Zubehör Honor Magic5 Pro Display Schutz

Dan99

Dan99

Stamm-User
1.326
Hallo zusammen,

wisst Ihr ob das Display mit Gorilla Victus geschützt wird?

Google war leider nicht hilfreich.

Ich habe schon einen Microkratzer auf dem Display. Bei meinem Oppo 5 Pro hatte ich das nicht.

Gruß
Dan
 
@Dan99 Display... Du hast doch die Schutzfolie oben...
 
Ja, auf der Schutzfolie. Aber was für eine ist das?
 
@Dan99

Das ist eine Schutzfolie also wirklich eine Folie, kein Glas!
Es gibt schon einiges an Displayschutzfolien/Glas welches du verwenden könntest.
Hier musst du nur wissen was dir am besten als Möglichkeit gefällt!

Ich warte derzeit noch auf ein Panzerglas welches mit UV Kleber installiert wird. Damit fahre ich schon seit einiger Zeit auf anderen Geräten und bin sehr zufrieden!
Diese bekommt man aber anscheinend hier noch nicht. Meine habe ich bei AliExpress bestellt :)
 
  • Danke
Reaktionen: jarc und tecalote
Dan99 schrieb:
Ich habe schon einen Microkratzer auf dem Display.
Der ist dann vermutlich nur auf der werkseitig angebrachten Schutzfolie und nicht am Display.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Die panzergläser die mir bislang geliefert wurden sind alle sehr klein da sie nur im Bereich der geraden Stellen abdecken. Ein 3D Panzerglas für das Honor muss wohl noch gebaut werden. Ist vielleicht schwieriger da das gerät ja zu ALLEN seiten abgerundet ist. Vielleicht ist da wirklich eine dicke biegsame Folie sinnvoller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine Folie vormontiert ? Wenn nicht welche Folie nutzt ihr. LG
 
@seppl2109 Es ist eine Schutzfolie für das Display ab Werk drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@tecalote und die "ab Werk Folie" ist die beste Folie die ich je hatte. Von der Härte ähnlich tempered Glas!
Ich glaube nicht dass es auf dem Markt etwas besseres gibt! Deswegen, am besten drauflassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SirBrause und tecalote
@Fipps0711 bisher kann ich dem nur zustimmen.
Leider war meine nach 3 Wochen aber schon beschädigt und es hatte sich Luft unter die Folie gedrückt...
Sollte es "DieFolie" (Herstellername) irgendwann fürs M5P geben so kann ich diese empfehlen... Natürlich mit dem Liquid Glass Zusatz. Fühlt sich dann an wie ein echtes Panzerglas und ich hatte über 2 Jahre keine Schäden an der Folie 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Dan99 schrieb:
...
wisst Ihr ob das Display mit Gorilla Victus geschützt wird?

Moin ✌🏻

Ich hab gegoogelt und obendrein den Support gefragt.
Die Antwort....
Der Glastyp des Displays auf dem Magic 5 Pro ist Aluminosilikatglas

Aluminosilikatglas kann von verschiedenen Herstellern sein.
Zum Beispiel "SCHOTT Xensation® Up"
Aber dazu schweigt sich Honor aus.

Aber Mal was anderes - zum Thema Folie.
Die zieht ja mächtig Staub und - in meinem Fall - Katzenhaare an 😸

Hat mal jemand sowas wie Antistatik-Spray oder so probiert und kann sagen ob das funktioniert?

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und jarc
Hat jemand die Folie schon entfernt?
Und wenn ja, hat das Display eine gute fettabweisende Schicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ja, ich habe sie vorgestern abgezogen, nachdem sich am rechten Rand in dem Bereich, wo der Daumen bei der Zurück-Geste langgleitet, eine Blase gebildet hatte. Ich hasse Schutzfolien eigentlich sowieso wie die Pest. Ich habe noch nie auf irgendeinem Gerät selbst eine aufgebracht, trotzdem sehen sie beim Verkauf wie neu aus. :)

Werksseitig angebrachte Schutzfolien lasse ich aber meistens drauf, insbes., solange ich nicht sicher bin, ob ich ein Gerät behalte oder nicht. Dieser Zeitpunkt war hier schon längst rum. Die Blase hat die Entscheidung dann leichtgemacht. :)

Ob das Display selbst jetzt eine supergute Beschichtung hat, müsste ich mal noch etwas länger beobachten. Fakt ist aber, dass das Display ohne die Folie ein GANZ ERHEBLICH kleinerer Fussel- und Fettmagnet ist. Das ist an den Folien ja immer das Schlimme - nicht nur, dass ich persönlich sie nicht brauche, nein, das Display sieht auch immer schei*e aus... :D
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, tecalote, mclanecxantia und eine weitere Person
Ich habe jetzt ein Panzerglas das funktioniert. Lediglich Fingerabdruck geht nicht mehr weil das Glas nur am Rand aufliegt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BigBlue007 ja weil die plastikfolie sich Elektrostatisch aufläd. Was das panzerglas nicht macht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Endlich, nach knapp zwei Wochen ist meine Ali Bestellung angekommen.
Displayglas welches mit UV Kleber befestigt wird 🫠

Diese Gläser nutze ich schon seit einiger Zeit und war immer sehr zufrieden damit.
Die Montage ist zwar etwas knifflig wenn man es noch nie gemacht hat aber in meinem Fall ist es eine Arbeit von 10min 🤪

Die Gläser sind unschlagbar günstig, beeinträchtigen weder Sensoren noch klingt das Display sch***e 👌
Passt perfekt zum Rollin Case und lässt kaum eine lücke und das meine ich ernst. Zwischen Glas und Hülle würde ich noch ein Blatt papier geschoben bekommen, mehr Platz ist dann aber auch nicht.

