Honor Magic5 Pro: Sammelthema zu Software-Updates und deren Change Logs

• 821 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kaynster schrieb:
Nimm nicht die 194

Die hab ich drauf und das Problem wird gefühlt immer schlimmer.

Mein Akku merke ich keinen Unterschied aber das aufwecken dauert ewig bis es reagiert.

Subjektiv tippe ich 6-8 mal auf den Bildschirm bis er erleuchtet.
Das nervt mich voll
Alles klar. Dann warte ich einfach noch ein wenig ab und mache gar kein Update ;-)

• Danke
Reaktionen: tecalote
Ich habe die Version: 7.1.0.194 ( C431E3R2P4patch01 )

Ich habe keinerlei Probleme oder Veränderungen.

• Danke
Reaktionen: Plazebo17, MaMoLahr, schupo und eine weitere Person
MisterMM schrieb:
Ich habe nun eine 7.1.0.194 und eine 7.1.0.188 zur Auswahl.
@MisterMM Die 7.1.0.188 kannst Du ohne Bedenken installieren. Auf dieser Firmware gibt es das Problem nicht.

• Danke
Reaktionen: MisterMM
gringofcb schrieb:
Ich habe die Version: 7.1.0.194 ( C431E3R2P4patch01 )

Ich habe keinerlei Probleme oder Veränderungen.
Genau so bei mir. Auch ohne den patch gab es keine Auffälligkeiten.

• Danke
Reaktionen: HoAndro und tecalote
Same here. Ein generelles Problem mit der 194 kann wohl ausgeschlossen werden.

• Danke
Reaktionen: HoAndro und tecalote
Ich glaub das machen die bei mir mit Absicht weil ich zu oft Magic V2 gegoogelt habe. Jetzt haben sie mein 5 pro kaputt gemacht damit ich das V2 kaufe

Verschwörungstheorien kann ich 😅

• Haha
Reaktionen: enricosteph, tecalote und BigBlue007
Mist, hatte hier vorher nicht mitgelesen. Mir wurde heute auch die Version 194 angeboten. Habe sie installiert, zwei Stunden mit dem Original Ladegerät geladen und neu gestartet. Leider muss ich auch feststellen dass der Akku sich nun sehr schnell entlädt. Probleme mit verögertem entsperren habe ich bisher nicht feststellen können.
Der Patch wurde mir bisher nicht angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Die Verzögerung stell ich jetzt nach einem Tag fest sowie Verzögerungen bei Benachrichtigungen die vorher nicht waren. Habe den Patch noch nicht bekommen.

• Danke
Hab diese Version darauf. Keine Änderung spürbar. Alles so wie vorher. Schnelles entsperren und gute Acculaufzeit. Was will man mehr.

Anhänge

• Screenshot_20240110_122427.jpg
    Screenshot_20240110_122427.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Bilder bitte im Anhang belassen, Gruß Cris.
  • Danke
Dann werde ich die Version auch mal nehmen, die wird mir ebenfalls angezeigt. :1f44d:

Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht, Gruß Julian23
Alles sehr komisch mit dem Update 🤣

• Danke
MisterMM schrieb:
Dann werde ich die Version auch mal nehmen, die wird mir ebenfalls angezeigt.
Diese Version ist es, die bei manchen Probleme verursacht und bei anderen nicht...

• Danke
Reaktionen: MisterMM
Dann warte ich doch lieber noch ein bisschen... ;)

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Mach das, bei mir ist es mit der Akkulaufzeit ne Katastrophe, wie bei meinem vorherigen Pixel 7 pro. Leider wird mir kein Patch angeboten bisher.

MisterMM schrieb:
Dann warte ich doch lieber noch ein bisschen... ;)

@MisterMM Aber Du sagtest vorhin, Du hättest auch die 7.1.0.188 zur Auswahl und ich hatte Dir hier/Link geantwortet, dass Du diese Version anstelle der 7.1.0.194 nehmen kannst - weil es bei der .188 keine solchen Probleme gibt :)

eagleheart1003 schrieb:
Mach das, bei mir ist es mit der Akkulaufzeit ne Katastrophe, wie bei meinem vorherigen Pixel 7 pro. Leider wird mir kein Patch angeboten bisher.
Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass das mit der scheinbar schlechten Akkulaufzeit daran liegt, dass nach dem Update der Akku neu kalibriert wird. Nach dem Update wurde ja eine Benachrichtigung angezeigt, dass man das Handy mindestens eine Stunde voll aufladen soll. Deshalb vermute ich, dass dabei die Kalibrierung resettet wird . Soweit ich mich erinnern kann, war ich, als ich das Handy ganz neu hatte und es nach dem ersten Einschalten sofort automatisch ein Update gemacht hat, auch enttäuscht, wie schnell die Akku-Anzeige runter zählt. Aber einen Monat später war ich begeistert über die Akkulaufzeit. Wahrscheinlich hat sich da auch etwas erstmal kalibrieren müssen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und eagleheart1003
Es soll einen zweiten Patch geben. Vielleicht ist das der Grund weshalb ich noch keinen bekommen habe!

• Danke
Reaktionen: KevinWetzig und tecalote
tecalote schrieb:
@MisterMM Aber Du sagtest vorhin, Du hättest auch die 7.1.0.188 zur Auswahl und ich hatte Dir hier/Link geantwortet, dass Du diese Version anstelle der 7.1.0.194 nehmen kannst - weil es bei der .188 keine solchen Probleme gibt :)
Genau, auf die .0188 bin ich nach Deinem Feedback drauf gegangen und hab keinerlei Probleme.

Ich dachte ich könnte dann direkt weiter zur 7.1.0.194 gehen nachdem es doch so viele positive Rückmeldungen gab. Aber da warte ich dann doch lieber noch ;)

• Danke
Habe die 194er ohne Patch, läuft alles einwandfrei, auch keine Akku Entleerung wie von manchen hier geschildert, macht mal nen wipe Cache vielleicht hilft es euch

• Danke