Honor Magic5 Pro - Diskussion zum Android 14 Update

• 171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Plazebo17 schrieb:
Die Symbole sind wirklich kleiner, und und deren Größe lässt sich anscheinend nicht ändern.
Ja, die Größe ist etwas kleiner, fällt sofort auf, sieht filigraner aus. Die Größe lässt sich in den Startbildschirm-Einstellungen ändern. Mir gefällts aber, darum lass ich das so.

lg

• Danke
Reaktionen: Ho-Wo
GooglePlay-Update gibt's im übrigen auch noch...

Nach unten wischen um Kontroll/Benachrichtigungszentrum zu öffnen funktioniert jetzt von überall auf dem Bildschirm.
Die kleinen Änderungen am UI (z.B. beim Telefonieren mit der "Dynamic Island") sind ganz cool.

• Danke
Reaktionen: buddelman und Plazebo17
Ho-Wo schrieb:
Magic OS 8.0.0.132 - bei mir auch eben angeboten worden - sichere erst mal alles und dann geht's los :thumbsup:
Alles bestens. Funktioniert. Sicherheitspatch allerdings noch 03.2024

Ansonsten bin ich zufrieden. Mal noch erkunden, was sich alles geändert hat. Das mit der veränderbaren Symbolgröße gefällt mir 👍

Bei mir stimmt meine ich etwas mit dem WLAN nicht. Habe nahezu vollen Empfang, aber alle 5 min verliert das M5P die Verbindung und wechselt in mobile Daten. Dann nach ein paar Sekunden wieder zurück. Hat das noch jemand nach dem Update?

Wipe Cache und Netzwerkeinstellungen zurücksetzen hat nicht geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
@realmadpat
Hier mit Wifi6 von Dlink bisher nichts dergleichen bemerkt. Wie sieht dein Wlan Setup aus?

WLAN läuft bei mir über einen Unifi 6 Lite AP.

Bin allgemein sehr zufrieden, alles läuft rund, die ein paar tweaks ob optisch oder funktionell gefallen mir gut.

Habe kein Verlangen mir das MP6 holen zu müssen :1f602:

Mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ObjecTiv, Schaumi2002, Buyab und eine weitere Person
Aber vor dem Accesspoint hängt ja auch noch was. Würde eher vermuten, dass da weiter vorne schon das Netz zusammen bricht und daher auf Mobil umgeswitcht wird. Dafür spricht zumindest der Umstand, dass die WLAN Signalstärke gut ist.

Hier gibt's keine Auffälligkeiten im WLAN, weder im Festnetz noch über einen mobilen Hotspot.

lg

Kann ich ausschließen, hat ja kurz vorher mit MagicOS7 noch funktioniert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
@chinabomber
Na ja gibt schon einige Änderungen. Es ist jetzt ein Popup Menü über den einzelnen Modi um Schnelleinstellungen vorzunehmen. Meistens Seitenverhältnis; Timer; Kameraraster; Horizont Ebene und Einstellungen. Im Foto Modus gibt es Filter. War glaube ich vorher nur bei Porträt.
Zu Video ist Film dazugekommen. Wobei sich die Einstellungen auch über dem Modus befinden. Wie bei allen Mehr Modi auch.
Also insgesamt intuitiver zu bedienen. Zumindest für mich

• Danke
Reaktionen: chinabomber
Und schon wieder ein kleines Google-Play-Update (14MB).

Das M5P mit A14 läuft hier weiterhin unauffällig, alles funktioniert so wie es soll. Bin heute und morgen beruflich in BW unterwegs , also nahezu ausschließlich Mobil-Netz. Auch da, sowie was den Akku-Verbrauch angeht, keine größeren Veränderungen (hatte gestern Abend voll geladen und bin jetzt nach knapp 24h bei 82% bei eher geringfügiger Nutzung - ein paar Fotos, ein paar Telefonate und etwas SocialMedia, ein paar Speedtests, wobe die O2-Abdeckung hier in Sachen Speed ziemlich mau ist, zumindest in den Bereichen, wo ich mich aufhalte).

lg

Ich habe gestern Abend upgedatet. Die Symbole sind genau so groß wie früher (benutze Launcher von Honor, original). VPN , E-Mails, Push-Nachrichten und Navis funktionieren nach wie vor. In der Kamera ist eine neue Taste "Bewegungsfoto ein" dazugekommen. Der Akkuverbrauch ist auch ohne nennenswerten Änderungen.

• Danke
Reaktionen: schupo, lifetab und ObjecTiv
habe irgendwo gelesen, dass man über "Testversion" im Updatemenü, falls man es bisher nicht angeboten bekommt das Update angezeigt wird. Hat funktioniert!

Installiere gerade.

• Danke
Reaktionen: ObjecTiv
ObjecTiv schrieb:
Die Größe lässt sich in den Startbildschirm-Einstellungen ändern.
Bitte Schritt für Schritt Anleitung für noobs.

• Danke
Reaktionen: Maverick75
@Romulix

Screenshot_20240421_015515_com.android.settings_edit_51171534680374.jpg Screenshot_20240421_015527_com.android.settings_edit_51225841972385.jpg Screenshot_20240421_015548_com.hihonor.android.launcher_edit_51266244216744.jpg Screenshot_20240421_015606_com.hihonor.android.launcher_edit_51446736405790.jpg

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Romulix, Leipziger45 und lifetab
@ObjecTiv auf meinem 6 pro gibt's die Funktion nicht.
Schon komisch, oder bin ich blind?

@kruemelgirl hier geht's aber nicht um Drittanbieter-Launcher, sondern um Änderungen des Originalen nach dem A14-Update

@3Schichter Kann ich mangels 6Pro nichts zu sagen, habe nur das 5Pro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 3Schichter
@ObjecTiv ah ok, diese Einstellung kam erst mit MagicOS 8 ?