Honor Magic5 Pro Bezugsquellen und Angebote (mit und ohne Vertrag)

• 178 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@lifetab Es gibt kein Lock und kein Branding mehr - das wurde generell abgeschafft.
Jedes Gerät hat die offizielle, freie original Firmware.

Was es noch gibt, ist eine sogenannte Firmware Ergänzung in Form eines kleinen Zusatzpaketes, einer Customizing Firmware von ein paar MB - welche einfach ein paar Apps des Anbieters und Netzwerk Einstellungen (wie APN etc.) installiert - sofern man die SIM des Anbieters verwendet.

Gibt man eine andere SIM in das Gerät (funktioniert mit SIM von jedem Anbieter) - und das Gerät befindet sich im Werksreset, wird diese Zusatzsoftware gar nicht erst installiert.

• Danke
Reaktionen: ObjecTiv und lifetab
Ich habe meines am Donnerstag in der MediaMarkt-Tarifwelt bestellt, weil ich dort einen sehr guten Vertrag gefunden habe und mein Vodafone Vertrag im Oktober ausläuft. Die Rufnummer habe ich bei Vodafone zeitgleich freigeben lassen und ich hoffe, dass das alles sauber über die Bühne geht.

Der neue Vertrag ist bei der Telekom: MagentaMobil M 5G mit 20GB für 39,95 Euro. Handy nur 1 Euro. Lieferzeit stand auf 5-10 Tage, jetzt ist das grüne gar nicht mehr verfügbar. Gibt es da Erfahrungswerte?

Dieser Dienstleister " S-KON eKontor 24 GmbH " hat ja offenbar ein eigenes Hardwarelager, denn bei MediaMarkt direkt ist das Gerät per sofort verfügbar. Ich hoffe, ich muss nicht mehrere Wochen warten. Sowas nervt extrem, vor allem, wenn der Vertrag ja schon läuft...

• Danke
Reaktionen: tecalote
Hab meins von Saturn auf der Zeil in ffm geholt, ohne Vertrag

• Danke
@Einstein1983 magst du uns den Endpreis verraten?

• Danke
@Luis hab 999 minus 50 Euro Gutschein bezahlt ( hab das grüne)

• Danke
Reaktionen: Luis und tecalote
Den Preis habe ich auch, nur mit einem Telekom 5G Vertrag. 😅

24 Monate x 39,95 Euro = 958,80 Euro
Gerätepreis 1 Euro, Anschlussgebühr 39,95 Euro, Wechselprämie 50 Euro
Was bezahle ich also wirklich über zwei Jahre: 949,75 Euro

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Einstein1983
@Darth Wayne hab noch den "alten" freenet Funk Tarif. Der kommt mit 30 Euro noch zusätzlich 😂

• Danke
Habe heute die Bestellung von grün auf schwarz ändern lassen, das ist nämlich verfügbar. Die Farbe ist mir am Ende egal, da es eh in einer schwarzen Hülle verschwindet.

Bin ja auf den Vergleich zu meinem aktuellen Oppo Find X5 Pro gespannt. Das feier ich überwiegend, gibt aber 3 Schwächen, die mich nerven. Naja, eigentlich 3,5.

• Danke

Anhänge

• Screenshot_20230816_182310.jpg
    Screenshot_20230816_182310.jpg
    239,5 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luis und Einstein1983
Guter Preis, ich habe damals mit Vertrag total 816€ gelegt

• Danke

Anhänge

• Screenshot_20230816_231135.jpg
    Screenshot_20230816_231135.jpg
    336,4 KB · Aufrufe: 86
  • Screenshot_20230816_231123.jpg
    Screenshot_20230816_231123.jpg
    274,4 KB · Aufrufe: 82
  • Danke
Reaktionen: Luis
Darth Wayne schrieb:
Bin ja auf den Vergleich zu meinem aktuellen Oppo Find X5 Pro gespannt. Das feier ich überwiegend, gibt aber 3 Schwächen, die mich nerven. Naja, eigentlich 3,5.

Welche? Gern auch per PN! Danke.

1. Performance: Wenn ich das Oppo nach längerer Zeit - also sagen wir mal einer Stunde - aktiviere und ein paar Benachrichtigungen vorhanden sind, stockt es beim Herunterziehen der Benachrichtigungsleiste von oben nach unten deutlich und verzögert um fast eine Sekunde. Passiert mehrmals am Tag.

