Zubehör Honor Magic5 Pro Display Schutz

Mal ne allgemeine Frage:
Meint ihr eine Schutzfolie ist nötig?

Ich hatte beim Huawei P30 Pro 4 Jahre lang keine drauf bei normaler Nutzung (meist allein in Hosentasche ohne Schlüssel oder Geldstücke) und keine fetten Kratzer oder irgendwas.
Aktuelles Displayglas sollte ja sogar noch besser sein?

Hab aktuell noch die originale drauf - stört wenig bisher.
 
ich habe heute Vormittag mit Crocfol telefoniert

die Folie für das Honor Magic 5pro erscheint heute im Amazon Shop von Crocfol und kann dort gekauft werden

ACHTUNG - Crocfol hat sich dazu entschieden die Folie ohne Ausschnitt für die Kamera / den 3D Gesichtscanner dort anzubieten. Bewegrund dafür war/ist, dass der Ausschnitt Schmutzansammlung begünstigt, da die Folie vollflächig verklebt und kristallklar ist käme es zu keiner Verfälschung der Kamera / des Sensors, zu einer Verfälschung käme es nur bei Gläsern die nur am Rand verklebt sind und das Schutzglas quasi über dem Display schwebt und keine feste Verbindung zum Display hätte.

Wer die Crocfol Folie für das Magic 5pro aber mit Ausschnitt wünscht, soll Crocfol nach dem Kauf anschreiben /informieren das die Folie mit dem Kamera-Ausschnitt geliefert werden soll
 
  • Danke
Reaktionen: Hias1234, EdgA, eagleheart1003 und 4 andere
@PityPitster gibt es einen Link?
Hab nichts gefunden
 
1000003290.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Moin, bringt die Veredelung bei Crocfol eigentlich was, oder ist das nur ein Marketing Ding und Preistreiber?
Würde die Folie kaufen, aber schwanke zwischen mit und ohne Veredelung.

Danke für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
@elm3x Die "Veredelung" ist gut. Die hab ich schon bei Huawei Smartphones verwendet. Im Prinzip ist es flüssiges Glas, das dann eine zusätzliche Schutzschicht bildet.
 
  • Danke
Reaktionen: elm3x, Karlheinzz, eagleheart1003 und eine weitere Person
@PityPitster danke für deine ganzen Mühen! Hast du schon Erfahrungen mit der Folie, die du mit uns teilen kannst?
 
PityPitster schrieb:
ACHTUNG - Crocfol hat sich dazu entschieden die Folie ohne Ausschnitt für die Kamera / den 3D Gesichtscanner dort anzubieten. Bewegrund dafür war/ist, dass der Ausschnitt Schmutzansammlung begünstigt, da die Folie vollflächig verklebt und kristallklar ist käme es zu keiner Verfälschung der Kamera / des Sensors, zu einer Verfälschung käme es nur bei Gläsern die nur am Rand verklebt sind und das Schutzglas quasi über dem Display schwebt und keine feste Verbindung zum Display hätte.

Wer die Crocfol Folie für das Magic 5pro aber mit Ausschnitt wünscht, soll Crocfol nach dem Kauf anschreiben /informieren das die Folie mit dem Kamera-Ausschnitt geliefert werden soll
Mich würde interessieren ob das ohne Ausschnitt wirklich funktioniert. Die Kamera ist kein Thema, aber der Scanner nutzt doch TOF. Das kann ich mir mit Folie nicht vorstellen. Aber wenns geht ists ohne Ausschnitt schöner.
 
@Karlheinzz ich nutze das Honor mit Panzerglas. Der TOF funktioniert einwandfrei!
Dann sollte das mit Folie auch funktionieren!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Matthias.ja

ich habe die Folie gerade mal 6Tage angebracht, viel Erfahrungswerte gibt es da nicht, die Ränder der Folie wurden auch nach 6 Tagen mit Hülle und in die Gesäßtasche gesteckt nicht angehoben.

Subjektiv gesehen ist die Crocfol mit die beste Folie am Markt, normale Kratzer die während des Alltagsgebrauchs entstehen heilt die Folie aus, an meinem Note 9 musste ich sie erst nach 3Jahren wechseln weil sie sich dann an einem Rand anfing zu lösen.

Zum Anbringen der Folie... ich bring die Folien im Bad an, 5min heißes Wasser bei verschlossener Tür und verschlossenen Abfluss der Wanne - je höher die Luftfeuchtigkeit, desto weniger Staubpartikel sind in der Luft.

