Honor Magic5 Pro: Sammelthema zu Software-Updates und deren Change Logs

• 820 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe auch heute morgen den Patch erhalten, läuft bei mir immer noch so hervorragend wie vor dem Patch

• Danke
Reaktionen: tecalote
So heute nach manuellem suchen den Patch bekommen. Sollte alles wieder laufen wie vorher.

• Danke
Ich hatte die 194 als ich gerade nach Updates geschaut hatte, da wurde mir der Patch01 nun auch angeboten obwohl ich keine Probleme mit der 194 hatte.

• Danke
Jetzt wird mir auch das Update angeboten. Von 188R2P3patch01 auf 194R2P4patch01

Anhänge

• Screenshot_20240116_112840.jpg
    Screenshot_20240116_112840.jpg
    355,4 KB · Aufrufe: 77
  • Screenshot_20240116_112836.jpg
    Screenshot_20240116_112836.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 79
  • Danke
@tecalote
hatte diese Meldung auch. Habs bis unter 30% gelassen und dann bis 100% am Stück geladen. Keine weiteren Meldungen.

• Danke
Ich hatte die 194 als ich gerade nach Updates geschaut hatte, da wurde mir der Patch01 nun auch angeboten obwohl ich keine Probleme mit der 194 hatte.

• Danke
Es gibt ein Google Play-Systemupdate - nach der Installation ist der Status nach wie vor 1. November 2023.

Anhänge

• Screenshot_20240118_113559.jpg
    Screenshot_20240118_113559.jpg
    205 KB · Aufrufe: 48
  • Screenshot_20240118_113623.jpg
    Screenshot_20240118_113623.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 45
  • Danke
Reaktionen: MaxDrag und schupo
Mein Honor Magic 5 Pro bereitet aktuell leider ein paar Probleme.
Ob die Probleme nun direkt mit dem Patch im Zusammenhang stehen weiß ich nicht, vor dem Patch hatte ich keine Probleme mit der Akkulaufzeit und dem Handynetz.
Laut Anbieter liegen aktuell keine Störungen vor, jedoch war der Mitarbeiter so nett und ging mit mir die APN Einstellungen durch, die leider nicht dem entsprachen, wie es der Anbieter vorsieht. Laut Meinung des Mitarbeiters, kann das Update zur Änderung der APN Daten geführt haben.
Die haben wir gerade korrigiert, statt 5G ließ mein Gerät nämlich maximal nur noch EDGE zu je nach Aufenthaltsort in der Stadt, was vorher nie ein Problem war.

Ebenso leert sich der Akku aktuell schneller als vor dem Patch. Trotz geringer Nutzung am Tag, sind dann einfach mal 40 Prozent weg, bei ungefähr 30 Minuten DOT.

Also bei mir konnte ich weder ein Problem mit dem APN (5G) noch Akku feststellen nach dem direkten Update von Version 188patch 1 zu 194 patch 1

Dass sich der Akku schneller entlädt, ist mir auch aufgefallen, trotz dem Patch. Vor dem Update war der Akku Weltklasse, danach miserabel und mit dem Patch bin ich nun zumindest auf Pixel Niveau. Hoffe, beim nächsten Update geht es wieder weiter aufwärts zu alter Stärke.

• Danke
Reaktionen: Fisico und Andi0941
Moin der Akku brauchte nach dem Update mit Patch bei mir ein wenig um sich einzupegeln, jetzt nach ca 1 Woche funzt er wieder super. Also ich stelle keine negativen Sachen mehr fest. Vielleicht dauert es noch ein wenig bei euch?

Liebe Grüße

• Danke
Reaktionen: tecalote und SF-Pille
@buddelman

Mein mobiles Internet funktioniert wieder tadellos, nur habe ich nach wie vor Batterydrain.
Mein Gerät befand sich vor dem Update zu 99% im Deepsleep bei ausgeschaltetem Bildschirm, nun sind es nur noch etwas über 80%.
Bevor ich mit meiner Freundin in die Stadt ging hatte ich 21% Akku, jetzt sind es nur noch 12% und ich war maximal 5 Minuten am Handy während dieser Zeit.
Sorry aber fast 10% in 2 Stunden sind mir zu heftig dafür.
Ich hoffe wirklich das sich dieser Zustand wieder normalisiert.

@Fisico moin also 5G eingeschaltet saugt auch Akku, auch dann wenn man es nicht nutzt habe ich selbst bei meinen auch festgestellt. Deswegen nutze ich nur noch 4G. Merk da eh keinen Unterschied. Desweiteren brauchte der Akku nachdem Update etwa 1 Woche bis er sich einpegelte. Bei manchen dauert es auch länger. Ich hoffe dir damit erstmal bissl geholfen zu haben? Gib das Magic5 Pro nicht auf! 😎 Pegelt sich schon ein.

Ganz liebe Grüße

• Danke
Reaktionen: Fisico, berniebaerchen und tecalote
Kann ich bestätigen, mein Gerät verbraucht über Nacht ca. 20% Akku, sofern ich mobile Daten nutze! Liegt da nur rum!!

@rickyS66 moin hast du 5G an?

@rickyS66 mhm versteh auch nicht warum das soviel Akku saugt, aber seit ich nur noch 4G nutze, saugt es über Nacht 7%. Im flugmodus 2% die ganze Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SF-Pille
@KevinWetzig
Wenn ich WLAN nutze, sind es ca. 1% die Stunde!

• Danke
Reaktionen: KevinWetzig
@rickyS66 Ja bei mir das gleiche. Wlan saugt kaum Akku. Aber mit dem 5G das haben viele Handys das dort mehr Akku gezogen wird als im 4G Netz. Also ich kann mich bezüglich Akku echt nicht beschweren komme locker 2 Tage hin.

• Danke
@KevinWetzig
Wir sind hier im falschen Thread! Aber es ist so, wie du sagst! Obwohl ja meines Wissens nach der Snapdragon Prozessor effizient arbeiten tut. Jedenfalls war das mal so, im Vergleich zum Samsung Exynos.

• Danke
Reaktionen: KevinWetzig
@rickyS66 Ja das stimmt mit dem Prozessor. Ja denke auch das wir hier falsch sind 😂 aber bezüglich Software update, das neue Betriebssystem sollte bald kommen soweit ich Lesen konnte. Mal sehen was dies alles für Änderungen beinhaltet! Bin gespannt.

• Danke