Zubehör Honor Magic5 Pro Display Schutz

pauls-mami schrieb:
Ich hab diese hier und bin auch zufrieden, anbringen war ziemlich einfach, sauber und blasenfrei. Die Folie für die Rückseite kann man allerdings getrost ignorieren, der Kameraschutz ist eine selbstklebende Aluplatte mit Objektivausschnitten. Ich hab sie mal angebracht, aber macht eigentlich nur Sinn, wenn man keine Hülle oder eine Hülle mit Vollausschnitt des Kameramoduls benutzt.


https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0C3HGS66X?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_image
Die Folie ist aber nicht 100% deckend, oder? Wenn ich mir die Produktbilder anschaue, sind die Ränder nicht geschützt...
 
Die original werkseitig angebrachte Folie hatte zwar ein paar Monate gehalten, zuletzt aber in der Mitte Blasen gebildet.
Ich verwende daher aktuell:

Holilo für Honor Magic 5 Pro Flexible Bildschirm Schutzfolie und Kamera Schutzfolie [2+2 Stück],9H Härte Anti-Kratzer/ Anti-Blasenfrei TPU Displayschutzfolie - wobei ich die Kamera Schutzfolie, die zwar im Paket ist, nicht verwende
https://www.amazon.de/dp/B0BXPKLF9W?ref_=cm_sw_r_apan_dp_J1KVGD5THX85FVZZ2JJY_2

Die Bilder zeigen auch, wie man sie blasenfrei befestigt. Das ist mir erst beim zweiten Versuch gelungen :)
Ansonsten bin ich damit sehr zufrieden.
Der Preis ist nicht gerade billig (12,99 €) aber ich habe keine Lust, bei Aliexpress und Co zu bestellen.

Folgende Displayschutzfolie dürfte ähnlich sein, die hab ich mir auch bestellt, aber zurzeit nicht in Verwendung:

Ibywind Schutzfolie für Honor Magic 5 Pro 5G(6,81 Zoll),mit 2 Stück flexibler TPU-Folie,mit 1 Stück Metall-Kameraschutz[99,9% HD klar,Case-Friendly,keine Blasen] - den Kameraschutz würde ich ebenfalls nicht verwenden, da ich ohnehin ein Case benutze, welches die Kamera schützt. Preis: 11,99 €
https://www.amazon.de/dp/B0C3HGS66X?ref_=cm_sw_r_apan_dp_Y24PJZH259GE46SJQNPD

Bei diesem Produkt gibt's auf Amazon in der Bildergalerie ein Video, wie man die Schutzfolie anbringt. Im Wesentlichen gilt diese Anbringung genauso für die Holilo Schutzfolie.
 
  • Danke
Reaktionen: keylargo
Moin,
hat hier noch jemand das schwarze Honor?
Dachte die Rückseite ist extrem anfällig für Fingerabdrücke?
Ich muss sagen, dass ich es gar nicht so schlimm finde, bzw. sie nicht anfällig finde.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich habe es und würde sagen es geht liegt im Rahmen des Erträglichen, da ich aber sowieso eine Hülle benutze ists mir ziemlich egal
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und tecalote
jarc schrieb:
Die Folie ist aber nicht 100% deckend, oder? Wenn ich mir die Produktbilder anschaue, sind die Ränder nicht geschützt...
Ne, da hat man ca 3mm Platz an den Ecken, die seitlichen Rundungen deckt sie aber gut ab und zusammen mit meiner Hülle ist es ganz gut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SaBrue schrieb:
Moin,
hat hier noch jemand das schwarze Honor?
Dachte die Rückseite ist extrem anfällig für Fingerabdrücke?
Ich muss sagen, dass ich es gar nicht so schlimm finde, bzw. sie nicht anfällig finde.
Ich hab auch eine Hülle drum
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hallo zusammen,

hat eventuell jemand einen ordentlichen Glasschutz 9H aufbringen können ? Ich finde nur Folien bisher und keine Echtes Glas so wie früher bei den Non Edge Displays.

Ich meine Echtes Glas und kein Plastik das nicht ganz auf dem Display klebt.

Danke im Voraus
 
Aluminiumsilikatglas - Das Kratzfeste Dünnglas

Am Lager haben wir drei Stärken von 0,55 bis 1,8 mm
Aluminiumsilikatglas, (Handelsname z.B. Gorilla-Glass) ist ein Dünnglas; übliche Stärken liegen zwischen 0,4 und 2,3 mm. Es ist kratzfester als Floatglas und bietet hervorragende optische Eigenschaften, weshalb es gerne für Displays von Smartphones und Tablet-Computern verwendet wird.
Im Gegensatz zu Floatglas kann Aluminiumsilikatglas nur chemisch (durch einen Ionenaustausch) vorgespannt werden. Die thermische Transformation zu Einscheiben-Sicherheitsglas ist technisch nicht möglich.


SirBrause schrieb:
Moin ✌🏻

Ich hab gegoogelt und obendrein den Support gefragt.
Die Antwort....


Aluminosilikatglas kann von verschiedenen Herstellern sein.
Zum Beispiel "SCHOTT Xensation® Up"
Aber dazu schweigt sich Honor aus.

Aber Mal was anderes - zum Thema Folie.
Die zieht ja mächtig Staub und - in meinem Fall - Katzenhaare an 😸

Hat mal jemand sowas wie Antistatik-Spray oder so probiert und kann sagen ob das funktioniert?

