Honor Magic5 Pro - Paypal Zahlung fehlgeschlagen

  • 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jokingly

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo, wenn ich ein Design mit Paypal kaufen möchte kann ich mich zwar bis zum Paypal Account einlogen aber ganz am Ende kommt die Meldung Zahlung fehlgeschlagen!

Jemand eine Lösung dafür?
 
@Jokingly Hast Du unter Einstellungen - Honor ID - Zahlungen und Käufe - PayPal und gegebenenfalls eine Kreditkarte hinterlegt?
Wenn das erstmal eingerichtet und bestätigt ist, dann klappt auch die Zahlung mit Paypal in der Design App.
 
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami
Habe da mein Paypal Konto hinterlegt, Kreditkarte nicht!
 
@Jokingly Und in PayPal selbst ist festgelegt, von wo abgebucht wird?
 
Ja klar, klappt ja sonst überall!
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
@Jokingly In der Design App (unten rechts) im Tab: "Konto" gibt's:

Oben das Einstellungssymbol (um die Version der Design App zu prüfen und gegebenenfalls zu aktualisieren)

Hilfe & Kundenservice - Problemkategorie "kaufen" - siehe Screenshot + Online Kundenservice (Chat)

Weiters empfiehlt sich regelmäßig über die Honor App "App Market" (vorinstalliert am Gerät) nach Updates zu suchen und Honor Komponenten zu aktualisieren.
Zum Beispiel gibt es dort die Honor Magic Mobile Services (= Aktualisierung der Komponente "Honor ID")
 

Anhänge

  • Magic Mobile Services über AppMarket(Honor) 1.jpg
    Magic Mobile Services über AppMarket(Honor) 1.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 99
  • Magic Mobile Services über AppMarket(Honor) 2.jpg
    Magic Mobile Services über AppMarket(Honor) 2.jpg
    281,2 KB · Aufrufe: 94
  • Design App Hilfe und Kundenservice.jpg
    Design App Hilfe und Kundenservice.jpg
    261 KB · Aufrufe: 87
  • Kaufen in Design App nicht möglich.jpg
    Kaufen in Design App nicht möglich.jpg
    331,2 KB · Aufrufe: 86
  • Design App Online Kundenservice.jpg
    Design App Online Kundenservice.jpg
    226,4 KB · Aufrufe: 85
Ist alles auf den neusten Stand, hab das Paypal Konto auch schon neu angelegt bei HonorId! Bringt alles nichts!
Schade aber dann ist das halt so
 
@Jokingly Warum wendest Du Dich nicht über Online Kundenservice per Chat an Honor?

Alternativ kannst Du Dein Problem auch per Mail an de.support@hihonor.com oder per Anruf an +49 800 5893722 schildern.

Fragen noch:
Über den Playstore ist auch alles aktualisiert (hier gibt's nämlich auch Updates für Honor Apps)?

Welche Firmware hast Du (Build-Nummer aus Einstellungen - Über das Telefon)?

Welches Google Play-Systemupdate ist installiert (Einstellungen - Sicherheit - Google Play-Systemupdate)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich versuchen wollte ist das mein Paypal Konto Guthaben drauf hat aber nicht mal das bekomme ich hin 😂
 
@tecalote Playstore ist alles aktuell

Firmware 7.1.0.176 (Patch2)
Google September Update
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
Aber auch mit einer Kreditkarte geht's nicht, Honor Chat konnte mir auch nicht helfen entweder lass ich es oder ich setze das Handy mal neu auf....

