Honor Magic5 Pro - Nach Update funktioniert Task Switcher (Nova Launcher) nicht mehr

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
TomOnePlus9

TomOnePlus9

Ambitioniertes Mitglied
51
Hallo zusammen,

Ich habe seid gestern 14 drauf aber jezt kann ich den task switcher nicht mehr verwenden.
Sonst könnte ich von unten aus der Mitte hoch ziehen und dann wechseln.
Das klappt nicht mehr, hatte das Problem auch schon jemand

Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Julian23
Empfohlene Antwort(en)
Gute Neuigkeiten: Das Problem wurde in der neuen MagicOS 8.0-Version 8.0.0.135 behoben. Nach dem Update sollten alle Drittanbieter-Launcher wieder vollständig funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: malemic und berniebaerchen
Alle Antworten (15)
Ich habe das selbe Problem mit dem Launcher Square Home. Musste die App deinstallieren, damit der Programm Manager wieder zuverlässig funktioniert.
 
das problem hab ich seit beginn mit dem magic 6 pro, interessant zu sehen das es auf das ältere modell nun übertragen wurde
 
  • Danke
Reaktionen: SF-Pille
Nach meinem Wissensstand wird das Problem von Android selbst verursacht, da Android aus Sicherheitsgründen Third-Party-Launchern keinen vollen Systemzugriff erlaubt, was aber seit einigen Android-Versionen für bestimmte Funktionen des Task Switchers nötig ist. Auf Smartphones anderer Hersteller ist in der Vergangenheit das gleiche Problem oder ein ähnliches Problem auch schon aufgetreten.

Soweit ich weiß können Smartphone-Hersteller wie HONOR das Problem durch ein paar Anpassungen in der Software umgehen, wie vermutlich bei MagicOS 7.0 geschehen, was aber möglicherweise bei MagicOS 8.0 vergessen oder für nicht nötig gehalten wurde. Mal schauen, ob HONOR das Problem mit einem der nächsten Updates umgehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: malemic, schupo und SF-Pille
Hat zu dem Thema noch einer neue Infos, der original Launcher gefällt mir nicht mehr seitdem ich mich an den nove gewöhnt habe
 
Gute Neuigkeiten: Das Problem wurde in der neuen MagicOS 8.0-Version 8.0.0.135 behoben. Nach dem Update sollten alle Drittanbieter-Launcher wieder vollständig funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: malemic und berniebaerchen
@Credipede
Tatsächlich. Es funktioniert wieder.
Habe die Hoffnung schon aufgegeben.
Tag gerettet.🥳
 
Ja jetzt ist wieder alles super.
 
Funktioniert bei euch der ein Handmodus bei aktiven Nova Launcher?
 
@SF-Pille
Bei mir nicht. Je nachdem in welchem Bereich des unteren Bildschirms ich die Aktivierungsgeste ausführe, wechseln die Symbole oder es öffnet sich eine Suchmaske mit der Liste der zuletzt geöffneten (oder am häufigsten genutzten) Anwendungen. Wenn man innerhalb der Nova-Einstellungen nach „Einhandmodus“ sucht, bekommt man auch keine Ergebnisse geliefert. Daraus schließe ich, dass der Einhandmodus nicht in den Nova-Launcher integriert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: SF-Pille
@schupo
Das kann gut sein. Schließlich funktioniert ja das Doppelte Tippen zum Bildschirm sperren, auch nur beim aktiven Launcher! Wenn man es denn so einstellt.
 
Moin zusammen, hat es zufällig jemand auch mit Microsoft Launcher getestet und kann bestätigen ob wischen von unten mitte nach oben zu den zuletzt geöffneten Apps funktioniert? Sitze immer noch auf OS 7.1 und mache deshalb keinen update. War damals einer der Gründe bei mir warum Magic 6 Pro zurück ging. Für Rückmeldung wäre ich sehr dankbar 🙂
 
@Do3oP
Die Antwort steht in #7 von @Credipede.
 
@schupo nicht böse gemeint aber die Aussage "Nach dem Update sollten alle Drittanbieter-Launcher" reicht mir persönlich leider nicht aus, dafür dass man dann Update nicht mehr rückgängig machen kann im Falle dass es doch nicht funktioniert. Deshalb war eine gezielte Frage, ob es jemand mit Sicherheit bestätigen kann, der ebenfalls Microsoft Launcher verwendet.
 
@Do3oP
Dann bestätige ich dir, dass Fremdlauncher - ich nutze den Nova- und den Apex-Launcher - mit der Firmware 8.0.0.135 wie gewünscht ohne Einschränkungen funktionieren. Speziell auch die Funktion „wischen von unten mitte nach oben zu den zuletzt geöffneten Apps“ führt zum gewünschten Ergebnis.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

buddelman
Antworten
14
Aufrufe
467
Romulix
Romulix
TomOnePlus9
Antworten
0
Aufrufe
244
TomOnePlus9
TomOnePlus9
P
  • Plazebo17
Antworten
14
Aufrufe
729
hugn
H
Zurück
Oben Unten