Honor Magic5 Pro: Sammelthema zu Software-Updates und deren Change Logs

• 821 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie geht das?

• Danke
Reaktionen: enricosteph, tecalote und Kaynster
@Maverick75 bringt nix alles probiert

Hatte jetzt ein 2 MB großes Update.

Scheint wieder ganz normal zu erwachen :)

Jetzt ist für Welt wieder in Ordnung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maverick75
Bei mir kam es auch soeben. Die Entsperrung lief gestern Abend mit dem Tipp mit dem Wipe Cache schon wieder gut, nun wird sich sicher auch der Akku wieder einpendeln 😀

• Danke
Reaktionen: Maverick75
Hatte nie ein Problem, habe aber den Patch auch soeben erhalten.

Anhänge

• Screenshot_20240111_082439.jpg
    Screenshot_20240111_082439.jpg
    259,2 KB · Aufrufe: 58
  • Screenshot_20240111_091406.jpg
    Screenshot_20240111_091406.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 58
Da hier im thread ein cache wipe im Recoverymodus empfohlen wurde, habe ich dies gestern zum ersten Mal gemacht. Heute ist das Smartphone dann zum ersten Mal nicht mehr aus dem Schlafenszeitmodus erwacht, konnte dies nur durch Neustart beheben. Danach habe ich dann gesehen, dass mir auch der Patch angeboten wurde und habe diesen installiert. Bin mal gespannt, wie es weitergeht

• Danke
Reaktionen: tecalote
Das Google Play-Systemupdate lässt auch noch auf sich warten - obwohl das ja von Google direkt bereitgestellt wird 😉

Weil immer einige meckern, das Honor erst in etwa Mitte des nachfolgenden Monats, das Firmware Update vom Monat davor bereitstellt.
Aber wenn Google sein Play-Systemupdate im Januar noch auf November stehen hat, regt sich keiner auf 😁

Ich übrigens auch nicht, weil ich es so akzeptiere, wie es ist.
Für mich ist nur wichtig, dass die Updates kommen. Ob das heute oder morgen ist, sehe ich gelassen.
Denn kaum jemand von den Benutzern ist von entdeckten/gefixten Sicherheitslücken auf Gefahr im Verzug tatsächlich jemals betroffen :)

Anhänge

• Screenshot_20240111_114217.jpg
    Screenshot_20240111_114217.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 38
  • Danke
Reaktionen: realmadpat, Kaynster, schupo und 3 andere
Google Play geht zur Zeit auch nicht aktueller.
Die Pixel stehen auch auf November.

Ist das neu? Ich meine gestern oder vorgestern stand bei mir noch, dass das aktuell installierte Oktober Playsystem Update das neuste ist (aufm Samsung Handy. Am Magic5 Pro habe ich auch November schon) Das verwirrt mich gerade

Zuletzt bearbeitet:
3Schichter schrieb:
Google Play geht zur Zeit auch nicht aktueller.
Die Pixel stehen auch auf November.
Ja klar, aber er meinte - völlig zu Recht - dass immer alle am Meckern sind, wenn der Gerätehersteller mit den Updates hinterherhinkt, aber sich keine Sau aufregt, wenn Google selbst nicht hinterherkommt. Und da ist schon was dran... ;)

Und das Hinterherhinken beim Honor hält sich nun wahrlich in Grenzen...

• Danke
Reaktionen: tecalote, enricosteph, KevinWetzig und eine weitere Person
Moin nachdem heute erhaltenen Patch funktioniert alles super (AkkuLaufzeit, und kein hinterher hinken mehr) also alles io👌🏻

• Danke
Reaktionen: tecalote und enricosteph
buddelman schrieb:
Ist das neu? Ich meine gestern oder vorgestern stand bei mir noch, dass das aktuell installierte Oktober Playsystem Update das neuste ist (aufm Samsung Handy. Am Magic5 Pro habe ich auch November schon) Das verwirrt mich gerade
Samsung hat doch heute aktualisiert.
Mal schauen.

• Danke
@tecalote
Nicht meckern, aber Feedback.
Honor ist deutlich langsamer im Vergleich zum Wettbewerb auch abseits von den Pixel Geräten. Hier hat Honor Verbesserungspotential. Da gibts nichts zu relativieren, das ist Fakt.
Für mich würde eine bessere Versorgung mit Updates (Sowohl bei der Sicherheit, als auch bei den Systemupdates) das Gerät noch besser machen.

Ich bekomme immer noch keinen Patch angeboten. Habe es dann mal mit der Honor Suite probiert, da ist aber auch nichts. Beim Installieren der Suite mir dann noch einen Speicher Integrität Fehler in Windows eingehandelt 🤔! Also, warten macht definitiv mehr Sinn!

Der Patch scheint auch in Wellen verteilt zu werden. Bei mir war seit vorgestern das Problem mit dem entsperren aber kein Patch.
Heute Mittag rum kam der Patch, alles wieder ok.

• Danke
Bei mir funktioniert seit dem Update der Sync mit Outlook 365 nicht mehr. Kann aber auch Zufall sein. Bei der Einrichtung von O365 in der Email App wird man ja zur O365 Anmeldeseite weitergeleitet. Habe versucht, das wieder zu initiieren (in dem ich in den Servereinstellungen das Passwort ändere), aber habe keinen Erfolg. Jemand eine Idee oder ähnliches Problem?

Ich hatte mal ziemlich lange mit einem Outlook bzw Microsoft Konto herum getüftelt mit der Synchronisation bis ich herausgefunden hatte, dass das Problem die zwei-Faktor-Authentifizierung war, die ich aktiviert hatte. Die Lösung war, beim Microsoft Konto ein App Passwort zu erstellen und dieses zu benutzen. Vielleicht liegt dein Problem ja ähnlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt, Gruß Cris.
Hab leider noch keinen Patch erhalten. Akku ist wie immer entsperren hängt leider auch.
Noch keinen Patch erhalten.

Sind wir wieder dabei. Never touch a running System, NUR wegen einem Sicherheitspatch..

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird die 194 ohne Patch angeboten. Sind 526MB wie im ersten Beitrag über die 194er Firmware.
Seid ihr auch der Meinung nicht zu installieren?