Ist zwar nichts dramatisches aber ich hasse es wenn etwas nicht funktioniert

PS. Im Playstore kann ich ohne Probleme per Paypal bezahlen also am Konto selber liegt es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
@Jokingly Ja, es ist manchmal wirklich wie verhext.
Kannst nur noch gucken:
Einstellungen - Apps - Apps - drei Punkte Menü oben rechts "Systemprozesse anzeigen"
Dann bei Honor Home und Honor System Services und Magic Mobile Services - jeweils Unterpunkt Benachrichtigungen + Berechtigungen - ob alles aktiviert ist.
Wenn nicht, aktivieren und danach Gerät neu starten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231010_155910.jpg
    Screenshot_20231010_155910.jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 80
  • Screenshot_20231010_155834.jpg
    Screenshot_20231010_155834.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 78
  • Screenshot_20231010_155858.jpg
    Screenshot_20231010_155858.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 76
@tecalote honor mobile service habe ich nicht! Liegt es eventuell daran?

Alles andere versucht, auch die Anweisungen von den Service Mitarbeiter... Alles aktualisiert, neu angemeldet etc
 
@Jokingly Es heißt Magic Mobile Service (siehe meine Screenshots) und das muß über die Honor App "App Market" aktualisiert werden.
Und in Einstellungen - Apps die Berechtigungen checken.
 
Hattest du schonmal bei Honor über PP gezahlt ?
Schau mal in der Paypa APP unter Wallet und dann Lastschrift.
Wenn da Honor zu finden ist, lösche es mal raus und versuche es noch einmal.
 
@tecalote
Diese ( App) kann ich nicht finden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@elementz89 hab noch nie über PayPal an Honor gezahlt! Es geht ja auch nicht die Kreditkarte!
 

Anhänge

  • Screenshot_20231010_205119.jpg
    Screenshot_20231010_205119.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
@Jokingly Die App heißt auch nicht Honor, sondern nur Magic Mobile Service - also musst Du Magic in die Suchleiste eingeben.
Damit Du sie findest, muß vorher unter Einstellungen - Apps - Apps oben rechts im 3 Punkte Menü "Systemprozesse anzeigen" aktiviert worden sein.

Dann im Unterpunkt des Eintrages Magic Mobile Service "Benachrichtigungen" und "Berechtigungen" alles aktivieren.
siehe Screenshots. (bitte alle durch gucken)

Magic Mobile Service muß in Version 8.0.3.381.oversea installiert sein - solltest Du eine ältere Version haben, musst Du sie über "App Market" (vorinstallierter Honor Store vermutlich unter Werkzeuge Ordner) aktualisieren.

Ohne diese App und deren Berechtigungen funktioniert natürlich kein Zahlvorgang, da es für die Honor ID unerlässlich ist.
 

Anhänge

  • Systemprozesse anzeigen.jpg
    Systemprozesse anzeigen.jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 73
  • Magic Mobile Service.jpg
    Magic Mobile Service.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 77
  • Version 8.0.3.381.oversea.jpg
    Version 8.0.3.381.oversea.jpg
    244,1 KB · Aufrufe: 77
  • Magic Mobile Services über AppMarket(Honor) 1.jpg
    Magic Mobile Services über AppMarket(Honor) 1.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 76
  • Magic Mobile Services über AppMarket(Honor) 2.jpg
    Magic Mobile Services über AppMarket(Honor) 2.jpg
    281,2 KB · Aufrufe: 77
  • Honor App Market.jpg
    Honor App Market.jpg
    574,1 KB · Aufrufe: 74
  • Berechtigungen Magic Mobile Service.jpg
    Berechtigungen Magic Mobile Service.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 76
@tecalote habs gefunden und alles so gemacht wie du es beschrieben hast!
Kein Erfolg, danke für deine Mühe aber irgendwie scheint es nicht zu funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
@Jokingly Äußerst merkwürdig...
Vielleicht doch noch mal einen Werksreset in Erwägung ziehen..

Probleme entstehen meist bei der Wiederherstellung oder Übertragung von einem früheren System oder vorigen Gerät.
Wichtig ist, dass man keine Systemeinstellungen überträgt aus einem Backup oder einer Übertragung und möglichst auch keine Apps, sondern diese neu installiert.
Fotos, Videos, Dokumente, Kalender, Kontakte sind für eine Wiederherstellung/Übertragung okay. Den Rest sollte man nicht mit auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jokingly
Zurück
Oben Unten