Honor Magic5 Pro: Alles zur Akkulaufzeit, SoT & Co.

• 168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt nichts zu meckern 😁,
Ich zb hab den ganzen Tag BT an, Watch verbunden und bin eben bei 50% mit DOT 3h 50 min. Huawei P40pro plus war da noch etwas besser aber ich kann nicht meckern.

Keine Ahnung. Komme immer durch den Tag mit mehr als 50% Restakku.

Niko1194 schrieb:
Ist das Forum für das Magic5 pro schon tot ?
Wie kommst du auf die Idee ?

Niko1194 schrieb:
Was für eine dot ist möglich bei dem Gerät mit dunkle Modus und gewissen Anpassungen ? Hat das jemand getestet ?
Das M5P ist bezüglich Akku sehr unkritisch. Die DOT hängt halt von vielen Faktoren ab.
Als ich das M5P ganz neu hatte hab ich da mal nen Test gemacht und bin auf 13h15min DOT in ca. 1,5 Tagen gekommen. Aber das ist nicht auf jede Art von Nutzung übertragbar. In dem Test war ein sehr großer Anteil Youtube-Streaming, und das braucht nach meinen Erfahrungen (auch auf anderen SF) vergleichsweise wenig Akku, man kann damit die DOT sozusagen "strecken".
Es wäre andersrum auch null Problem, den Akku in ca. nem halben Tag leer zu saugen mit relativ wenig DOT (z.B. bei exessivem Gebrauch der Kamera), hängt also alles von der Art der Nutzung ab, daher sind solche Aussagen zur DOT auch immer mit Vorsicht zu genießen, und meist nicht ohne weiteres von einem Nutzer auf den anderen übertragbar.

Was die Konfiguration angeht, gibt es verschiedenen Herangehensweisen. Ich ziehe es vor , dem SF alle Möglichkeiten des Energie-Managements zu überlassen, und hatte bislang nie die Notwendigkeit, da manuell bei einzelnen Apps einzugreifen. Das einzige, was ich nahezu immer aktiv habe, ist der Standard-EnergieSparmodus. Äußerlich sichtbar ist der nur durch den permanenten Dunkelmodus, der nach meinem empfinden aber auch Tagsüber ein perfekt ablesbares Display bietet (bei meinem 11TPro mochte ich den Dunkelmodus tagsüber gar nicht). Und , wenn man das zu Energie-Einstellungen rechnen will, ist bei mir auch 5G normalerweise deaktiviert, da ich mit LTE nahezu immer aus komme. Hatte aber testhalber auch schon mal 5G dauerhaft an, das hat hier keinen großen Unterschied im Verbrauch ausgemacht.
(Nutzung mit DualSIM, Smartwatch permanent gekoppelt sowie weitere BT-Geräte, Mobil und WLAN permanent an, nie Flugmodus oder sonstige Einschränkungen). Akku-Laufzeit hängt bei mir im wesentlichen davon ab, wie Umfangreich ich die Kamera benutze, und liegt meistens zwischen 2 und 4 Tagen zwischen den Aufladevorgängen.

lg

• Danke
Reaktionen: enricosteph und tecalote
Kommt auf das Nutzungsverhalten an. Ich gehe davon aus, nachdem, was ich gelesen habe, dass 9h möglich sein sollten.

• Danke
Reaktionen: tecalote
Niko1194 schrieb:
Ist das Forum für das Magic5 pro schon tot ?
Ich glaube die meisten sind mit dem Magic5 pro so zufrieden,
dass es nichts dazu zu sagen gibt.;)

• Danke
Reaktionen: ObjecTiv, keylargo, Condor1505 und eine weitere Person
Komme auf 9 bis 10Std. DOT bei überwiegender Nutzung im LTE-Netz. Bekomme das Teil an einem Tag nicht leer, egal was ich an dem Tag mache. Acculaufzeit empfinde ich als überragend gut.

• Danke
Reaktionen: ObjecTiv und keylargo
Hört sich positiv an. Will vom iPhone 14 pro Max wechseln wahrscheinlich und Honor ist mir da echt ins Auge gekommen.
Naturtreue Bilder ähnlich wie vom iPhone
Massig Speicher
Gutes Display
Face ID
Und dann der Akku.

Hier ist aber nicht so viel Kontakt im Forum wie beim s23 Ultra deswegen der Spruch ob hier alles tot sei :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gibt es hier Wechsler vom iPhone 14 pro Max oder ähnliches aufs Magic 5 pro ?

