Honor Magic5 Pro: Sammelthema zu Software-Updates und deren Change Logs

• 812 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für das Magic 4 Pro wird gerade das Oktober Update verteilt, daher ist anzunehmen, dass das Oktober Update für das Magic 5 Pro auch demnächst kommt!

• Danke
Reaktionen: EdgA, zicke2, eagleheart1003 und eine weitere Person
Das ist der einzige Punkt, der mich bei Honor stört.
Die Updates dauern einfach zu lange.
Bin da von Apple und Samsung verwöhnt.
Vielleicht tausche ich deshalb mein neues Honor gegen ein S23 ultra.

Die laufen aber, die brauchen nicht jeden Monat ein patch

• Danke
Reaktionen: Boz33, EdgA, Tecalote und 3 andere
@niko2006 Ja dann mach mal , tausch ma um

• Danke
Reaktionen: Tecalote und niko2006
Können das ja im privaten Chat besprechen.

Ich hab mir deswegen heute das M5P bestellt 😁
Habe das S23U und schön daß sie viel updaten, aber es ist so verbuggt, das bringt dann auch nichts, dann warte ich lieber...

• Danke
Reaktionen: keylargo, pauls-mami und Tecalote
Vielleicht sollte ich dann doch beim Honor bleiben. 😂 😂 😂

• Danke
Reaktionen: keylargo
Hab ein M5P zum testen hier. Kein Google-Konto oder Honor-Konto eingerichtet. Software wird als aktuell angezeigt, ist aber 168. Woran kann das liegen?

@realmadpat Weil vermutlich keine SIM im Gerät ist und eine Honor ID sollte zumindest eingerichtet sein/werden.

• Danke
Reaktionen: realmadpat
Lag wohl tatsächlich an der fehlenden SIM. Nachdem ich diese hinzugefügt habe, kam sofort das Update.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
tecalote schrieb:
@realmadpat Weil vermutlich keine SIM im Gerät ist und eine Honor ID sollte zumindest eingerichtet sein/werden.
Warum sollte man das machen müssen? Ich fand das schon bei Huawei bekloppt. Das bringt mir doch nix. Hatte dann einfach ein Konto erstellt mit einigen falschen Angaben und nicht notiert.
Das Google Konto verstehe ich ja.

• Danke
@Romulix Eine Honor ID macht schon jede Menge Sinn, genauso und wie ein Google Konto!

Man kann damit Einiges tun. Ich habe heute keine Zeit mehr, alles, was möglich ist, aufzulisten (das wäre zu dem ein eigenes Thema).

Aber ein Beispiel gleich mal vorweg: Honor Connect (siehe Screenshot)

Anhänge

• Screenshot_20231112_234904.jpg
    Screenshot_20231112_234904.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 104
Hola, wie ist denn der aktuelle Stand bezüglich Android 14 bzw. MagicOS 8(.0)?

Zuletzt bearbeitet:
@Lolly127 Der Beta-Test läuft und es dauert noch eine Weile - was gut ist, denn es soll ja auch stabil laufen mit der Benutzeroberfläche MagicOS.

Nicht so wie bei etlichen Pixel Geräten, die nach dem Update nicht mehr funktioniert haben - die keinen Zugriff auf den Speicher mehr hatten (dafür gibt es inzwischen zwar eine Lösung, aber für Geräte, die mit dem Update im Bootloop gelandet sind, leider nicht..)

• Danke
Reaktionen: Lolly127
tecalote schrieb:
mit der Benutzeroberfläche MagicOS.
Apropos, gibt es da seit April mittlerweile mehr Einstellungen bzw. Personalisierungmöglichkeiten?

Gerade letzteres soll ja eher mau (gewesen?) sein.

@Lolly127 Behauptet wer?

Ich finde, es gibt eine Menge Möglichkeiten, sich das Smartphone zu personalisieren.

Natürlich findet man die entsprechenden Menüpunkte oft nicht am selben Ort wie bei Xiaomi oder Samsung, was nicht heißt, dass es sie nicht gibt.
Manches wiederum gibt es nur bei Honor, manches nur bei Xiaomi, manches nur bei Samsung und manches nur bei Pixel.

Aber alle Benutzeroberflächen der verschiedenen Hersteller bieten unter Android eine Menge an Möglichkeiten der Personalisierung.
Zugleich ist es auch eine Frage des Geschmacks - was einem besser gefällt - und oftmals auch eine Frage der Gewohnheit.

• Danke
Reaktionen: keylargo und Lolly127
  • Danke
@Lolly127 Ja, das waren ein paar einzelne User, die das M5P nur kurz hatten, weil sie erwartet haben, dass sie bei Honor dasselbe vorfinden, wie bei ihrem Hersteller zuvor :)
Und großteils waren die Optionen auch vorhanden, nur woanders zu finden...

• Danke
Reaktionen: keylargo und Lolly127
Es gibt ein aktualisiertes Google Play-Systemupdate, Stand bleibt danach erstmal auf Oktober 2023.

Anhänge

• Screenshot_20231117_091431.jpg
    Screenshot_20231117_091431.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 70
  • Danke
Reaktionen: telefonistin, keylargo und EdgA