Honor Magic5 Pro Bezugsquellen und Angebote (mit und ohne Vertrag)

• 178 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tobiwan80 schrieb:
Wie lange waren denn bei euch die Lieferzeiten wenn ihr direkt bei Honor bestellt habt?

Ein Bekannter hat bei Honor bestellt und 11 Tage warten müssen.
Ich hab bei 1&1 am 24. Apr Vertrag verlängert - am 26. das Ding + Tab 8 in den Händen gehalten 🙂

• Danke
Reaktionen: Daichink und tecalote
@tecalote Lieferschwierigkeiten weil nur ne sehr geringe Menge nach Deutschland gekommen ist.
Es ist kein schlechtes Gerät aber eben ein totales nischen Produkt.

@ChaosKnight Weiß wer wann es bei Amazon angeboten wird. Der Preis ist ja deutlich gefallen.

Hab bei Honor bestellt, nach 4 Tagen war es da.

• Danke
Reaktionen: tecalote
Ich habe meins mit Vertrag bei Maxxim bestellt (Drillisch). Es gab halt nur schwarz, aber dafür mit Honor 8 Pad in top. Denke das war ein guter Deal. Vertragsbeginn könnte ich sogar auf September legen, da da erst mein alter Vertrag ausläuft. Das Paket mit den beiden Geräten kam etwa 10 Tage nach Bestellung an.

• Danke
Reaktionen: Daichink, tobiwan80 und tecalote
S-KON scheint nun auch fast alle Bestellungen verschickt zu haben. Meins Grünes kommt laut Tracking morgen. Naja nur 3 Tage überzogen. Bei dem Preis (838€ total auf 2 Jahre) für mich zu verschmerzen.😇

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@tobiwan80 da bin icja mal gespannt ich habe am letzten Sonntag bestellt.
Ich habe ein schwarzes genommen

• Danke
tobiwan80 schrieb:
Wie lange waren denn bei euch die Lieferzeiten wenn ihr direkt bei Honor bestellt habt?
Am Morgen bestellt, am nächsten Tag, Nachmittag geliefert.

Gruß Gerd

• Danke
Reaktionen: tobiwan80, symphatico, tecalote und eine weitere Person
Die Preise bei zB MediaSaturn wurden deutlich angezogen. Zuzahlung etwa um 300-400€ angestiegen. Hoffentlich ist das nur der Verfügbarkeit geschuldet und wird kein Trend.

• Danke
Reaktionen: Maverick75 und tecalote
Da bin ich froh das ich nur 99€ zugezahlt hatte, mit dem momentanen "Angebot von 409€" ist es schlauer direkt bei Honor zu bestellen

• Danke
Reaktionen: tecalote und symphatico
ChaosKnight schrieb:
Es ist kein schlechtes Gerät aber eben ein totales nischen Produkt.
Counterpoint: Honor saw huge growth in smartphone sales in Q1 2023

Nach Trennung von Huawei: Honor verfünffacht Smartphone-Verkäufe in Europa

Einem Bericht von Counterpoint Research zufolge konnte das Unternehmen seine Auslieferungen auf dem europäischen Markt vom ersten Quartal 2022 auf das erste Quartal 2023 um 400 Prozent steigern.

In anderen Regionen war sogar noch mehr Wachstum drin. So stiegen die Verkäufe im Mittleren Osten (MEA) um 500 und in Lateinamerika sogar um 700 Prozent. In einigen Ländern wie Kolumbien, Peru, Saudi-Arabien, dem Irak sowie den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) befindet sich Honor inzwischen sogar unter den Top 5 der Smartphone-Hersteller mit den meisten Auslieferungen.

Dass Honor seine Absatzzahlen durch die Abspaltung von seinem ehemaligen Mutterkonzern und der damit einhergehenden Umgehung der US-Sanktionen wieder steigern würde, war durchaus zu erwarten.

Angesicht der teils beträchtlichen Rückgänge im zweistelligen Prozentbereich, mit denen andere große Hersteller in diesem Jahr zu kämpfen haben, erscheint die Entwicklung gewiss beeindruckend.

Die größten Umsatzträger waren vor allem Mittelklasse-Smartphones wie das Honor 50, 50 Lite sowie später auch das Honor 70, die zusammen im ersten Quartal 2023 fast die Hälfte der verkauften Mobiltelefone ausmachten.

Die Flaggschiff-Smartphones, zu denen mitunter das Magic4 Pro sowie dessen seit April erhältlicher Nachfolger Magic5 Pro gehören, sollen in dieser Zeit (vom ersten Quartal 2022 auf das erste Quartal 2023) für etwa 23 Prozent aller Verkäufe verantwortlich gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vinvent95 und schupo
Zitat "Es ist kein schlechtes Gerät das Honor Magic 5 Pro halt ein Nischenprodukt aber mit Abstand das beste Smartphone bei Tests.

• Danke
Hallo, ist sogar das S23 Ultra besser?

Nein. Das S23 Ultra hat 440 Punkte das Honor Magic 5 Pro hat 460 Punkte bei Connect

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und tecalote
Mit solchen pauschalen Fragen & Antworten wäre ich generell vorsichtig. Punktzahlen / Ranglisten sagen für ein Individuum erstmal nichts aus, da im eigenen Anwendungsfall Dinge anders gewichtet werden könnten, als das von manch Tester / Magazin angenommen wurde. Grundsätzlich empfiehlt es sich immer, seine eigenen Präferenzen mit den Fähigkeiten des gewünschten bzw. in Frage kommenden Produkts abzugleichen. Wenn dann nachher immer noch das M5P vorne liegt - umso besser.

Aber pauschal abwatschen würde ich das nicht - weder in Richtung Samsung, noch in Richtung Honor.

• Danke
Reaktionen: symphatico, SaBrue und tecalote
Ich erinnere an den Threadtitel:
Honor Magic5 Pro Bezugsquellen (mit und ohne Vertrag)
Bleibt bitte beim Thema.

Danke und Gruß, Cris!

• Danke
Reaktionen: Romulix, Daichink, Vinvent95 und 3 andere
Wenn jemand das Honor Magic 5 Pro noch nicht hat und günstig per Vertrag erwerben möchte, gibt's aktuell ein günstiges Angebot bei MediaMarkt:

o2-Mobilfunktarif: Basic 20
13 GB Datenvolumen im 4G-Netz von Telefónica mit maximal 50 MBit/s. Monatlich 19,99 Euro (24 Monate/Tarif würde auch ohne Smartphone dasselbe kosten), einmalige Anschlussgebühr 39,99 Euro, Versandkosten 4,95 Euro.
Einmaliger Gerätepreis 309,99 Euro.

Honor Magic 5 Pro o2 Basic 20

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Luis
Wo gibt es zzt. das HM5P am günstigsten, evtl. mit Ratenzahlung, und mit der besten, einfachsten, längsten Retourmöglichkeit, falls es einem doch nicht gefallen sollte?

• Danke
@4auge bei hihonor
Bekommst noch 15 Prozent Rabatt derzeit.
Dann ein Tablet zb das x9 mit 120 HZ anstatt der 249 UVP für 29 EUR!

Rücksendung ist kein Problem.
Wenn du es in Ratenzahlung kaufen willst bietet Honor Ratenzahlung über Klarna an.
Hatte ich vor Jahren mal bei DJI.
Geht unbürokratisch und problemlos.

• Danke
Reaktionen: Daichink, tecalote und 4auge
Weiss jemand ob die Geräte bei Deutschlandsim (Drillisch) ein Netlock, Simlock oder Branding haben?

• Danke