Zubehör Honor Magic5 Pro Display Schutz

Moin Leute,

leider sind auf der mitgelieferten Folie bereits Kratzer vorhanden.

Bei Amazon habe ich leider keine passende gefunden.

Habt ihr Tipps?

LG
Daniel
 
Ht schon jemand das Panzerglas von Vanrain? Ich denke ich probiere das mal aus. Denn meine Werksfolie hat sich oben in der Mitte schon abgehoben. Vielleicht vom in die Tasche stecken.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230518_100915.jpg
    Screenshot_20230518_100915.jpg
    341 KB · Aufrufe: 96
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@buddelman

Bei Gläsern von Amazon sollte man darauf achten das irgendwo steht das sie vollständig kleben... Ansonsten kleben nur die Ränder und glaub mir, durch den müll hab ich mir den ersten Krater aufs Display gezogen 🙄
Klein aber ich hasse Kratzer egal wie klein 😅
Die ränder gefallen mir auch meist nicht wirklich da sie dicker ausfallen als original. Sie verdecken also einen Teil des Bildschirms.
Du kannst sie nach dem installieren aber auch wieder entfernen und zurück schicken. Das geht bei Amazon problemlos.
Vielleicht orientiert du dich aber direkt noch an einer anderen, sollte sie nicht passen.

Ich bin jedenfalls weiterhin sehr zufrieden mit meinem UV Glas und habe im Notfall noch eine Folie von atFolix liegen die sich anfühlt wie Glas, aber keines ist. Ist jedenfalls so ein Hybridzeug wie bei Rh**o 😋

Das Bild zeigt ein solches Glas welches komplett klebt.
Habs nie getestet, gefallen hat es mir jedenfalls nicht
 

Anhänge

  • IMG_20230511_153220.jpg
    IMG_20230511_153220.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schupo, tecalote und buddelman
Wisst ihr was für ein Display Glas verbaut ist?
 
Danke dir
 
  • Danke
Reaktionen: SirBrause
@Vinvent95 Danke, hab mal bestellt da meine jetzt auch hinüber ist, aber Lieferdatum 30.08.23
 
Mit Panzerglas-Folien wäre ich vorsichtig. Bei meinem Huawei Mate 20 Pro habe ich damals mehere dieser Folien durchprobiert und bei allen gab es immense Probleme mit dem Fingerprint-Sensor. Da das Magic 5 einen ähnlichen Sensor verwendet, würde ich hier ähnliche Probleme erwarten. Bis jetzt bin ich mit der Werksfolie noch sehr zufireden.

Gruß Gerd
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Die flächig klebenden Panzergläser haben selten Probleme mit Fingerabdruck Sensoren. Dafür lösen sie sich in den Ecken weil das Display des Gerätes an 4 Seiten gekrümmt ist. Die Panzerglas Hersteller berücksichtigen das nicht.
Die nur am Rahmen klebenden Panzergläser lösen sich nicht ab, der Fingerabdruck Sensor wird aber ausgeschaltet weil im prinzip das Panzerglas über dem Handyglas schwebt. Ausserdem dringt bei diesen Gläsern Staub durch die Ecken unter das Panzerglas. Also Panzerglas beim Magic 5 Pro ist quasi sinnlos. Folien gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Habe mir sowohl panzer Glas als auch eine Gelfolie bei AliExpress bestellt.
Bin auf Gel gespannt, hatte ich noch nie.

Die Hülle ist übrigens toll, muss ich mal noch fotografieren und in den entsprechenden thread stellen

(Artikel sind schon da, hab aber bisher nur Zeit gehabt die Hülle drum zu machen)
 

Anhänge

  • Screenshot_20230603_121157.jpg
    Screenshot_20230603_121157.jpg
    378,6 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Kann mir jemand sagen, ob bei der Folie, die ab Werk auf dem Display ist, ein Ausschnitt für die Selfie Kamera und den 3D Sensor existiert? Also kann man das an der Stelle fühlen (Übergang), wenn die Folie ab Werk drauf ist?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@jandroid Ja, der Ausschnitt ist da und lässt sich fühlen.
 