Genügend der mitgelieferten Flüssigkeit beim anbringen der Folie nutzen, solange Flüssigkeit unter der Folie ist kann man die Folie gut auf dem Display ausrichten. Bevor man die Flüssigkeit ausstreichen sollte die Folie perfekt ausgerichtet auf dem Display sitzen.
Das gleichmäßige Positionieren (Abstände zu den Rändern) oben/unten ist einfach, das seitliche Positionieren rechts/links ist wegen dem curved Display etwas schwieriger, von daher sich Zeit lassen und wie erwähnt genügend Flüssigkeit auf die Folie aufbringen.
Nachdem die Folie angebracht u. die Flüssigkeit ausgestrichen ist, so im 30min Intervall die Ränder rundum mit dem mitgelieferten Tuch nachstreichen / sanft andrücken bis die Folie letztendlich durchgetrocknet ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Karlheinzz und tecalote
@Fipps0711 welches panzerglas nutzt du und bist du zufrieden damit?
 
@GabrieI ich bin sehr zufrieden mit dem Panzerglas!
keine Funktionseinschränkung, Fingerabdrucksensor und TOF funktionieren.
Die Oberfläche des Panzerglas finde ich angenehmer als die einer Folie.

Es hat mich einige Versuche gekostet das Glas ohne Blasen zu montieren.
Erster Versuch mit zwei Klebepfützen ging schief weil der Kleber beim aufeinandertreffen Blasen gebildet hat.
Erst mit richtig viel Flüssigkeit in die Mitte des Displays ist mir das vollflächige Verkleben ohne Blasen gelungen!

Ich habe gleich mehrere Gläser bestellt in der Hoffnung mit einem zufrieden zu sein

1. (super, vollflächig verklebt ohne Blasen etc.)
1.64€ 70% OFF|Akcoo for honor magic5 lite Displays chutz folie uv Vollbild kleber gehärtetes Glas für Ehre x9a 5g magic5 pro Screen guard Film| | - AliExpress

2. Kanten nicht gratfrei und ich habe die Montage versaut :-(
5.28€ 20% OFF|UV Flüssigkeit Voll kleber matt gefrostet 9h gehärtetes Glas für Ehre 90 80 70 60 se 50 v40 30 Magie 3 4 5 Pro plus x40 Displays chutz folie| | - AliExpress

3. Ersatz
1.93€ 15% OFF|UV Gehärtetem Glas Für Honor Magic5 Pro Lite Voll Curved UV Flüssigkeit Kleber Bildschirm Protetor Für Honor Magic5 Magie 5 lite 5Pro Glas| | - AliExpress

4. Ersatz
3.75€ 20% OFF|UV Flüssig Voll kleber 6d Displays chutz folie für Huawei Honor 60 70 80 se 50 30 pro plus v40 magic 3 4 5 pro ultimatives gehärtetes Glas| | - AliExpress
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schupo, tecalote und Karlheinzz
@Fipps0711 alles klar vielen dank für diese ausführliche antwort
 
Ja, leider gibt es das Glas von Blueo hier nicht...in Indien habe ich es nicht zum kaufen gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
... deshalb hatte ich ja geschrieben - wer interessiert ist kann dort anfragen (per Email), da das Glas nicht im Online Shop aufgeführt wird, ob direkt dem Mutterkonzern in China oder der Niederlassung in Indien zu schreiben, dürfte sich gleichbleiben
 
@PityPitster sehr interessant, kannste wenn du fertig bist bitte 1-2 Fotos mit deinem HM5Pro und der Folie hochladen?
 
@Maverick75

kann ich machen, nur - das wird dauern, die Crocfol Folie die ich zur Zeit drauf habe ist in einem einwandfreiem Zustand, solange da nichts dran ist werde ich sie nicht entfernen.

Der verlinkte Händler für das vollflächig klebende Glas von Blueo ist der Einzige den ich nach sehr langem suchen gefunden habe, der es für das 5pro anbietet.

Bevor es bei ihm ausverkauft ist, habe ich mir 1 zur Sicherheit gekauft. Da das Glas komplett verklebt ist und nicht über der Frontkamera schwebt erwarte ich keine Spiegelungen bei den Bildern
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick75

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
405
Observer
Observer
P
  • Plazebo17
Antworten
14
Aufrufe
704
hugn
H
I
Antworten
6
Aufrufe
384
ICE02
I
Zurück
Oben Unten