Honor Magic5 Pro: Sammelthema zu Software-Updates und deren Change Logs

• 806 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, kann man nicht ändern oder konfigurieren. Vorher gab es aber auch gar kein getrenntes Kontroolzentrum in dem Sinne, da gab es nur einen Mix aus Notifications und Kontroll-Buttons.

lg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

tecalote schrieb:
Ansonsten muß man sich eben um gewöhnen... :)
Aber bei MiUI ist es doch genau so, Benachrichtigungen links ??
Konfigurierbar wäre aber sicher die beste Option.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@ObjecTiv Bei meinem vorherigen Xiaomi Mi 11 Ultra konnte ich links und rechts tauschen, sodass die Benachrichtigungen rechts (statt links) und das Steuerfeld links (statt rechts) war.

Bei mir wird leider kein Update gefunden, auch nicht, wenn ich auf Testversion gehe...
Muss wohl Geduld haben..

• Danke
tecalote schrieb:
Bei meinem vorherigen Xiaomi Mi 11 Ultra konnte ich links und rechts tauschen
OK, beim 11T Pro kann man das meines Wissens nicht tauschen, aber mir gefälltt es halt auch gerade so gut, und daher passt es für mich auch, dass das beim Xiaomi und beim Honor identisch bedient wird.
Aber vielleicht wird das Kontrollzentrum beim Honor ja noch mal erweitert und konfigurierbar gemacht.

lg

• Danke
Moin ✌🏻

Hatte vor paar Tagen die Update-Meldung.
Wurde im Hintergrund heruntergeladen.
Aber...
Wollte es dann jetzt eben installieren, aber es war "ungültig" 🤔

Hab erneut nach Update geschaut aber angeblich neuste Version.

Was denn da los?

Anhänge

• Screenshot_20230803_112336.jpg
    Screenshot_20230803_112336.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 111
  • Screenshot_20230803_112350.jpg
    Screenshot_20230803_112350.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 113
Da gibt's ja eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

A: Bislang gab's das ja anscheinend nur als "Testversion", vielleicht wurde es jetzt aus dem Testkanal rausgenommen, um in kürze regulär ausgerollt zu werden

B: es gab irgend ein Problem mit der Version und sie wurde zurückgezogen

letzteres glaub ich eher nicht, zumindest ist hier keinerlei Problem aufgetreten, und ich hab in der Richtung auch sonst nix gehört.
Es ist aber auch nicht so, dass ich jetzt ohne diese Update nicht leben könnte, der einzige "sichtbare" Unterschied ist halt das Kontrollzentrum. Von daher einfach abwarten, das wird schon kommen, und das sicher auch zeitnah.

lg

• Danke
Die .161 kam bei mir als ich meins bekommen eingerichtet und mit dem WLAN verbunden hatte.

• Danke
Reaktionen: tecalote und ObjecTiv
@SirBrause Du hast von 1&1 eine zusätzlich angepasste Firmware mit drauf (Screenshot 2)
Deswegen wird die Installation der offiziellen Firmware vermutlich erst funktionieren, wenn auch 1&1 sein Zusatzpaket angepasst hat.

@tecalote war doch schon runtergeladen und zur Installation bereit.
Ich hab's nur aufgeschoben.

• Danke
tecalote schrieb:
angepasste Firmware
Stimmt, hab ich gar nicht gesehen.

@SirBrause Hast du das M5P mit nem Vertrag erworben ? Anscheinend gibt's also wohl doch noch Anbieter mit nem Branding. Hast du direkt über 1&1 gekauft ?

@ObjecTiv Das ist kein Branding, sondern nur eine zusätzliches Firmware Paket zur original Firmware.
Es beinhaltet Anbieter Apps und Einstellungen für den Mobilfunk (wie APN etc.)
Branding gibt es nicht mehr.

@ObjecTiv ist kein Branding, es wird lediglich durch die Sim der Provider in den Einstellungen eingestellt und so automatisch auch nach der eigenen Anpassung gesucht (Software etc)

Und....
Das Installationspaket war ja schon heruntergeladen und zur Installation bereit, ich hatte diese eben nur aufgeschoben um zu lesen, ob jemand irgendwelche Probleme hat.
Vor allem in punkto Kamera.

Als ich dann dieses fertige und heruntergelade Paket installieren wollte, kam, dass es ungültig sei und erneut geladen werden müsse.

Da war dann allerdings nichts mehr neues.
Auch keine "Testversion"

• Danke
Reaktionen: tecalote und ObjecTiv
Bei mir kommt leider weder per regulärem Update noch bei Testversion was neues. Diese chargenweisen Updates sind bei Android echt nervig, aber ansonsten bereue ich den Umstieg vom iPhone 13 Pro Max nicht...

• Danke
Reaktionen: AndreaF71, tecalote und symphatico
@JUK-Bavaria ich habe auch nach wie vor kein Update

• Danke
Reaktionen: MaMoLahr
@AndreaF71 1.Mai geht ja noch beim Edge 40 Pro ist 1.April 2023.

@symphatico das stimmt. Das war auch bezogen darauf, das andere das Update schon angezeigt bekommen haben 😉
Immer sich immer noch Samsung Update verwöhnt 😂

• Danke
Reaktionen: symphatico
@AndreaF71 Google braucht im August länger da Android 14 auf Pixel kommt

Ich warte auch noch auf den Juni-Patch. An Google kann es nicht liegen, da Google ja den Patch für die Hersteller schon längst freigegeben hat.

@JUK-Bavaria Das stimmt nur Asiaten haben ihr eigenes Tempo sind ja 90 Prozent der Smartphones aus Asien nur Samsung hat konstante monatliche Updates

@symphatico also bei mir ist der Juli Patch drauf