Honor Magic5 Pro: Play Protect Zertifizierung nicht mehr vorhanden

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jore011

jore011

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Hallo zusammen, habt ihr noch die Zertifizierung beim Honor 5 Pro?
Bei mir ist die Zertifizierung vor einiger Zeit verschwunden und seitdem funktionieren einige Apps nicht mehr richtig.
Könnt ihr nachschauen ob euer Gerät zertifiziert ist?

Google Play Store > Avatar > Einstellungen > Info

Es steht dann ganz unten ob das Gerät zertifiziert ist.

Der schei... technische Support von Honor, wenn man es überhaupt so nennen kann, reagiert nicht auf E-Mails.
Mein Gerät ist weder gerootet noch sonst was.
 
Bitte hier
 

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@Ho-Wo Danke
Kannst du mir auch noch ein Foto von dem OS build zusenden?
Die Store Version ist bei dir schon um einiges älter.
 
Habe die neueste OS-Version (8.0.0.167) sowie die aktuelle Playstore-Version (42.9.16-31), und habe nach wie vor die Angabe: "Gerät ist zertifiziert". Versuche doch mal, ob Du eine Google-Play-Systemaktualisierung anstoßen kannst (unter Einstellungen - Über das Telefon). Vielleicht stellt eine neues Google-Update die Zertifizierung wieder her.
 
  • Danke
Reaktionen: drafi5 und Ho-Wo
jore011 schrieb:
@Ho-Wo Danke
Kannst du mir auch noch ein Foto von dem OS build zusenden?
Die Store Version ist bei dir schon um einiges älter.
Bitteschön - ebenfalls OS Version 8.0.0.167

Playstore Version war mir gar nicht bekannt, daß älter. Schau ich mal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ho-Wo schrieb:
...

Playstore Version war mir gar nicht bekannt, daß älter. Schau ich mal.
Hat sich inzwischen automatisch auf die aktuelle aktualisiert - Gerät, nach wie vor, zertifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drafi5
@maris_ ist leider alles auf dem aktuellsten Stand. Keine Ahnung was das Teil für ein Problem hat. Hat ja Monate lang ohne Probleme funktioniert. Vielleicht ist es auch, weil ich mit dem Handy im Ausland war. Habe auch was im Internet gelesen gehabt, dass bei manchen Handys es dann auch Probleme gegeben hat.

Ich denke, dass die einzigste Lösung ein Werksreset sein wird. Da habe ich aber gar kein Bock drauf...
Dann wieder 2 Tage alle Apps einrichten...

Wenn jemand noch andere Ideen hat, dann gerne her damit.

Ich habe sogar gestern das neue Sicherheitspatch installiert und es hat sich absolut nichts geändert...
 
Bevor Du einen Werksrest machst, solltest Du zunächst den Speicher der Playstore App komplett leeren und Dich dann mit Deinem Google Account neu anmelden. Vermutlich brauchst Du dafür aber eine Zweifaktoren-Identifizierung, beispielsweise mit einem zweiten Gerät, auf dem Du mit Deinem Google-Account angemeldet bist.
 
Eben ausprobiert. Leider auch ohne Erfolg 😢
 
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Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Doppeltes Zitat entfernt, VG Julian23
Danke für den Hinweis aber da steht eigentlich absolut nichts. Ich habe mittlerweile auch rausgefunden, dass es an dem CTS Profile Match liegt. Weitergekommen bin auch aber auch noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl

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