Für die die sich fragen wie man sie wieder entfernt bekommt - einfach mit dem Fingernagel drunter fahren, an einer Seite den Nagel unter dem glas lang ziehen und schon ist es geschafft. Keine Schäden, keine Rückstände, nichts!

Statisch aufgeladen ist das Glas ebenfalls nicht. Kein Staub o.ä was stören könnte.
Selbst meine Fettfinger sind selten mal zu sehen 🫣

Für alle die Interesse haben:
1.79€ 20% OFF|UV Gehärtetem Glas Für Honor Magic5 Pro Lite Voll Curved UV Flüssigkeit Kleber Bildschirm Protetor Für Honor Magic5 Magie 5 lite 5Pro Glas| | - AliExpress

Leider sehr schwer zu Fotografieren... Das iPhone XR ist jetzt auch nicht der Kracher wenn es darum geht aber ich denke das die Fotos für sich sprechen :)

Sollte jemand Interesse und Fragen haben dann Stelle ich gerne Tips zusammen.
Es gibt einige Sachen zu beachten...

PS.: Mir ist es etwas zu tief gerutscht, der zweite Versuch passt dann definitiv richtig 🤪
Edit.: Das Glas ist doch nicht verrutscht. Gerade wo es im dunkeln liegt und etwas Licht von vorne kommt sehe ich erst das doch alle vier Seiten gebogen sind. Erklärt natürlich auch weshalb sich das Glas immer wieder zur selben Position geschoben hat.
Bin trotzdem vollkommen zufrieden und Happy wieder ein ordentlichen Displayschutz drauf zu haben.
 

Anhänge

  • IMG_0447.jpg
    IMG_0447.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 404
  • IMG_0449.jpg
    IMG_0449.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 397
  • IMG_0451.jpg
    IMG_0451.jpg
    772,5 KB · Aufrufe: 377
  • IMG_0452_edit_1006328653677.jpg
    IMG_0452_edit_1006328653677.jpg
    910 KB · Aufrufe: 362
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: berniebaerchen, jarc und Hennessy
@Vinvent95 bin auch großer Fan dieser Gläser. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht das die "günstigen" Gläser nach ein zwei Tagen schon wieder abgehen. Vor allem die mit den weißen Kleber Tuben.
Kaufe daher eigentlich nur noch Whitestone oder Mowei.
Wie sind deine Erfahrungen?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Hennessy

Das kann ich so nicht bestätigen bzw nachvollziehen.
Gelöst haben sich die Gläser bei mir bisher in den seltensten Fällen.
Meinst dann wenn der Druck auf das Glas zu groß wurde.
Um genau zu sein war das bisher zwei mal der Fall. Einmal wollte ich den restlichen Kleber entfernen und bin dabei zu tief unter das Glas gekommen. Bei einem anderen Fall fiel ein Telefon mit den Display auf den Boden. Das Glas blieb heil, war auch weiterhin noch auf dem Display aber es löste sich zu einem Viertel vom Display.
Dabei war es auch egal ob die Ampullen schwarz oder weiß waren.
Ich lege aber immer ein Gewicht auf das Glas damit es möglichst nah am Display liegt, so bleibt wenigstens kein Spielraum damit etwas das Glas anheben kann.

Einzig die UV Lampe war Müll... Hab sie nicht zum laufen bekommen. Störte mich nun herzlich wenig da ich durch vorherige Lieferungen noch einige UV Lampen daheim liegen habe 🤪

Die Gläser kamen so bei mir an:
 

Anhänge

  • IMG_20230511_152242.jpg
    IMG_20230511_152242.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 151
  • IMG_20230511_152337_edit_13009385682380.jpg
    IMG_20230511_152337_edit_13009385682380.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 129
  • Danke
Reaktionen: Hennessy
@Vinvent95 danke werde ich wohl auch Mal versuchen. Noch bin ich mit der Werksfolie sehr zufrieden.
 
@Hennessy

Die Werksfolie hat mir auch super gefallen.
Hat sich nur leider ziemlich schnell gelöst und die ersten Macken waren auch schon drauf.
Da wäre eine selbstheilende Folie top gewesen aber das ist die Werksfolie definitiv nicht 😅
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Vinvent95
Lieferdatum 12.August...sonst hätte ich das auch mal getestet...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
405
Observer
Observer
P
  • Plazebo17
Antworten
14
Aufrufe
704
hugn
H
I
Antworten
6
Aufrufe
384
ICE02
I
Zurück
Oben Unten