Zubehör Honor Magic5 Pro Display Schutz

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@PityPitster keine Eile, mein Glas hält noch, ist aber ne spannende Alternative

PityPitster schrieb:
Spart euch das Geld!!!
Vollflächig stimmt leider nicht. An den Rändern ist mehr freier Platz als bei der original Folie, sprich gut nen Millimeter...und wie wir alle wissen, fällt das Handy immer genau auf diese Ränder wenn es runterfällt...

Hinzu kommt noch, das mein Case jetzt nicht mehr passt. Wackelt an allen Kanten, rund herum...

Nachdem das letzte 0815-Panzerglas gestern bei mir kaputt ging (welches nicht 100% plan aufgelegen hatte, aufgrund der Rundung an den Seiten, die nicht mit dem des Displays übereingestimmt hatte).
Habe ich jetzt wieder die Gelfolie drauf, von der ich noch eine zweite da hatte. Die ist viel besser als das Panzerglas.
Vor allem hatte ich mit dem Panzerglas ständig Problem mit dem Fingerabdruck Leser.

• Danke
Reaktionen: jarc und enricosteph
@jarc

Aha, vollflächig klebend stimmt also nicht, wie klebt denn das Schutzglas, nur am Rand oder über die komplette Fläche des Displays?

Du bemängelst die Passgenauigkeit, das hat nichts mit meiner Aussage vollflächig klebend zu tun

Und anstatt mal auf den Punkt zu kommen mit welcher bzw mit welchen Hüllen es nicht passt, wird eine verallgemeinernde Aussage getroffen, besonders hilfreich für die Allgemeinheit ist das nicht

@buddelman Welche Gelfolie nutzt du?
Hast du vielleicht einen Link?

PityPitster schrieb:
@jarc

Aha, vollflächig klebend stimmt also nicht, wie klebt denn das Schutzglas, nur am Rand oder über die komplette Fläche des Displays?

Du bemängelst die Passgenauigkeit, das hat nichts mit meiner Aussage vollflächig klebend zu tun

Und anstatt mal auf den Punkt zu kommen mit welcher bzw mit welchen Hüllen es nicht passt, wird eine verallgemeinernde Aussage getroffen, besonders hilfreich für die Allgemeinheit ist das nicht
Wo habe ich denn vollflächig Klebend geschrieben?
Vielleicht erstmal lesen bevor man nen dicken macht...😂😂😂
Das Glas deckt nicht vollflächig das Handydisplay ab.

Hey bin durch den Tread hier auf Gel-Folien aufmerksam geworden... Kannte ich bisher noch nicht 🙈
Hab auf dem Honor schon einiges getestet...
Panzerglas das nie 100% Auflag, knackte beim Tippen...
Verschiedene Folien die entweder auf der Grümmung nicht hielten oder nicht blasenfrei zu installieren waren...
Oder die Folien/Gläser waren viel zu klein 🙈
Katastrophe!

Hab seid gestern jetzt eine Gelfolie von Amazon drauf und was soll ich sagen... Der Hammer!
Erster Versuch sitzt sofort, keine Blasen oder sonstiges! Geht komplett rum, hebt sich nicht ab... Ich nutze ein Case ohne Probleme.. FP funktioniert Tadellos...
Ein Traum! Und nein das ist keine Werbung... Schön wär's 😂...

Hier noch der Link zum Produkt:
https://www.amazon.de/dp/B0CNBZN3KR?starsLeft=1&ref_=cm_sw_r_apan_dp_71RXPZSPFEZDY1EHMH5W

• Danke
Reaktionen: ObjecTiv, Ho-Wo und buddelman
Top!
Meine Gelfolie hatte übelst Blasen in der oberen Hälfte, aber es ging dann von alleine nach 4-5 Tagen!! komplett Weg

• Danke
Reaktionen: enricosteph
Nachdem mir mein M5P vor ein paar Tagen bei der Arbeit auf einem porösen Betonboden flach aufs Display umgekippt ist und sich ein spitzes Beton-Körnchen den Weg durch die werksmäßige Folie gebahnt hat muss ich meine eh schon nicht mehr so schöne Displayfolie dann jetzt doch mal ersetzen. Das Display selber ist zwar nicht beschädigt, aber an der Stelle hatte sich eine Blase unter der Folie gebildet.

