Honor Magic5 Pro keine Verbindung zur Huawei Watch GT3

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Andi-KN

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
die Koppelung über BT hat geklappt. Die Uhr wird im Handy angezeigt mit dem Status „Für Anrufe verbunden“.
Allerdingt funktioniert die Kopplung über die „Honor Health“-App nicht. Beim scannen des QR-Codes von der Uhr kommt die Meldung „Das Gerät wird nicht unterstützt“.
Im Google Playstore ist nur die App von Honor verfügbar. Muss man hier wirklich extern die Huawei App installieren?
Viele Grüsse
Andi

Hat bei meiner Gt2 auch nicht geklappt. Du musst dir die Huawei Health app herunterladen, damit klappt es dann ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: Andi-KN
@Vogh @Andi-KN
Kann ich so bestätigen, funktioniert nur im Zusammenspiel mit der Huawei Health-App. Dann aber problemlos. Jeder Hersteller kocht da sein eigenes Süppchen und es scheint keinen universellen Standard zu geben. Vielleicht kann man die Uhr auch über die Software Gadgetbridge zur Zusammenarbeit bewegen, dass weiß ich aber nicht genau (habe ich früher mal für andere Wearables benutzt).

• Danke
Reaktionen: Vogh und Andi-KN
Das ist aber kein Honor Phänomen, sondern ein Huawei Problem, das alle Android Phones haben.

So ist es.
HMS Core ist die Schnittstelle für diverse Geräte.

Mfg
Simon

@Pixelsucher
Ich halte das für überhaupt kein Problem. Die Honor Health-App unterstützt auch keine Wearables von anderen Herstellern, nicht mal alle Geräte von Honor werden unterstützt. Das war auch schon mal an anderer Stelle hier im Forum Thema und in den entsprechenden Uhren-Foren.
Wenn man also eine Samsung Smartwatch verbinden möchte, muss man die entsprechende Samsung-App installieren. Und das die Huawei Health-App nicht über den Playstore zu beziehen ist, hat ja bekanntlich politische Gründe.