Danke
 
Also ich habe jetzt glas in Edge Form und ohne schwarze Ränder mit Adhässionsflüssigkeit bekommen. Ich mache sie nicht drauf da im Glas keine Aussparung für die Kamera vorne ist. Habe es getestet die Fotos damit werden nicht so gut. Denke wir werden bei Folien bleiben. Diese haben eine Aussparung für die Kamera vorne. Vielleicht kommt noch was mit Glas und Aussparung. Hat es eigentlich immer gegeben.
Was soll das jetzt noch ein Glas über die Kamera zu setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: jarc
Wo hast du das Glas denn her?

Grüße
Jarc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@jarc
Suche bei Amaz. Nach folgendem Artikel:


Akcoo [3 Pack] Honor Magic5 Pro Screen Protector, full screen adhesive [Liquid Dispersion Tech] Tempered Glass screenguard for Magic 5 Pro 5G






1
  1. Akcoo [3 Pack] Honor Magic5 Pro Screen Protector, full screen adhesive [Liquid Dispersion Tech] Tempered Glass screenguard for Magic 5 Pro 5G

Habe es noch nicht drauf.
Mir wäre es lieber wenn die frontkamera ausgespart gewesen wäre. Mal sehen.

Weiterhin habe ich mit Schutzfolien24 telefoniert. Sie gibt es schon seit über 20 Jahren in Deutschland.

Glas werden Sie nicht produzieren da sie auf jeder Seite 5mm frei lassen müssten. .

Sie boten mir aber an wenn ich die 2H Folie kaufen würde (10 Euro), und ich Probleme mit der grosse hätte ich mich mit Fotos bei ihnen melden kann. Sie würden dann für mich eine Neue schneiden mit entsprechendem maßen. Mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schriftgröße normiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: jarc
Ich habe ein Glas gefunden was tatsächlich passt und funktioniert. Eigentlich eher ausversehen gekauft, da ich eigentlich nach Folie geschaut habe.
Die Folien sind alle gut und schön, aber da sie relativ weich sind, sehen sie bei mir nach zwei bis drei Wochen wirklich furchtbar aus.
Ich habe dann auch noch Display Glas von ebay probiert, hier passte aber die Wölbung nicht, wodurch das Glas nicht mehr Plan auflag.
Bei unten stehenden ist jeweils oben und unten etwa 3 mm Luft. An den Rändern so gut wie keine. Ich benutze zudem die original Hülle, welche das Glas auch nicht anhebt.
Das aufbringen ist nicht schwierig und kann sogar noch korrigiert werden.
Einzig der Fingerabdruck Sensor funktioniert nicht mehr so zuverlässig, aber das stört zumindest mich überhaupt nicht, da ich sowieso nur über Face scan entsperre.
Anbei, die Frage nach einem schutzglas über der Kamera kann ich nicht nachvollziehen.
Ich bin Fotograf und habe linsen die mehr kosten als drei dieser Smartphones.
Auch hier verwende ich stets ein entsprechendes "schutzglas". Und das ohne jegliche Auswirkungen auf die Qualität.

https://www.amazon.de/dp/B0C3LQRPPQ?ref_=cm_sw_r_apan_dp_54464V5ETH50EJNKQ8E8
 
  • Danke
Reaktionen: buddelman
Gutes Panzerglas

Hallo, ich suche ein gutes Panzerglas.
Was ich möcht das die Kamera ausgeschnitten ist und der Fingerprint gut klappt.
Hat einer von euch ein Panzerglas im Einsatz?

Die Folie die ich hab ist zwar schön geklebt aber ein bisschen klebrig, gefällt mir nicht wirklich

Danke im voraus
 
Hallo,

das HM5P wird zwar mit einer vom Werk aus ausgeliefert, oder!?

Aber wie lange hält die und welche anderen sind als Ersatz geeignet?

Welche könnt ihr mir bitte empfehlen?

Danke.

Gruß

Bud
 
@BudHill

Ibywind Schutzfolie für Honor... Ibywind Schutzfolie für Honor Magic 5 Pro 5G(6,81 Zoll),mit 2 Stück flexibler TPU-Folie,mit 1 Stück Metall-Kameraschutz[99,9% HD klar,Case-Friendly,keine Blasen] : Amazon.de: Elektronik & Foto

Ließ sich bei guter Vorbereitung und staubfreiem Ort extrem gut aufbringen.

Hätte ich nicht für möglich gehalten.

Bitte beachte das Installationsvideo.

Nicht vergessen die Unterseite der Folie beim aufbringen auch staubfrei zu halten. Es muss halt schnell gehen. Gelang aber schon bei der ersten Folie. Allerdings mache ich das nicht zum ersten Mal 😂.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BudHill, berniebaerchen und tecalote
@Buyab Diese habe ich auch angebracht und finde ich perfekt.

Die werkseitige Folie hat bei mir nur ca. 3 Monate gehalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Buyab
Die ibywind hab ich seit Mai ohne Blasen oder angehobene Kanten drauf, bin sehr begeistert, das hatte ich noch nie. Sonst fingen die Folien nach ein paar Wochen an den Ecken an sich abzulösen.
 
  • Danke
Reaktionen: Romulix und tecalote
Moin kann jemand eine gutes Schutzglas fuer das Display empfehlen? Am besten ohne schwarzen Rand und mit Aussparung der Frontkamera
 
Guten Morgen, hier mal ein Bild der Ibywind, unter passgenau versteh ich etwas anderes, es sei denn die Ecken des Displays des Honor Magic 5pro benötigen keinen Schutz, zumindest mit meiner Hülle ist die Folie nicht zu gebrauchen ... 20231116_213421.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: EdgA und heparti
Mh Die Originalfolie ist doch auch nicht wirklich größer?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
421
Observer
Observer
P
  • Plazebo17
Antworten
14
Aufrufe
728
hugn
H
I
Antworten
6
Aufrufe
394
ICE02
I
Zurück
Oben Unten