Hab mir jetzt die in #108 verlinkte Folie bestellt, ist heute gekommen, und auch schon aufgebracht. Nun sieht's wieder aus wie neu. Folie lässt sich mit dem beiliegenden Zubehör sauber ausrichten, Montage nach der Anleitung ist wirklich sehr einfach.

Touch-Funktionen sind einwandfrei , FP-Scanner ebenfalls. Fühlt sich auch wieder richtig gut an, die Original-Folie hatte nun doch schon ordentlich gelitten.

Stand jetzt würde ich dem Display-Schutz also auch ne klare Empfehlung geben, zumal in der Verpackung auch 3 Stück drin sind. Wenn die wieder so lange halten wie die originale Folie, dann bin ich mehr als zufrieden...

Danke an @enricosteph für den Tip.

lg

• Danke
Reaktionen: schupo
@ObjecTiv unter dem ursprünglichen Link finde ich keine Gel Folien für das Magic 5 Pro 🤔

Ja, stimmt, der Link von meiner Amazon-Bestellung passt auch nicht mehr. Wurde ansc
heinend geändert... 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hugn
Hat die einen schwarzen Rand?

Kein schwarzer Rand.

IMG_20240424_054214.jpg Screenshot (53).png

• Danke
Reaktionen: hugn
buddelman schrieb:
Scheint, als ob es genau für das Honor Magic 5 Pro gerade nicht mehr lieferbar ist. Mann kann ja dann über das Dropdownfeld die Liste mit allen Geräten aufmachen, wofür es diese Folie gibt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ah Moment, ist es vielleicht diese hier:

https://www.amazon.de/dp/B0CKSHF7HD?ref_=cm_sw_r_cp_ud_dp_CYZ9XN41TQZK1K10JV2Q
Die sieht aber dunkel aus und hat auch die Bezeichnung anti spy? Das ist scheinbar eine andere...

Dann wohl doch lieber die Ibywind Schutzfolie für Honor Magic 5 Pro 5G(6,81 Zoll),mit 2 Stück flexibler TPU-Folie,mit 1 Stück Metall-Kameraschutz[99,9% HD klar,Case-Friendly,keine Blasen] https://www.amazon.de/dp/B0C3HGS66X?ref_=cm_sw_r_apan_dp_F53S5960T7Y48G1NE987&starsLeft=1

Oder? Brauche auch aktuell eine neue weil meine Hersteller Folie ein Loch bekommen hat...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ho-Wo
@ObjecTiv Da es hier anscheinend Verwirrungen gibt mit nicht mehr bei Amazon verlinkten Folien, hast Du vielleicht die ASIN Nummer der Folie, die Du bestellt hast? 2. Frage: Wie ist es mit dem Staub bei der Folie? Die Original-Folie, die werksmäßig aufgebracht war, war ja ein echter Staubmagnet. Ist das bei dieser Gel-Folie besser?
Edit:
Habe jetzt mal diese bestellt.
https://www.amazon.de/gp/product/B0CZQ5W361/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Scheint die gleiche zu sein wie in dem obigen Amazon-link, unter dem sie zwar für andere Modelle, aber nicht fürs M5P verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: treggi - Grund: Ergänzung
@treggi und hast die Folie angebracht? Wie ist sie?

@hugn Habe sie bis jetzt noch nicht erhalten

treggi schrieb:
ASIN Nummer der Folie, die Du bestellt hast?
Hab ich leider nirgendwo gefunden. Wenn ich bereits bestellte Artikel anzeigen lasse und auf den Artikel klicke, ist das jetzt anscheinend mit nem anderen (AntSpy-) Displayschutz verlinkt.
Die von dir verlinkte Folie scheint aber identisch zu meiner zu sein, zumindest sind alle Angaben die selben.

Zu Staub kann ich nicht viel sagen, da ich das Honor zu 99% in nem FlipCase verwende. Da kommt das Display eh nicht mit so viel Staub in Kontakt. Bislang ist mir nichts negatives aufgefallen.

lg