Honor Magic5 Pro: Sammelthema zu Software-Updates und deren Change Logs

• 806 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt habe ich auch diese Datenschutz Abfrage bekommen. Interessant was da so alles Standard mäßig noch an ist. Obwohl ich Zb die werbe id bereits abgeschaltet hatte

• Danke
Reaktionen: schupo und tecalote
@buddelman Ja, das fand ich auch und begrüßte die Gelegenheit, noch mehr zu deaktivieren :)

• Danke
Reaktionen: schupo und buddelman
Bei mir gab es ein erneutes Update der Google Play Dienste mit 10MB. Stand aber immer noch 01.09.2023

• Danke
Reaktionen: schupo und tecalote
Bei mir auch Google Play mit 10MB und dann nochmal mit 1,3MB - Stand bleibt auch bei September 2023.

• Danke
Reaktionen: tecalote
Hat Honor eigentlich angekündigt wie oft die monatlichen Sicherheitsupdates kommen sollen?
Bei Samsung und den Google Phones geht das Ganze flotter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe einen Eintrag gefunden wo steht das unsere Magic5 monatliche Sicherheitsupdates erhalten sollten.
Der Oktober neigt sich dem Ende zu und mein Magic5 steht noch auf dem 1. September.
Bin gespannt wann das Update kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Also bisher kommen die Updates monatlich, das passt.
Das September Update kam ja gerade vor wenigen Tagen.

• Danke
Reaktionen: AOK, niko2006, Buyab und eine weitere Person
Jetzt bin ich mal gespannt wann Honor Magic OS8 ausrollt.. sprich Android 14. Ich bräuchte es nicht.. das Handy läuft Top.. ist nur die reine Neugiert

• Danke
Updates sind so eine Sache: nach meiner Pixel-Erfahrungen bin ich kein Freund von zu häufigen Updates mehr.

• Danke
Reaktionen: konop und tecalote
Mir ist wichtig, dass es stabil läuft und alles funktioniert, wenn das Android 14 Update verteilt wird.
Solange es noch Bugs hat, brauch ich es noch nicht und warte gerne drauf, auch wenn es vielleicht etwas länger dauert als bei Samsung und Google Pixel.

• Danke
Reaktionen: AOK, GerryKo, telefonistin und eine weitere Person
Ich würde nach einem Update begrüßen, wenn Kleinigkeiten verbessert werden.

Wie zum Beispiel die Anruf-Buttons, von den Verfügbaren Sim Karten! (siehe Bild) wo ein Buchstabe nicht mehr in die Zeile passt!

Oder auch 4g und 5g, rechts oben, die man gerade so eben noch unterscheiden kann! Ein bisschen größer wäre schön! Ich würde mir wünschen, dass es einen Button in der Tastatur zum Einklappen der Tastatur gibt!

Ist mein Persönliches empfinden, gibt es bestimmt genügend Leute, denen es egal ist!

Anhänge

• Screenshot_20231025_142800.jpg
    Screenshot_20231025_142800.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 74
  • Danke
@rickyS66 Ändert sich bei der Telefon App was, wenn man die Schriftart verkleinert?

Die Tastatur kann ich - bei Tasten Navigation - mit dem Pfeil nach "einklappen" - keine Ahnung, wie das bei Gesten Navigation geht.

Anhänge

• Tastatur mit Navigationspfeilen einklappen.jpg
    Tastatur mit Navigationspfeilen einklappen.jpg
    268,4 KB · Aufrufe: 64
  • Danke
Reaktionen: SF-Pille
@tecalote
Das kann man mit der zurück Geste Einklappen!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nein ändert sich nichts, wenn ich die Schrift kleiner stelle!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Guten Morgen aus Österreich !

Habe grad das GooglePlay Systemupdate, Stand 1. Oktober 2023 erhalten ;)

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: telefonistin, Maverick75, niko2006 und 3 andere
Ich auch

Ebenfalls :)

Anhänge

• Screenshot_20231027_080053.jpg
    Screenshot_20231027_080053.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 85
subway71 schrieb:
Jetzt bin ich mal gespannt wann Honor Magic OS8 ausrollt.. sprich Android 14
A14 scheint ja noch ziemlich bugy zu sein, wenn sogar Google eigene Pixel damit zum Teil massive Probleme haben:
Upgrade auf Android 14 sperrt Nutzern den Speicherzugriff

Einige Anwender, die unter Android mehrere Benutzerprofile verwenden, scheinen nach dem Upgrade auf Android 14 massive Probleme mit dem Zugriff auf ihren lokalen Gerätespeicher zu bekommen. Laut Ars Technica berichten inzwischen viele Nutzer von "unbrauchbaren" Geräten nach dem Upgrade. Einige vergleichen den Fehler sogar mit einer "Ransomware", da sie den Speicherzugriff vollständig verloren haben.
telefonistin schrieb:
Updates sind so eine Sache: nach meiner Pixel-Erfahrungen bin ich kein Freund von zu häufigen Updates mehr.
Kann ich echt nachvollziehen.

Da ist es wirklich besser, wenn Honor erstmal intensiv testet, bevor das Android 14 Update für das Honor Magic 5 Pro verteilt wird...

• Danke
Reaktionen: keylargo, subway71, zicke2 und 5 andere
Gibt noch nichts neues oder? Im November ist der Sicherheitspatch vom September bis jetzt noch der aktuellste oder?

• Danke
@buddelman Die Oktober Firmware mit Sicherheitsupdate Oktober wird demnächst, im Laufe des Monats November verteilt (bei Honor in der Regel im Nachhinein und nicht während des Monats).
Im Moment also noch Firmware mit Sicherheitsupdate 1. September 2023 und Google Play-Systemupdate 1. Oktober 2023.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003 und buddelman
Wenn man von Google kommt, ist es tatsächlich der einzige Punkt, den ich etwas kritisieren würde. Updates noch im selben Monat des Sicherheitspatches, und Honor hätte ein perfektes Smartphone gebaut.

@eagleheart1003 Aktuell sind noch Google (von wo die Updates kommen) und Samsung (die in enger Kooperation stehen) so ziemlich die einzigen Hersteller, soweit ich weiß, die das Update in dem selben Monat verteilen.

Man sieht es schon beim Google Play-Systemupdate, das man ja jederzeit manuell anstoßen kann - das ist zwar zumindest auf Oktober, aber auch noch nicht November (obwohl Google es auf eigenen Geräten jetzt schon verteilt).

Wobei sich das in Zukunft ändern wird, da Google mittlerweile Interesse daran hat, dass andere Hersteller ein aktuelles Update so schnell als möglich ausliefern und bereit ist, den Herstellern sogar Geld dafür zu zahlen :)

• Danke
Reaktionen: keylargo und eagleheart1003