Zubehör Honor Magic5 Pro Display Schutz

MisterMM schrieb:
Die sieht aber dunkel aus und hat auch die Bezeichnung anti spy? Das ist scheinbar eine andere...

Dann wohl doch lieber die Ibywind Schutzfolie für Honor Magic 5 Pro 5G(6,81 Zoll),mit 2 Stück flexibler TPU-Folie,mit 1 Stück Metall-Kameraschutz[99,9% HD klar,Case-Friendly,keine Blasen] https://www.amazon.de/dp/B0C3HGS66X?ref_=cm_sw_r_apan_dp_F53S5960T7Y48G1NE987&starsLeft=1

Oder? Brauche auch aktuell eine neue weil meine Hersteller Folie ein Loch bekommen hat...
Ich kann diese Folie nur wärmsten empfehlen! Hab sie seit ein paar Monaten... Noch immer 1 a
 
Also ich kann nichts gutes über die Folie von Ibywind berichten. Ist super leicht anzubringen und hält auch eine Woche danach lösen sich die Ecken gerade wenn es wärmer wird super nervig. Habe inzwischen die 4. drauf und das bei dem Preis. Hab mir jetzt eine von Ali bestellt 0.95€ 2stk sollte die Woche kommen ich berichte mal.
 
Ich sage nur, für mich nie wieder ein Handy mit gebogenem Display. Hat absolut keine Vorteile und macht beim Displayschutz nur Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Vogh schrieb:
Also ich kann nichts gutes über die Folie von Ibywind berichten. Ist super leicht anzubringen und hält auch eine Woche danach lösen sich die Ecken gerade wenn es wärmer wird super nervig. Habe inzwischen die 4. drauf und das bei dem Preis. Hab mir jetzt eine von Ali bestellt 0.95€ 2stk sollte die Woche kommen ich berichte mal.
So unterscheiden ist es...

Wie geschrieben sitzt bei mir die Folie perfekt. Keinerlei Ablösungen oder sonstige Probleme. Hatte ein paar Kratzer, die aber wieder weggegangen sind. Hab sie seit April drauf, also schon über 2 Monate im Einsatz.
 
  • Danke
Reaktionen: drafi5 und ObjecTiv
Hier das gleiche, Folie sitzt nach wie vor perfekt, keine Blasen, keinerlei Probleme an den Rändern. Montage war total einfach. Kann also nichts negatives über die Folie berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: drafi5
Na ja, die Ibywind Folie ist nix auf Dauer, im November gekauft, im Februar drauf und vor 4 Wochen runter da sie anfing sich am Rand zu lösen. Was mich auch stört an der Folie, die ist stumpf, zieht Staub und Fingertappen nur so an, da ich gerade im Urlaub war als die sich löste, hab ich sie ganz runter gemacht und musste das gute Stücke den Rest vom Urlaub ohne Folie nutzen. Boah was en Erlebnis. Ich hab immer Folien auf den Handys gehabt und in all den Jahren und noch nie ein Handy ohne Folie benutzt, aber das war ein geiles Erlebnis, glatt wie sau und keine Fingertappen auf dem Bildschirm. Da ich noch die hier rum liegen hab https://www.amazon.de/dp/B0CJY7QZ44?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
kam die nach dem Urlaub mal drauf, in matt, sieht nett aus ist aber nicht so groß wie der Bildschirm, wenns nix ist kommt sie runter und benutz das Honor ohne Folie
 
@hugn Habe die Folie jetzt erhalten und angebracht. Sie lässt sich mit dem mitgelieferten Tool relativ gut passgenau aufbringen. Trotzdem sind bei mir am oberen Rand ein paar Mini-Bläschen geblieben und in der Mitte ist doch ein Staubkörnchen drunter geraten. An den Kanten hat sie sich gut angefügt, und es gibt bisher auch keine Probleme mit der Hülle. Ich würde sagen, die Folie passt ungefähr so wie die Folie, die werksseitig aufgebracht war und fühlt sich auch so an. Vielleicht etwas weniger staubanfällig, aber dafür scheinbat etwas mehr schmieranfällig. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass sie besonders kratzerresistent ist. Hab´s aber natürlich nicht absichtlich ausprobiert.
Also insgeamt halt eine normale Folie, aber kein Vergleich zu dem Panzerglas, das ich auf meinem alten Smartphone ohne gebogenes Display hatte. Das war super kratzerresistent, der Finger rutschte besser drauf, und es war auch deutlich resistenter gegen Staub und Fettflecken. Auch das Aufbringen war wesentlich problemloser. Aber leider scheint es nach diesem Thread ja kein funktionierendes Panzerglas für das Honor M5P mit seinem gebogenen Display zu geben.
Ich finde das gebogene Display übrigens auch total bescheuert, hätte das Smartphone direkt nach Erhalt deshalb schon fast wieder zurück geschickt, hatte aber auch keine gute Alternative im Blick. Allein die Tatsache, dass man durch die gebogenen Kanten fast immer störende Lichtreflexe an den Kanten hat, weil durch die Biegung Licht aus einem breiten Winkelspektrum reflektiert wird, während es bei einem planen Display nur aus einem bestimmten Winkel reflektieren würde, nervt mich schon sehr.
 
  • Danke
Reaktionen: hugn
treggi schrieb:
sind bei mir am oberen Rand ein paar Mini-Bläschen geblieben

Das hatte ich auch und ist wohl auch mehr oder weniger normal bei Gel-Folien, die Bläschen waren aber nach ner Woche komplett verschwunden. Staub muss man natürlich aufpassen, die mitgelieferten Reinigungsmittel und vor allem das Klebepad entsprechend nutzen, damit hatte ich hier dann aber keine Probleme.
 
@treggi Wahre Worte! Ich habe das M5P nicht wegen, sofern trotz des gebogenen Displays gekauft! Mein nächstes hat definitiv keine gebogenen Kanten mehr :1f611:
 
  • Danke
Reaktionen: hugn und buddelman
@treggi Danke für deinen Bericht. Das mit Reflektionen verstehe ich voll und ganz, gibts aber Leute, die das angeblich nicht stört. Im Vergleich z.B. mit dem p20 pro ist unser Honor diesbezüglich noch halbwegs erträglich, bei dem p20 pro von einem Bekannten hatte ich das Gefühl, dass ganze Display aus Reflektionen besteht 😁
Und ja, leider gibt's wenige Alternativen. Glaube bald bleibt nur noch Samsung übrig. Oder das von mir eigentlich verhasste iPhone. Xiaomi ist raus, Pocos sind raus, OnePlus traue ich absolut nicht mehr. Vielleicht noch das Pixel von Google...
Aber erstmal reicht das Honor noch für mindestens 1.5 Jahre
 

Ähnliche Themen

Leipziger45
Antworten
6
Aufrufe
297
Ho-Wo
Ho-Wo
KaiHolzhausen
Antworten
3
Aufrufe
329
schupo
schupo
jarc
Antworten
1
Aufrufe
273
subway71
subway71
Zurück
Oben Unten