Honor Magic5 Pro: Sammelthema zu Software-Updates und deren Change Logs

• 806 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
subway71 schrieb:
mir wurde die 168 gerade jetzt angeboten. Bin gerade am Laden. Ich habe auch noch die 151er drauf.
Dann gibt es wohl ein großes Update (welches das Kamera Update beinhaltet) von der 151 auf die 168 @DerBrave007

Und ein kleines Update für die, welche schon auf der 161 waren auf die 168 (welches nur den August Sicherheitspatch beinhaltet).

• Danke
Reaktionen: drafi5 und keylargo
Ich habe heute Morgen tatsächlich das kleine Update erhalten, das nur Sicherheitsupdates vom August enthielt

• Danke
Reaktionen: keylargo und tecalote
@phreakymind Honor Club, die Seite ist sowas von tot, die User dort führen Selbstgespräche, da meldet sich nie jemand von Honor. Das ist echt traurig. Da gibts das Magic 5Pro noch nicht mal, deswegen schreiben die Leute unter dem Magic 4Pro, sie haben keine andere Wahl.

Aber, mein WLAN Problem konnte ich damit lösen:
Fritzbox Update auf 7.56
Am 5Pro die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt (Einstellungen > System & Aktualisierung > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen zurücksetzen)
Seit dem hab ich Ruhe und es funktioniert wie es soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami und tecalote
Ahja, gut zu wissen. Meine Fritzbox hat schon die 7.56 drauf. Mal schauen

• Danke
Reaktionen: tecalote
Dann warte ich mal auf das große Update...
Bis jetzt noch Fehlanzeige.

• Danke
Nabend zusammen.

Ich hatte heute das Update von der 151 auf die 168.
Das war ca. 1,16Gb groß, da dort dann alle Verbesserungen mit drin waren, die manch anderer mit der 161 schon hatte.
Ich finde es etwas irritierend, dass die Uhrzeit jetzt von rechts nach links gewandert ist und die Benachrichtigungen nun separat von links runter gewischt werden müssen und das Kontrollzentrum von rechts. 😅
Screenshot_20230815_190309.jpgScreenshot_20230815_191104.jpgScreenshot_20230815_191109.jpg

• Danke
Wenn ich mich recht erinnere ist das mit dem rechts und links runterziehen eine Idee von Google gewesen.

Habe ebenfalls heute das Update auf .168 bekommen.
Seitdem geht mein Bildschirm sporadisch einfach aus.
Soll heißen: Ich mache irgendwas (surfen, Insta usw.) und dann wird von einer Sekunde zur anderen der Bildschirm schwarz und ich muss erstmal wieder das Handy entsperren.

Edit:
Scheinbar ist es alle 10 oder 11 Minuten.
Also nach 10 Minuten ununterbrochener Screen On Time sperrt sich das 5 Pro einfach selbst.
Gibt's da irgendeine neue "Funktion"?
Kann nichts finden in den Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
@lifetab
Ich weiß nur, dass ich das bei meinem Huawei P30 Pro auch hatte und war froh, dass das bei Honor nicht so ist.
Und jetzt zack wieder so 😂

Bei mir kam gerade auch das Update von 1.51 auf 1.68 - mal schauen, ob es bei mir auch zu Bugs kommt. WLAN mit der Fritte geht noch in voller Geschwindigkeit...

@Mihaelzeuch
Hast du das bei dir aktiviert?
Screenshot_20230815_200936.jpg

• Danke
@Dee3481
Japp, aber hatte ich bereits vor dem Update aktiviert. Also keine Veränderung der Einstellungen seit dem Update.
Gerade nochmal mit Youtube Shorts probiert - selbst da geht der Screen aus.
Das riecht nach irgendeinem Gesundheitsschutz.

Edit:
Bei normalen Youtube Videos (über Revanced) schaltet der Screen nicht ab.
Gucke jetzt seit 50 Minuten ununterbrochen auf den Screen, muss erstmal ne Pause machen 😂
Teste aber später noch ein wenig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Mihaelzeuch
Okay, das wäre jetzt so meine erste Vermutung gewesen, weil das hatte ich zu Beginn aus und mich immer gewundert, wenn es dunkel wurde.
Schade, wäre auch zu einfach gewesen. 😅

• Danke
Reaktionen: Mihaelzeuch
Wenn das auch schon beim Pro 30 war - wurde sie Daten übernommen oder das Magic frisch installiert?

• Danke
Hab es auch gerade bekommen, O2 Netz, Gerät von Honor direkt und hatte schon die 161

• Danke
Reaktionen: ObjecTiv und tecalote
Dee3481 schrieb:
... und die Benachrichtigungen nun separat von links runter gewischt werden müssen und das Kontrollzentrum von rechts
Für die Benachrichtigungen kann man auch oben in der Mitte (neben der Uhrzeit) runter ziehen

• Danke
Reaktionen: Mihaelzeuch
Support von Honor hinsichtlich Updates.

Anhänge

• Screenshot_20230816_131235.jpg
    Screenshot_20230816_131235.jpg
    279,8 KB · Aufrufe: 183
  • Danke
Das ist aber Android-typisch und kein Manko von Honor. Selbst bei Apple sind die automatischen Updates nicht überall gleichzeitig, hier kann man aber wenigstens das Update jederzeit manuell anstossen, wenn es rausgekommen ist.

• Danke
Reaktionen: Einstein1983 und tecalote
@JUK-Bavaria

Genau so ist es. Das ist komplett Android und Provider seitig.

Wenn du bei Samsung oder irgend jemand anders anrufst, kriegst genau die gleiche Antwort.

Aber warum so eine Aufregung wegen dem Sicherheitspatch August?

Meine letztes Huawei hatte zuletzt 1.5 Jahre keine Updates mehr und alles lief reibungslos.

Nur Geduld haben und nicht immer das erstbeste Update installieren. Das ist bei Windows nicht anders. Da warte ich auch immer ab was das Update den früh updaten gebracht hat.

• Danke
Reaktionen: JUK-Bavaria und tecalote
Bei oneplus konnte man sich die Update Dateien vorher ziehen über ein Forum direkt nach Veröffentlichung, war auch ned verkehrt manuell dann halt wenn man am Ball bleiben wollte