Honor Magic5 Pro: Sammelthema zu Software-Updates und deren Change Logs

• 806 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@zicke2 @SirBrause Ihr habt ja schon die 7.1.0.168 Firmware mit August Patch.
War das ein Update von der 7.1.0.161 mit Juli Patch?

Müsste eigentlich der Fall sein, ansonsten wäre ja das Kamera Update übersprungen worden, da die August Firmware ja nur den August Sicherheitspatch enthält.

Ich bin im Moment auf der 7.0.1.161 (Juli) und wundere mich, dass manche noch die 7.1.0.151 (Mai) haben und manche schon die 7.1.0.168 (August) ...

• Danke
Reaktionen: MaMoLahr
Ich bin einer davon, der noch auf der 7.1.0.151 "hängt". Update wird mir nach wie vor nicht angeboten....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Gruß Julian23
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Bei mir auch noch 151, auch wenn ich auf Testversion klicke bleibe ich bei 151

• Danke
Man könnte den Eindruck haben, dass Honor den Update-Server nur für bestimmte Zeiträume in den unterschiedlichen Regionen offen hat und dann wieder schließt. Unabhängig davon, ob die Geräte alle bereits das Update erhalten haben. So muß man dann warten, bis der Update-Server wieder offen ist, damit man das Update kriegt, das längst überfällig ist...

Ich will mich nicht beklagen, da ich ja zumindest auf der Firmware Juli bin. Aber wenn jetzt noch Geräte auf der Firmware mit Mai "hängen" - während andere schon den August Patch erhalten haben, ist das schon etwas merkwürdig.

• Danke
Reaktionen: MaMoLahr
Also ich ärgere mich sehr darüber noch auf Mai zu sein. Das Update versprechend von Honor ist nichts wert wenn es. Nicht pünktlich eingehalten wird.

@phreakymind
Wo steht denn was Honor wie und für wann genau "versprochen" hat?

Ich meine diese Frage ernst und möchte damit Deine Aussage nicht in Zweifel stellen. Ich würde nur gerne wissen worauf sich Deine Aussage bezieht.

Das Wurde von Honor auf der MWC 2023 angekündigt.

Zitat:
Im Rahmen des MWC 2023 (via Android Authority) verlautbarte die Firma eine neue Updatepolitik. Ausgewählte Smartphones sollen fünf Jahre lang Sicherheitspatches und drei Updates auf eine große Android-Version erhalten. 28.02.2023
Zitat Ende

Das 5 Pro ist das 1. Gerät von denen, welches da rein fällt

Zuletzt bearbeitet:
@flojoehs
Ist auf der offiziellen Seite von Honor nachzulesenl:
Honor MagicOS/Magic UI-Sicherheitsaktualisierungen

@phreakymind Das Update Versprechen wird auch umgesetzt, wenn manche sogar schon die Firmware mit dem August Patch haben...

Nur scheint es noch etwas unkoordiniert zu laufen. Ich denke jedoch, dass wird sich einpendeln.

• Danke
Reaktionen: MaMoLahr und phreakymind
tecalote schrieb:
@phreakymind Das Update Versprechen wird auch umgesetzt, wenn manche sogar schon die Firmware mit dem August Patch haben...

Nur scheint es noch etwas unkoordiniert zu laufen. Ich denke jedoch, dass wird sich einpendeln.

Im Prinzip hast du Recht aber aus meiner Sicht wird es leider nicht eingehalten. Und mit dem August Update gibt es wohl teilweise WLAN Probleme:

Magic4 Pro DE

Hier sind auch Magic 5 Pro Beiträge dabei

und Lifetab hier im Thread hat dieselben Probleme

Bei Reddit steht btw. das die Updates Providerabhängig verteilt werden und nicht nach Kapazität:

Da ist ein User noch auf April 2023 (vor 3 Tagen)

Hab jetzt selbst bei Honor angefragt per Mail

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
mir wurde die 168 gerade jetzt angeboten. Bin gerade am Laden. Ich habe auch noch die 151er drauf. Anbieter Vodafone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und phreakymind
Hänge auch noch auf Mai rum.

Bei einem Mitbewerber konnte man es beschleunigen wenn man einen Regionen Wechsel gemacht hat.
Scheint hier aber nicht zu klappen

Anhänge

• Screenshot_20230815_093029.jpg
    Screenshot_20230815_093029.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 65
  • Danke
Die 168 scheint 1.16 GB Groß zu sein, somit wahrscheinlich auch das vorherige Kamera Update mit dabei.

• Danke
Reaktionen: tecalote, Einstein1983 und keylargo
die 168 ist in Ösiland also zumindest bei mir angekommen, gerade installiert

• Danke
Reaktionen: tecalote und Einstein1983
Welches Netz?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Gruß Julian23
  • Danke
Drei
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Allerdings ein direkt gekauftes M5P bei Honor kein Gerät von Drei

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja hier auch. Dann hoffe ich mal

• Danke
Ich hatte gerade ein Update (kam gestern Abend), ca. 750 MB, ist nun auf x.151.

• Danke
Version 7.1.0.168 gerade eingetroffen - 151 MB
Sicherheitspatch August
Deutschland
Meine beiden Samsung (S23 und S23 Ultra) immernoch auf Juli. Also bitte...beschwert Euch nicht über Honor 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, keylargo, Einstein1983 und eine weitere Person
Hier auch heute Früh eingetroffen von x.151 auf 7.1.0.168 O2 Netz Deutschland

• Danke
@flojoehs
Ergänzend zu phreakymind (#247) und tecalote (#248) schreibt Honor auf Notice detail :

„Die HONOR Magic Pro-Serie und die HONOR Magic faltbare Geräte werden mit drei Generationen des Magic UI und fünf Jahren Sicherheitsupdates unterstützt.“

Bei mir war das heute gekommene Update von .161 auf .168 auch „nur“ 151 MB groß. Probleme habe ich nicht damit. Habe das Phone wie von Honor empfohlen danach vollständig aufgeladen und dann neu gestartet.

• Danke
Reaktionen: keylargo und tecalote