  • Danke
Reaktionen: buddelman und jandroid
So, meins ist heute über Alie gekommen, bin positiv überrascht, passt wie angegossen, keine blasen oder ähnliches für 4€ 2 Stück
DISPLAYSCHUTZ
 

Anhänge

  • IMG_20230609_180158.jpg
    IMG_20230609_180158.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 119
  • IMG_20230609_180327.jpg
    IMG_20230609_180327.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: febli, mclanecxantia, tecalote und eine weitere Person
So, musste jetzt mal die in Beitrag #30 erwähnte Gel-Folie auftrage, weil mir das Handy vom Bett gefallen ist und die originale Folie ein kleines Loch bekommen hatte.
Also positionieren lässt sich die Folie einfach, ein mehrfaches abheben ist kein Problem, weil man nicht direkt die eigentliche Folie, sondern einen Bereich der Hilfsfolie aufklebt. Danach zieht man das untere Drittel ab. Danach die oberen zwei Drittel. Dann kann man mit nem Spatel alle Luft raus drücken. (was leider nicht so gut geklappt hat, bzw die Folie ab Werk nicht gut aussah. Bzw beide).
Danach erst zieht man eine weitere Schutzfolie auf der Oberseite ab. (diese steht auch bis zuletzt an den seitlichen Rundungen vom Display ab, nicht davon beirren lassen. Die tatsächliche Folie haftet auch an den Rundungen).

Das Endresultat sieht katastrophal aus. Laut chinesischer Anleitung auf der Tüte sollen die Luftblasen zwar nach einem Tag noch weg gehen, aber ich bezweifle es bei der Qualität der Folie. (Stichwort: eventuelle Vorschäden).

Fazit: Positionieren top; Schrittweise Anbringung top; Haftung an Rundungen top; Gefühl super weich und flutschig also top; Qualität bzw Unversehrtheit bei Lieferung FLOP.

Hier noch der Link zum Video auf der Tüte:
水凝膜贴膜教程(无贴膜神器)_哔哩哔哩_bilibili
 

Anhänge

  • IMG20230614221407.jpg
    IMG20230614221407.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 137
  • Danke
Reaktionen: schupo und tecalote
Ich habe so eine folie mal für das s23u gehabt. Die Luftblasen sind am nächsten tag weg.
selbst wenn du Panzerglas hast und Luftblasen, gehen die weg.
nur wenn du Staubkörner hast, dann entstehen blasen bzw. Eigentlich kleine hügel. Die kannst du nicht rausrakeln weil das korn ja nicht bewegt wird. Selbst wenn du die folie um das korn runterdrückst, das korn drückt es wieder hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und buddelman
Mit dem im Beitrag #33 Displayschutz bin ich absolut zufrieden, keine blasen nach dem anbringen, deckt alles ab und zieht nicht extrem Fingerabdrücke an, bin überzeugt von dieser Gel Folie
 

Anhänge

  • IMG-20230615-WA0005.jpg
    IMG-20230615-WA0005.jpg
    97 KB · Aufrufe: 145
  • IMG-20230615-WA0006.jpg
    IMG-20230615-WA0006.jpg
    73 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Maverick75 - Grund: Bilder bitte im Anhang belassen, Gruß Cris.
  • Danke
Reaktionen: tecalote
So, jetzt nach einer Woche nochmal ein Update zu Beitrag #34
Die meisten Blasen sind tatsächlich weg, aber die Kante im unteren Drittel (wo die Hilfsfolie geteilt war) und ein paar Einschlüsse welche leider bereits auf der Gelfolien-unterseite ab Werk drauf waren, sind übrig.
Gerade noch so akzeptabel, das ich sie nicht wieder runter reise.
 

Anhänge

  • IMG20230622182728.jpg
    IMG20230622182728.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 144
  • IMG20230622182736.jpg
    IMG20230622182736.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 147
  • Danke
Reaktionen: Daichink, schupo und tecalote
Ich hab diese hier und bin auch zufrieden, anbringen war ziemlich einfach, sauber und blasenfrei. Die Folie für die Rückseite kann man allerdings getrost ignorieren, der Kameraschutz ist eine selbstklebende Aluplatte mit Objektivausschnitten. Ich hab sie mal angebracht, aber macht eigentlich nur Sinn, wenn man keine Hülle oder eine Hülle mit Vollausschnitt des Kameramoduls benutzt.


https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0C3HGS66X?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_image
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Moin,
gibt es eine vernünftige Folie für die Rückseite? Ich habe das Schwarze, welches morgen kommt.
Das ist ja leider sehr anfällig für Fingerabdrücke. Möchte es aber nicht immer mit Case nutzen, auch mal nackt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
421
Observer
Observer
P
  • Plazebo17
Antworten
14
Aufrufe
728
hugn
H
I
Antworten
6
Aufrufe
394
ICE02
I
Zurück
Oben Unten