Honor Magic5 Pro: Sammelthema zu Software-Updates und deren Change Logs

• 821 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Karlheinzz Sag das auch mal Google - mit dem Android 14 Update für Pixel Smartphones gab es eine Reihe von schwerwiegenden Problemen - die dann Wochen später nach dem Update erst gelöst wurden. Kürzlich gab es auch das Problem, das plötzlich keine Apps mehr aus dem Playstore aktualisiert werden konnten.
Fehler gibt es bei jedem Hersteller mal, auch nach ausfürlichen Tests.

• Danke
Reaktionen: Fipps0711, drafi5 und Kaynster
Google ist auch der erste, der die Updates raus gibt. Pixel sind die Referenzplattform für Android.
Da sehe ich ein wenn mal was nicht passt, zumal die Pixel immer deutlich aktueller sind dadurch. Da hängen wir hier eine Android Version hinterher + ein guter Monat Sicherheitsupdates. Grad mal mein S21U angemacht, A14 hat es seit 28.11. und Dezember Patch seit 20.12. Und da reden wir über ein 2 (fast 3) Generationen älteres Gerät. Als es noch aktuell war ging es noch schneller, immer um den 10 des Monats rum. Vergleichen müsste man das Magic eigentlich mit dem S23U.
Spät dran sein und dann noch schlechte Qualität zu liefern ist nicht zu entschuldigen.
Da muss Honor dran arbeiten. Daher benenne ich lieber das Problem als es zu entschuldigen. Sonst besteht keine Chance, dass sich da was tut.

• Danke
Reaktionen: Romulix
Karlheinzz schrieb:
Google ist auch der erste, der die Updates raus gibt.
Klar, sie kommen ja auch von Google :) Und das Samsung an zweiter Stelle ist, ist auch klar - denn es besteht eine einge Zusammenarbeit zwischen Google und Samsung. Alle anderen Hersteller sind in der Regel später dran, da sie die Patches auch in ihre eigene UI umsetzen müssen. Und nachdem Google die Patches bereitstellt, ist es auch nicht einzusehen, warum die User damit mit Problemen konfrontiert werden, die sich ebenfalls vermeiden ließen, wenn man statt schneller, genauer arbeitet :)

• Danke
Reaktionen: drafi5
lch habe mich nun doch getraut, die Aktualisierung durchzuführen (keine Testversion). Habe das Gefühl, dass das in Entsperren jetzt sogar noch schneller geht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe kein patch erhalten bis jetzt, 😭

Mir wird das Update offiziell nicht angezeigt ich vermute also es handelt sich um eine Testversion... Den dort wird sie angeboten...

Da habe ich draufgedrückt, kam auch nix 😭

@KevinWetzig Wenn es unter Testversion (= diesselbe wie die Release Version) nicht verfügbar ist, hat Honor das Update zurück gezogen und bringt wahrscheinlich demnächst ein neues. (Außer für die, welche Patch 01 schon erhalten haben).

Ah ok gut da werde ich mal abwarten. Danke für eure Hilfe 👍🏻

• Danke
Reaktionen: tecalote
Bei mir wurde das Update ganz offiziell angezeigt. Ich habe nie irgendwas zum Testen eingestellt.

• Danke
Ich habe das neuste Update installiert, aber ein Patch wird mir nicht angeboten! Ich habe den Eindruck, das mein Akku spinnt, genauer gesagt, sich schneller entlädt!

• Danke
Ja auch bei mir entlädt sich der Akku schneller seit dem Update

• Danke
Kann mich anschließen. Update installiert, seitdem Akku schwächer und Entsperrung dauert lange. Der Patch wird mir leider nicht angeboten.

• Danke
Mir wurde das Update von gestern noch nicht angeboten. Ich habe aber nicht explizit nachgeschaut. Werde es nach den Rückmeldungen auch erst mal noch lassen.

• Danke
@buddelman
Bei mir ist seit Anfang Januar aber auch viel passiert. So habe ich den Nova Launcher von den Toten auferstehen lassen. Auch Gsam Batterie nach längerer Zeit installiert! Aber gestern nach dem Update keine 24 Stunden, da war der Akku bei 30 % und ich habe nur 3 Stunden Display an gehabt. Das ist bei mir die Wochen vorher deutlich anders gewesen. Ich hoffe und denke, das sich das von selbst wieder einpendelt, ist vielleicht ein bisschen normal nach einem Update, oder?

@rickyS66 Ich denke, das pendelt sich wieder ein.

• Danke
Reaktionen: KevinWetzig und SF-Pille
Plazebo17 schrieb:
lch habe mich nun doch getraut, die Aktualisierung durchzuführen (keine Testversion). Habe das Gefühl, dass das in Entsperren jetzt sogar noch schneller geht.
Genau das habe ich gestern auch geschrieben. Es ist schneller ganz sicher bin ich mir 😂

• Danke
Reaktionen: Plazebo17
Ich habe nun eine 7.1.0.194 und eine 7.1.0.188 zur Auswahl. Welche von beiden soll ich zum Update nehmen?

Gibt es immer noch die geschilderter Probleme?

• Danke
Nimm nicht die 194

Die hab ich drauf und das Problem wird gefühlt immer schlimmer.

Mein Akku merke ich keinen Unterschied aber das aufwecken dauert ewig bis es reagiert.

Subjektiv tippe ich 6-8 mal auf den Bildschirm bis er erleuchtet.
Das nervt mich voll

• Danke
Reaktionen: tecalote und MisterMM
Moin

Also ich merke es am aufwecken das Handy braucht ewig eh es wach wird, und der Akku ist schwächer, also er entleert sich schneller. Ein Update Patch sowie manche hatte ich bis heute noch nicht.

• Danke
Reaktionen: tecalote und realmadpat