geld von Google für das aktuell halten ihrer Geräte. Das macht Samsung aus Eigeninteresse und Verkaufsargument und das kostet die richtig Geld. Aber man kann halt damit auch Werbung machen. Im Unterschied zu Honor hält Samsung aber seine Versprechen dann auch ein. Vorhin mal das Backup S21U angemacht, schon kam der Februar Patch (seit Mitte Februar verfügbar), für ein Gerät, das noch vor dem Magic 4 pro raus kam.