Honor Magic5 Pro: Sammelthema zu Software-Updates und deren Change Logs

• 806 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Buyab Bei mir noch immer 1.Mai 2023 vielleicht kommt er bald lebe in Österreich

• Danke
Reaktionen: keylargo
Vielleicht zählt Bayern bei Honor auch zu Österreich und daher habe ich auch noch nichts bekommen 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, keylargo und symphatico
Also auch in Ösiland zu Hause und habe dieses hier

Anhänge

• Screenshot_20230808_090916.jpg
    Screenshot_20230808_090916.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 110
  • Danke
Reaktionen: tecalote und symphatico
@keylargo Das ist bereits das neueste Firmware Update, nur die Google Play-Systemaktualisierung hinkt noch hinter her (das liegt aber an Google)

System Juni SecPatch Juli ich weiss
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oben ist vom Mai die Rede daher mein Posting

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen. Hab das Honor Magic 5 Pro erst seit ein paar Tagen aber hatte gehofft, dass die Firmware Updates etwas zeitiger kommen. Bin immer noch auf Mai 2023.

@keylargo Nutzt nichts ich hab 1.Mai 2023, woran erkennt man welche Ländersoftware man hat Deutsch ist dabei
@phreakymind Wo findet man Ländercode

@symphatico Einstellungen - Über das Telefon - Build-Nummer (C431..) = EEA (European Economic Area)

@tecalote Siehe Screenshot

Anhänge

• 20230808_124001.jpg
    20230808_124001.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 73
@symphatico Ja, genau: In der Build-Nummer der Firmware 7.1.0.151 steht hinter der Klammer als erstes der Code für die Region - in dem Fall C431 steht für European Economic Area, (C00 würde für China stehen, C675 für Indien, C185 für den mittleren Osten usw.)

• Danke
Reaktionen: keylargo
Die neueste 7.1.0.161 ist ja in Verteilung. Einfach Geduld, innerhalb von 14 Tagen sollte sie jeder bekommen. Firmware Updates kommen nie gleichzeitig bei allen an :)

• Danke
Reaktionen: JUK-Bavaria
Geduld? Musst Du so komische Fremdwörter verwenden? 😁

@JUK-Bavaria Ich bin Österreicher.
Es gibt im Übrigen ein Deutsch-Österreichisches Wörterbuch. Benutze ich nicht.
Wer Fehler in meinem "Deutsch" findet, darf sie behalten.
Bei uns sagen sie z.B. Erdäpfel statt Kartoffeln 😁

Aber "Geduld" ist im Deutschen einfach die "Fähigkeit, auf etwas länger zu warten."
Ich bin 61 und da hat man in der Regel "Geduld" gelernt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MotoV, drafi5 und keylargo
Hallo, erhält dieses Telefon normale Updates, also nur Testversionen oder auch normale Updates?

@Neoz25 Hauptsächlich normale Updates außer Geräte mit Branding

Zuletzt bearbeitet:
@symphatico
Wobei es keine Geräte mit Branding mehr gibt!
Es gibt zwar ein paar Anbieter (1+1, o2 z.B.) welche zur offiziellen Firmware ein sog. Zusatz-Firmware Paket bereitstellen. Dieses enthält nebst ein paar Apps vom Mobilfunk-Anbieter noch Netzwerk Einstellungen (wie APN etc.) für das mobile Netzwerk.
Steckt man jedoch vor dem ersten Start, wenn sich das Gerät noch im Werksreset befindet, die SIM eines anderen Anbieters ins Gerät, wird dieses zusätzliches Firmware-Paket gar nicht erst installiert und das Gerät lässt sich mit jedem Mobilfunk Anbieter benutzen.

@Neoz25 Die sog. "Testversion" in der Softwareaktualisierungs-App ist nichts anderes als die offizielle Firmware.
Wenn man nicht warten konnte, bis die Firmware offiziell am Gerät ankam, konnte man sie bislang durch das Tippen auf "Testversion" sofort erhalten - sobald Honor angefangen hat, die offizielle Firmware zu verteilen (nicht vorher).

Anscheinend hat sich das bis zu Honor durchgesprochen, dass die Meisten nicht warten, bis sie auf dem jeweiligen Gerät von selbst ankommt - weswegen diese Option nun möglicherweise deaktiviert wurde und man warten muss, bis das Gerät an der Reihe ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JUK-Bavaria, drafi5, Vogh und eine weitere Person
Das Google Play-Systemupdate für Juli 2023 ist seit heute verfügbar (Einstellungen - Sicherheit - Google Play-Systemupdate antippen)

Anhänge

• Screenshot_20230809_143602.jpg
    Screenshot_20230809_143602.jpg
    198 KB · Aufrufe: 53
  • Danke
Reaktionen: phreakymind, ObjecTiv, Maverick75 und 2 andere
Habe seit dem Update vor kurzem das Problem das ich angerufen werde oder anrufe und den Gesprächspartner nicht höre. Mein Gesprächspartner kann mich aber hören. Bekomme ich nur weg in dem ich das Handy neu starte. Hat das jemand schon gehabt ? E

@Buyab Ich glaube, das hatte bislang noch niemand.
Welche Telefon App verwendest Du?