Honor Magic5 Pro: Sammelthema zu Software-Updates und deren Change Logs

• 806 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist aber nicht so schön und hat keine Face ID :) und kein schnell laden und hat one ui 😅

• Danke
Reaktionen: M II 26, tecalote und realmadpat
@niko2006
Wenn man es so dramatisch ausdrücken will wie du, dann hängt Honor Stand heute gerade mal 4 Wochen hinter her. Dafür scheinen die Updates ausgereifter zu sein. Aber wenn du einfach nur Updates haben willst (ganz egal, ob sie dir was bringen), dann weg damit. :)

PS: Ich habe P8P und S23U für kurze Zeit gehabt. Das M5P hat das beste Gesamtpaket (Kamera, Akku, Display).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nimrodt360, M II 26, Benvo und 3 andere
Ja da hast du natürlich recht.
Face ID funktioniert super auf dem Magic.
Daran habe ich nicht gedacht.
Der Akku ist sehr gut und die Akustik beim telefonieren ist Hammer.
Ich nutze es als Zweitgerät neben meinem iPhone.
Ich glaube ich behalte es besser doch.
Da kann man mal sehen das so eine Diskussion hier im Forum einiges bewirken kann. 😉👍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Nimrodt360, M II 26, Kaynster und 2 andere
Ich hatte vorher auch ein S23 Ultra. Das war schon schön aber irgendwie gefällt mir das Honor mich besser. Für ui gefällt mir vor allem und das Face ID. Das die Updates nicht monatlich kommen, stört mich im Übrigen nicht, so lange irgendwann welche kommen.

Jedoch überlege ich jetzt ein iPhone zu kaufen, da ich bei Android keine gescheite SmartWatch finde. Hab zwar ne Galaxy 5 aber die Funktionsbeschneidung nervt mich tierisch.

@Kaynster
Ich weiß jetzt nicht, welche Funktionen dir bei einer Smart Watch wichtig sind aber vielleicht guckst du dir mal die Uhren von Huawei an. Ich habe eine Huawei Watch GT 2 Porsche Design und eine Huawei Watch GT 3 Pro Titanium und bin jeden Tag froh, mich dafür entschieden zu haben. Material, Verarbeitung und die Akkulaufzeit (bei meiner Verwendung überragend: zwischen 10 und 14 Tagen Laufzeit) sind bei beiden Uhren absolut top. Und laut verschiedenen Tests sind die verbauten Körperensoren in Hinblick auf ihre Genauigkeit „state-of-the-art“, also sehr genau. Und zudem finde ich das Design sehr schön, klassisch elegant - aber das ist natürlich Geschmackssache. Nur auf eine Bezahlfunktion muss man verzichten, was mir jedoch nicht wichtig ist.

• Danke
Reaktionen: Buyab, tecalote, M II 26 und eine weitere Person
@Kaynster Kauf dir die Huawei Watch 4 Pro. Habe diese und absolut top (Je nachdem was du erwartest).
Akku hält von 7 Tagen bis ca 18 Tage pro Ladung.

Bei Apple, ja gut vielleicht 2 Tage die der Akku beim Topmodel hält. Das ist lächerlich. Mein Kind hat ein iPhone und eine Apple watch. Handy Akku 2x am Tag laden. Watch jeden Tag. 😭

• Danke
Reaktionen: schupo und tecalote
Ich hab immer noch meine GT 2e von Huawei, 3 Jahre alt und der Akku hält immer noch 15 Tage.

• Danke
Reaktionen: schupo, Buyab und tecalote
Habe auch noch eine Honor GS Pro aus 2021. Da hält der Akku immer mindestens 3 Wochen. 😂

Irgendwas müssen die Huawei und Honor Leute allen anderen voraus haben 😭.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, bitte beachtet den Thementitel!
Danke.

VG
Julian23

• Danke
Reaktionen: MaMoLahr, Vogh, zicke2 und 3 andere
Was bringen einem diese Updates denn wirklich? Verstehe diesen Hype nicht. Alle 3 Monate genügt mir vollkommen.

• Danke
Reaktionen: M II 26, berniebaerchen, tecalote und eine weitere Person
@macheledt
Sicherheitsupdates bringen Sicherheit in dem Lücken geschlossen werden.
Spätestens wenn Google diese Lücken schließt, weiß jeder über die jeweiligen Lücken und diese werden spätestens dann auch aktiv genutzt.
Um so länger man also auf die Sicherheitsupdates warten muss, um so höher wird die Wahrscheinlichkeit für Angriffe.
Wer keine Sicherheit braucht, der braucht natürlich auch nicht diese Updates, nur wer soll das sein? Man kann es sich auch schön reden, aber wer die Sicherheitsupdates nicht braucht, der braucht auch kein Smartphone.
Beispiel:
Alle Lücken die Google im Dezember update gefixed hat sind beim Magic offen. Die Lücken sind jetzt aber bekannt. Also kann jeder der will und die Fähigkeiten dazu hat jedes Magic 5 pro damit angreifen. Das würde z.B. bei Samsung nicht funktionieren.

Mir wären aktuelle Sicherheitsupdates deutlich lieber. Das ist auch nur minimaler Aufwand für den Hersteller. Warum sich Honor damit schwer tut ist nicht nachvollziehbar.

• Danke
Reaktionen: eagleheart1003
@Karlheinzz
Frage aus Interesse: Woher weißt du denn, dass die Lücken bekannt sind, sobald die neuen Updates erscheinen?

Normalerweise ist es unüblich, dass so etwas kommuniziert wird, bevor die anderen Hersteller Zeit für Updates hatten. Aber eventuell hast du hier andere Informationen?

Edit: Habe jetzt auch mal auf der offiziellen Android-Seite gesucht und finde keine Change Logs zu Sicherheitsupdates. Wäre wie gesagt auch sehr unüblich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir mal anschaust, was da publiziert wird, dann sind das eher neue Sicherheitsfeatures oder zusätzliche Abfragen zur Erhöhung der Sicherheit. Ich bleibe dabei, dass du dort nie direkt nach Release etwas finden würdest, was einem Kriminellen das Ausnutzen einer Sicherheitslücke erlauben würde.

Firmware Update soeben eingetroffen

Screenshot_20240108_085639.jpg

Anhänge

• Screenshot_20240108_085718.jpg
    Screenshot_20240108_085718.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 63
  • Screenshot_20240108_085705.jpg
    Screenshot_20240108_085705.jpg
    347,4 KB · Aufrufe: 67
  • Danke
Reaktionen: Maverick75, gringofcb, Vogh und eine weitere Person
Bei mir indirekt über Systemaktualisierung -> Testversion

• Danke
Reaktionen: tecalote
Mein Telefon hat es auch gerade über den „normalen“ Weg erhalten.

• Danke
bei mir auch.. Vodafone

• Danke