Honor Magic5 Pro - Diskussion zum Android 14 Update

Hallo Leute, hat jemand nach dem Update auch das Problem, dass der Wechsel der Benachrichtigungstöne nicht mehr funktioniert? Auch die Vibration ist sehr bedürftig. Hat da jemand mit Erfahrungen?
 
Didi1970 schrieb:
Aber...ein feines und nützliches Details habe ich gefunden.
Zwei maliges Drücken der LEISER Taste öffnet sonst immer die Taschenlampe und lies sich nicht konfigurieren.
Nun gibt es die Möglichkeit die Kamera zu starten (und falls gewünscht ein Bild auszulösen)
Ganz feine Sache wenn es mal schnell gehen soll...
O, krass, die beste Info für mich. Ich nutze schon immer direkten Zugriff für Kameras auf allen Telefonen. Dann freue ich mich jetzt auch auf A14. Mal sehen, wann es bei mir angezeigt wird ... :)

Nach Update der My-Honor-App kam nun auch das Update an ... *downloading*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Romulix
Leider funktioniert seit dem Update mein Recent-Button nicht mehr, also auf der Navigationsleiste unten das Quadarat. Weiß jemand zufällig darüber etwas, respektive die Lösung (außer alles löschen und Telefon neu aufsetzen).

Okay, ich hatte gerade noch ein Update (ca. 100 MB) und es geht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt Du einen Fremd-Launcher? Nach dem Update auf Android 14 funktionierte ja bei Fremd-Launchern wie z. B. Nova Launcher der Recent-Button nicht mehr. Kann es sein, dass er jetzt nach dem neuen 106 MB großen Update, das ich heute übrigens auch erhalten habe, wieder funktioniert?
Kann es leider jetzt nicht ausprobieren, da ich den Nova Launcher wegen dieses Fehlers schon deinstalliert habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: syco
Ja Novo Launcher funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: treggi und syco
Seit egstern auch das Android 14 Update bekommen,aber danach einige kleine Probleme ,das WLAN liess sicherts gar nicht aktivieren bzw. die Verbindung zum Heimnetzwerk...udnd einige Dinge sind "anders" am Handy?
 
17033heidi schrieb:
Ja Novo Launcher funktioniert
Tatsächlich, der quadratische Recent-Button, der die zuletzt geöffneten Apps anzeigt, funktioniert nach dem letzten Update auch beim Nova Launcher wieder. Wurde schnell korrigiert von Honor 👍
 
  • Danke
Reaktionen: chinabomber und drafi5
Zeigt er nicht die geöffneten Apps an? So wie beim PC die Task.
Die Bezeichnung " zuletzt geöffnet" halte ich für falsch.
Kann ja auch sein das ich völlig falsch liege, habe nicht recherchiert.
 
Nutzt ihr die Gestensteuerung oder die Navigations-Button? Ich habe den Eindruck, dass nach dem Update die Gestensteuerung sehr viel mehr empfindlich auf Eingaben reagiert. Ist nun nicht negativ gemeint, aber echt ungewohnt!
 
@Romulix ich glaube du hast recht, es werden wohl die im Hintergrund noch offenen Apps in der Reihenfolge ihrer letzten Benutzung angezeigt. Denn wenn man alles schließt, wird ja nichts mehr angezeigt
 
Es gab in Android 13 eine Option, die ich bei Android 14 nicht mehr finde? Es geht darum, dass der Bildschirm eingeschaltet bleibt, während ich drauf schaue! Das hat immer ganz gut funktioniert. Gibt es die Funktion nicht mehr?
 
Die Option gibt's immer noch:

Screenshot_20240509_191750_com.hihonor.motionservice.jpg

lg
 
  • Danke
Reaktionen: SF-Pille und schupo
@ObjecTiv Sorry, unter welcher Kategorie in den Einstellungen finde ich das? Ich finde es weder bei Sicherheit noch bei Sperrbildschirm und auch nicht, wenn ich im Suchfeld Smart Sensing oder Anschauen oder ähnliches eingebe
 
Schau mal in den Einstellungen unter Bedienungshilfen. Ganz unten steht es in Blauer Farbe!
 
  • Danke
Reaktionen: Ho-Wo, ObjecTiv und treggi
treggi schrieb:
@ObjecTiv Sorry, unter welcher Kategorie in den Einstellungen finde ich das? Ich finde es weder bei Sicherheit noch bei Sperrbildschirm und auch nicht, wenn ich im Suchfeld Smart Sensing oder Anschauen oder ähnliches eingebe
 

Anhänge

  • Screenshot_20240509_200538_com.hihonor.assistant.jpg
    Screenshot_20240509_200538_com.hihonor.assistant.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 31
  • Danke
Reaktionen: ObjecTiv, treggi und SF-Pille
@SF-Pille Ah ja, alles klar. Vielen Dank
 
Ja, ist nen bisschen versteckt 🙄

Ist auch in den FaceScan= Einstellungen zu finden, auch ganz unten in blau...

Screenshot_20240509_202736_com.android.settings.jpg

lg
 
  • Danke
Reaktionen: schupo und SF-Pille
Seit dem Update ist mir nun paar mal aufgefallen, dass das AOD Benachrichtigungen von WhatsApp manchmal nicht anzeigt 😕
 
@Karlheinzz
 

Anhänge

  • Screenshot_20240512_173035_com.hihonor.motionservice.jpg
    Screenshot_20240512_173035_com.hihonor.motionservice.jpg
    230,6 KB · Aufrufe: 78
@hugn ist mir ebenfalls aufgefallen..
 
  • Danke
Reaktionen: hugn

Ähnliche Themen

buddelman
Antworten
14
Aufrufe
458
Romulix
Romulix
D
Antworten
31
Aufrufe
1.559
MisterPrentice
M
K
Antworten
2
Aufrufe
336
ObjecTiv
O
Zurück
Oben Unten