Honor Magic5 Pro: Nach Update auf Android 14 Erstellung von Widgets nicht mehr möglich

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kruno13

Neues Mitglied
2
Normalerweise kann ich auf dem Startbildschirm durch längeres Drücken auf eine freie Stelle ein beliebiges Widget erstellen. Dies geht nun nicht mehr. Drücken bringt nichts, keine Reaktion. Nachdem bei 14 nun auf dem Startbildschirm die Schaltfläche "Suchen" erscheint habe ich das Widget Google Suche entfernt und wollte es nun wieder erstellen, geht aber nicht mehr auch kein anderes Widget. Hat jemand das selbe Problem?

Du musst natürlich die Pinch-Geste verwenden, wenn Du den Standard-Launcher verwendest; das war meines Erachtens schon immer so. Dann auf Karten - Klassische Widgets - Google, dort findest Du die Suchleiste im 4x1 Format.

• Danke
Reaktionen: pauls-mami
@kruno13

2 Finger auf dem Startbildschirm zusammen ziehen, dann kommst du in den Bearbeiten Modus, unten Karten auswählen, dann runterscrollen und Klassische Widgets wählen.

Screenshot_20240519_112638_com.hihonor.android.launcher.jpg Screenshot_20240519_112753_com.hihonor.android.launcher.jpg Screenshot_20240519_112804_com.hihonor.android.launcher.jpg

lg

• Danke
Reaktionen: Ho-Wo