Zuletzt bearbeitet:
@Niko1194
Ich habe zur Zeit beide Geräte, das IPhone hat bei mir eine längere Laufzeit, bei meinem Nutzungsverhalten! Ich glaube, wenn man Android mögen tut, spricht nichts gegen einen Wechsel.
Man muss sich klar sein, dass Android kein iOS ist. Auch sollte man einen Blick auf Magic OS werfen, da viele Smartphone Anbieter eigene angepasste Android Versionen haben! Ich habe mein Honor Magic5 pro jetzt gut einen Monat, und mein iPhone liegt mehr oder weniger in der Ecke. Also, es ist derzeit mein täglicher Begleiter! Ich denke, meine Meinung habe ich hier mit deutlich gemacht! 😊

• Danke
Reaktionen: Niko1194 und tecalote
Wir befinden uns hier im Honor Magic5 Pro Forum. Die Behandlung anderer Geräte führt bitte in den entsprechenden Foren/ Themen, oder eröffnet neue Themen.

Vielen Dank und Grüße!
Chris

• Danke
Mit meiner in den vorherigen Posts beschriebener Nutzung, zusätzlich jetzt seit geraumer Zeit dauer BT an zur Xiaomi S1 Pro, komme ich auf hervorragende 8h:40 DoT, bin immer noch absolut begeistert von diesem Fernsprechapparat

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schupo und tecalote
So gleich Feierabend und ich bin geschockt!!!! Was sind das für Werte meine Güte!!!
Alles ein was gibt, nur die Aktualisierungsrate ist auf hoch gestellt, quasi es läuft dauerhaft mit 120hz!!
4g, NFC, WLAN, Bluetooth, Standort
Sind ein!
Nach jahrelangem Pixel, Samsung hin und her Wechsel wollte ich Mal was chinesisches ausprobieren! Bis auf diverse kleinere Probleme ( Benutzeroberfläche) rennt das Ding!
Bis vor 2 Wochen noch Pixel 8 pro und Pixel 8 genutzt
Mit dem Pixel 8 kam ich in der Arbeit auf 2h dot!
Mit Pixel 8 pro zwischen 3-4h
Dieser Honor ist einfach nur ein Segen für mich :)
Gott sei Dank durch die MwSt Senkung bei Media Markt für wenig Geld gekauft 👍👍👍👍

Anhänge

• Screenshot_20231029_212417.jpg
    Screenshot_20231029_212417.jpg
    330,4 KB · Aufrufe: 145
  • Danke
Reaktionen: ObjecTiv, keylargo, GerryKo und eine weitere Person
Sieht echt gut aus.

Insgesamt bin ich mit der Akkulaufzeit hochgradig zufrieden. Das war letztmalig beim P30 PRO der Fall.
Ich bin nicht sicher wie der Hersteller es schafft...an welchen Stellschrauben sie drehen im Android für ihre Oberfläche...aber ich komme ständig auf 2 bis 3 Tage Nutzungsdauer.

Bis zu drei?
Ja, Ihr lest richtig.
Ich oute mich als "Handy-Über-Nacht-Aussteller"...öfter zumindest....manchmal läuft es auch einfach 2 Tage durch.

Es läuft im 4G Netz, mit BT und Standortfreigabe.

Nutzung ist unterschiedlich...aber in der Regel Internet (werde noch nen anderen Browser als Chrome suchen), Spotify, Google Maps, Fotografieren (manchmal knipsen...), Nachrichten lesen, Youtube (Revanced) und so weiter.

Keine Spiele...ach ja, ganz vergessen...ab und zu telefoniere ich auch :O)

Also, das Gerät läuft bei vielen Leuten die ich kenne unter dem Radar.
Ich wusste wegen der Kamera Funktion aber auch in welche Richtung eines neuen Handys ich suche.

Zu diesem Unterthema AKKU zusammenfassend in Kurzform = Er ist HERVORRAGEND

• Danke
Reaktionen: schupo, tecalote und Condor1505
Also die erste Akku ladung ist durch. Das sind doch sehr gute Werte.

WiFi, bt, Standort 5G sind an bunte Nutzung an Apps, Web und Telefon sowie Socials mit gesammelt 2,4GB.
Bei 10 Stunden DoT finde ich das echt gut.

1000106305.jpg

• Danke
Reaktionen: Dominik1991, Boz33 und tecalote
Hut ab.

Wenn man diesem Test glaubt, dann ist ja selbst das Pixel super

Und laut deren Forum, ist dem wohl nicht so. 😅

• Danke
@Kaynster im Testvideo sind alles mit dem WLAN verbunden und Im WLAN ist das Pixel 8 pro wirklich gut.
Nur im Mobilfunk zieht es extrem viel Akku, weil Tensor = müll:)

• Danke
Reaktionen: GurkeII und tecalote
OK. Da ist wohl was dran

• Danke
Reaktionen: Boz33 und tecalote
Bei mir erscheint die Honor-Galerie App mit 28% Batterieverbrauch. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?