Honor Magic5 Pro: Probleme mit Android Auto

• 138 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo. Ich verbinde mein Honor Phone via Bluetooth mit meinem Fahrzeug und Android auto funktioniert ohne Probleme. Nur wird ca alle 30 Sekunden die Bluetooth Verbindung getrennt und somit kann ich nicht über das Fahrzeug telefonieren. Alle anderen devices via Bluetooth haben kein Problem. Irgend eine lösungsidee?

Hallo @MiNa20,

Um welches Honor Phone handelt es sich?

Gruß
Julian

@Julian23 honor magic 5 pro

• Danke
Reaktionen: Julian23
Hallo,
habe auch das Honor Magic 5 pro und ein kabelgebundenes Doogle. Es ist mir bis jetzt noch nicht gelungen es in Betieb zu nehmen. Habe mir auch noch das AA Wireless Doogle geholt und es funktioniert auch nicht. Was mache ich falsch?
Gruß Michael

Ich habe nun seit dem 24.01 ein S24 ultra und seit dem ersten verbinden keinerlei Probleme mehr mit der Bluetooth/AA Verbindung zu meinem x3. Das Problem muß also ein M5P Problem sein.

@tobiwan80
Leider treten solche Probleme überwiegend bei Xiaomi, Honor und Co. auf und lassen sich nicht selten auch nicht durch Updates beheben. Und da es bei anderen Usern trotzdem funktioniert wird man leider nie erfahren, an was es genau gelegen hat.
Für mich aber ein Grund, warum ich diesen Marken mittlerweile fern bleibe. Diesbezügliche Probleme sind bei Google, Samsung und Apple einfach deutlich seltener.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert AA von der Verbindung her problemlos. Im alten Auto (Leon Cupra) mit AAwireless Adapter und nun auch direkt ohne (Cupra Born). Das sah im alten Fahrzeug mit P30 Pro anders aus.

Einziges Problem ist dass Spotify oft nicht losläuft und ich es auf dem Gerät kurz starten muss.
Wenn hierfür jemand nen Tipp hat, gern.

AA beim Cupra R hab ich nie zum laufen bekommen. Egal mit welchem Gerät. Ständige Abbrüche. Teils schon nach 5min.
Und das mit Kabel. Jetzt beim Vito mit Doppel Din China Radio keine Probleme mit S21U und Magic 5 pro. Also es scheint auch viel mit dem jeweiligen gegenüber zu tun zu haben, es muss nicht immer am Handy liegen.
Das mit Spotify klingt nach Energiespareinstellungen. Hatte das gleiche Problem mit Blitzer.de.
Geh mal hier die Lösung durch.

• Danke
Reaktionen: Fipps0711 und tecalote
Gab es hier eine Lösung mit AAWireless und dem M5P? Ich bekomme es nämlich mit dem M6P auch nicht hin und bin am verzweifeln....

Habe in den letzten 15 Jahren: Honda, Mitsubishi, Hyundai 2x
Also nur Japaner und Koreaner gefahren.
Android Auto hatte nie Probleme gemacht oder sonstige BT Verbindungen, egal mit welchem Handy: LG, Pixel 3x, Oppo, One Plus, iPhone 3x, Honor MP 5

mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Wenn mein MP5 mit Android Auto verbunden ist, lässt es sich irgendwie komplett merkwürdig entsperren. Double Tap funktioniert nicht. Muss die Power Taste benutzen und dann wischen, aber zur Seite Wischen. Alles umständlich, besonders wenns in der Halterung noch steckt. Jemand eine Idee ob das da was umstellen kann?

Hallo zusammen,
ich habe mir im November 2023 das HM5P geholt
Ich fahre einen Skoda Scala 2019
Das Telefon ist nicht mit meinem Skoda kompatibel und ich kann Android Auto nicht mehr nutzen
Ehe ich das rausgefunden hatte...:1f605:
Ich habe dann einen Link bekommen, in den ich meine Fahrzeugnummer eingeben kann, um zu sehen, welche Smartphones mit meinem Auto kompatibel sind und bei denen dann Android Auto funktioniert
Ich habe auch einen W-Lan Repeater ausprobiert, aber das Teil, welches ich da genommen hatte, meinte wohl, Honor gehört noch zu Huawei und hat keine Verbindung hergestellt
Vielleicht hilft das einigen :)
VG
Franzi

Meine Probleme mit dem Honor und kabellosem Android Auto im recht aktuellen VW haben sich letzten Endes erst gelöst als ich das Honor durch ein anderes Handy ersetzt habe, zuerst ein Oneplus 12 und dann ein Pixel 8 Pro, beide funktionieren einwandfrei und ich habe vorher immer noch einiges auf das Auto geschoben...
Auch Probleme im WLAN, wie mit Kleinanzeigen (es gibt ein technisches Problem...) und andere obskure Effekte im WLAN scheinen am Handy gehangen zu haben. Und ich habe die Konfiguration jeweils so weit als möglich übernommen und nicht alles manuell eingerichtet.

• Danke
Reaktionen: Kornilein
Ja so sehe ich das jetzt auch, ich bekomme es ja noch nicht einmal mit dem Kabel hin. Beim W-Lan habe ich auch ab und an noch Probleme. Es kann einen auch keiner in der Hotline helfen. Es ist echt schade, dann wird es beim nächsten Mal wieder eine andere Marke.

Seit gestern ein Honda ZRV und das Honor funktioniert völlig problemlos mit AA Wireless. Wollte es nur mal erwähnen. Allerdings ist das Auto selten, AA Wireless ist zudem über ein Spezialmenü im System freigeschaltet. Im Honda CRV 2020 nie Probleme mit AA via Kabel gehabt.

• Danke
Reaktionen: lazymaster
Laut Googlewatchblog, gibt es - anstelle der bisherigen Dongles - ein neues Produkt am Markt, das denselben Funktionsumfang bietet: Aber statt eines Dongles setzt der MSXTTLY Android Auto Wireless Adapter auf die Form eines Sticks. Damit braucht es kein Kabel und baumelnden Dongle mehr, sondern nur noch einen kompakten Stick.
Der Stick bietet Bluetooth und WLAN, kann sich automatisch mit dem Smartphone verbinden, es ist keine Einrichtung erforderlich und qualitativ ist man laut fast allen Bewertungen ganz weit vorne und zudem günstiger.
Android Auto Aktion: Googles Infotainment-Plattform einfach kabellos nutzen; neuer Stick jetzt noch günstiger

• Danke
Reaktionen: schupo
@tecalote
Der Stick von MSXTTLY ist genial, die Verbindung ist in ca. 10 Sekunden da und ist stabil. Vorher hatte ich einen Dongle von Motorola und hatte immer wieder Verbindungsprobleme.

• Danke
Reaktionen: lazymaster und tecalote
@malemic Freut mich zu hören :)