Honor Magic5 Pro gesperrte Apps (sollen aktiv bleiben) werden beendet

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Darth Wayne

Fortgeschrittenes Mitglied
53
Hallo zusammen,

folgende Apps sind bei mir im Task Manager gesperrt, damit sie dauerhaft laufen:

1MORE MUSIC
Drive (Synology)
Galaxy Wearable
Wavelet

Bei meinen vorherigen Phones (Oppo und auch OnePlus), blieben die dann auch über Tage aktiv. Manchmal hat sich eine App im Laufe der Tage geschlossen. Das war nicht weiter schlimm, alle paar Tage oder einmal am Abend checke ich das kurz.

Beim Honor werden diese in einem viel kürzeren Zeitabstand trotz Sperre geschlossen und auch nicht nur eine von den vieren, sondern gleich mehrere oder alle. Binnen weniger Stunden. Was kann ich tun, um dies zu verhindern?

Bin sämtliche Einstellungen durchgegangen, aber ohne Auswirkung. Gibt es vielleicht eine externe App, die sowas regeln kann?

Danke für eure Hilfe vorab.
 
@Darth Wayne
  1. Unter Einstellungen - Akku - App-Start bei der jeweiligen App, wo Benachrichtigungen nicht zu funktionieren scheinen, wie sie sollten - die Verwaltung von "automatisch" auf "manuell" umstellen, mit allen drei Optionen aktiviert (die dann angezeigt werden): Autostart, Start im Hintergrund, Start von anderer App
  2. Einstellungen - oben in der Suchleiste Akku eingeben, dann erscheint der Eintrag "Akkuoptimierung". Diese aufrufen und die Ansicht von "nicht zugelassen" (aufs Dreieck klicken) auf "alle Apps" umstellen. Dann die jeweilige App von "zugelassen" auf "nicht zugelassen" umstellen. Damit werden Apps von der "Akkuoptimierung" ausgenommen.
  3. Eine App mit einem "Schloss" versehen.
    Dazu ruft man die Ansicht (Tasks) auf, wo die geöffnete App im Hintergrund zu sehen ist und zieht diese an der Stelle 1x runter - dann wird die App mit einem Schloss versehen.
    Auch wenn man diese schließt oder über das Papierkorb Symbol alle Apps, die offen sind, schließt, bleibt die App offen - das kann man feststellen, indem man die App nochmal öffnet und in der Task Ansicht betrachtet.
    Allerdings wenn man in der Task Ansicht die App ein 2. Mal runter zieht, ist das Schloss wieder weg.

    Also 1x runter ziehen = App bleibt mit Schloss versehen
    Nochmal runter ziehen = Schloss ist weg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darth Wayne
Tipp 1 und 3 hatte ich bereits in der Umsetzung. Tipp 2 ist mir neu und wird ausprobiert. Werde dann berichten.

Danke dir!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hallo zusammen,
ich habe das Problem leider auch. Meine Smartwatch von Xiaomi kann den Sprachassistenten nach einer gewissen Zeit nicht mehr aufrufen. Erst wenn ich die Mi Fitness App wieder aufrufe und syncronisiere funktioniert es wieder. Schritt 1 bis 3 habe ich bereits durchgeführt ohne Erfolg. Hat jemand noch eine Idee?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
243
hugn
H
GerryKo
Antworten
0
Aufrufe
138
GerryKo
GerryKo
torsk66
Antworten
12
Aufrufe
914
Houzebomb
H
Zurück
Oben Unten