Honor Magic5 Pro: Sammelthema zu Software-Updates und deren Change Logs

• 821 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir auch mit Testversion.

Scheinbar liest Honor hier mit. Es wird gemeckert und es kommt das Update 😂😂

• Danke
Reaktionen: zicke2 und tecalote
ich hatte jetzt nach dem Update leichte Verzögerungen bei der Gesichtserkennung und dem Fingerabdruck.. War bei den vorherigen Updates nicht.. Sonst hat alles perfekt funktioniert. Wipe Cache hat geholfen. Nur zur Info. GrĂŒĂŸe

• Danke
Reaktionen: MaxDrag, schupo und tecalote
@subway71 Gleiche habe ich auch gerade nach dem Update festgestellt. Wenn das GerĂ€t inaktiv auf dem Tisch liegt und ich dann den Power-Button drĂŒcke dauert es ca. 2 Sekunden bevor das Display an geht. Bei mehrmaligem hintereinander ein und ausschalten gibt es keine Verzögerung.

@subway71 welchen Cache hast du gewiped?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MaxDrag und tecalote
  • Danke
Reaktionen: tecalote und sgsfan
@subway71 Habe ich gerade gemacht, hat leider nicht geholfen :1f615:

• Danke
Reaktionen: tecalote
sgsfan schrieb:
Wenn das GerĂ€t inaktiv auf dem Tisch liegt und ich dann den Power-Button drĂŒcke dauert es ca. 2 Sekunden bevor das Display an geht.
Warum verwendest / aktivierst Du nicht "Doppelt tippen um den Bildschirm einzuschalten" (abgesehen von einer Verzögerung durch das Firmware Update)?

Die Verzögerung tritt bei mir auch auf. "Wipe Cache" hat die Verzögerung leider nicht behoben. Nicht schön, aber zumindest kein Weltuntergang.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hab es noch nicht installiert...
Mal das Gesicht neu eingelesen?

Verzögerung ist bei mir auch nach dem Wipe noch da..

Stört mich tatsÀchlich schon... :1f648:

• Danke
Aufgrund des Feedbacks warte ich vor der Aktualisierung auf weitere Informationen.

• Danke
Reaktionen: Plazebo17, enricosteph und tecalote
Uff Nur als sicherheitspatch finde ich 526Mb schon hÀftig. Normal wird mir das update noch nicht angeboten, nur unter Testversion hört sich ja diesmal nach einer Beta an oder is das noch Safe das die Testversionen Releaseversionen sind wie bisher?

Ich hab das auch. Auch mit Doppel tab zum aufwecken. Mich stört das auch

• Danke
Nimrodt360 schrieb:
is das noch Safe das die Testversionen Releaseversionen sind wie bisher?
Gute Frage. Bislang war da kein Unterschied.

Also ich muss sagen das es bei mir merkhaft schneller geworden ist. Sowohl Face ID als auch der Fingerprint. Es kommt von Honor nach jedem Update die Meldung das man das Handy Laden und nicht bedienen soll, damit das Handy das Update gut verarbeiten kann. Genau das mache ich immer.

Es ist wirklich nach meiner Meinung schneller geworden. In totaler Dunkelheit öffnet Face ID auch jetzt viel schneller.

• Danke
Reaktionen: Plazebo17 und tecalote
tecalote schrieb:
Warum verwendest / aktivierst Du nicht "Doppelt tippen um den Bildschirm einzuschalten" (abgesehen von einer Verzögerung durch das Firmware Update)?
Benutze ich auch ab und zu. Aber wenn ich das GerÀt in die Hand nehme habe ich eh den Daumen direkt am Button ...

P.S. Hab gerade nach Updates gesucht und dann kam gleich ein ca. 2mb Patch. Scheint jetzt wieder wie zuvor zu funktionieren.

• Danke
Ja bei mir kam auch gerade der Patch.. Muss noch probieren.

• Danke
Welche Software Version habt ihr dann mit dem Patch?

• Danke
Screenshot_20240109_082349.jpg

• Danke
Ein Patch innerhalb von 24 Stunden? TrÀume ich? Damit hat HONOR bei mir einige Pluspunkte gesammelt. Weiter so, HONOR!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Plazebo17, tecalote und Vogh
Naja, bei der Verzögerung des Dezember Patches (1 Monat hinter anderen Herstellern) könnte man auch erwarten, dass es genug getestet wurde um solche Fehler gar nicht erst rein zu bringen.