2. Display/Helligkeit: Ich bin damals vom OnePlus 8 Pro auf das Oppo Find X5 Pro umgestiegen. Das Oppo Display ist weniger hell in der Spitze und stellt die Helligkeit automatisch immer zu dunkel ein (ja, da gibt es Apps für, nervt mich aber, dass die auch nicht immer zuverlässig funktionieren). Ich habe beim Display schon damals gedacht, dass das kein Schritt nach vorne ist.

3. Videokamera: Wenn ich die Kamera starte und auf Video gehe, ist immer der Ultraweitwinkel ("0,6x") voreingestellt und nicht der normale Weitwinkel / normale Modus ("1x"). Das lässt sich offenbar auch nicht umstellen und kostet mich wertvolle Zeit bei spontanen Videos. Und ich will oft spontan Videos machen und da zählt jede Sekunde (bspw. bei meiner dreijährigen Tochter).

3,5. Videokamera: Dazu muss ich auch noch den Ultrabildstabilisator-Pro immer zusätzlich aktivieren. Ohne den mache ich gar keine Videos, weil mir der normale Modus im Vergleich zu wackelig ist und ich einen Fetisch für unverwackelte Videos habe. Leider funktioniert der aber nicht mit 2x Zoom, dazu muss ich den Modus wieder deaktivieren.

Und ich füge noch einen vierten hinzu...

4. Fotokamera: Die Kamera ist super, besser geht es eigentlich nicht. Weitwinkel und normal sind prima. Auch der 2x Zoom in Verbindung mit dem Portraitmodus und der Hintergrundunschärfe überzeugt mich genau so wie der schnelle Autofokus. Nur fehlt mir ein größerer (brauchbarer) Zoom manchmal doch deutlich. Alles ab 3x ist mit dem Oppo qualitativ nicht mehr schön und hier wünsche ich mir einfach bessere Ergebnisse im Bereich 3x bis 5x Zoom.

Ich glaube/hoffe, dass das Honor sowohl beim Display als auch bei der Kamera diese Schwächen weglässt. Das Performance-Ding kann auch etwas anderes sein, aber bei mir trat das von Anfang an auf. Insgesamt muss ich sagen, blieben die 1,5 Jahre mit dem OnePlus 8 Pro reibungsloser in Erinnerung, als jetzt die 1,5 Jahre mit dem Oppo.

Beide kommen aber nicht ran an meine 2 Jahre mit dem Huawei Mate 20 Pro. Das war seiner Zeit sowas von Voraus. Und da Honor ja doch irgendwo auch ein Huawei ist, freue ich mich auf die "Heimkehr".

Apropos: Noch keine Versandinfo. Das grüne ist inzwischen laut MediaMarkt Tarifwelt wieder verfügbar. Ich bleibe aber beim schwarzen, ist auch besser für die Hüllen, die ich geplant habe...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Über Mediamarkt mit 13GB O2 Vertag, den ich eh benutzen werde für in Summe 820€

• Danke
Ich erinnere an den Threadtitel:
Honor Magic5 Pro Bezugsquellen (mit und ohne Vertrag)
Bleibt bitte beim Thema.

Danke und Gruß, Cris!

(Unpassende Beiträge werden zukünftig entfernt )

• Danke
Reaktionen: Julian23, Einstein1983 und tecalote
Jetzt ist es plötzlich nicht mehr verfügbar, obwohl der Mitarbeiter am Telefon vor einer Woche das Gegenteil behauptet hat. Wenn bis Ende des Monats nichts unterwegs ist, storniere ich das. Ein guter Preis ist mir zwar wichtig, aber ich unterstütze keine Händler, die so lange brauchen und noch falsche Ansagen von sich geben.

Anrufen und Theater machen, hat bei mir geholfen. Wenn dir einen Termin zugesagt haben, Ersatzbeschaffung gegen Bezahlung ansprechen

Das sind nur Callcenter Mitarbeiter, die können da auch nichts machen. Habe angerufen und mehr als vertrösten ist nicht. Scheint ja gängige Praxis zu sein, erst Bestellungen anzunehmen und dann zu schauen, ob überhaupt Geräte verfügbar sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex