tecalote
Ikone
- 18.139
@Megachecker Ich glaube, es wirkt sich auf die Bildschirmzeit aus, wenn man folgende Einstellungen (oder einzelne davon) verwendet:Megachecker schrieb:Hallo. Ich hatte schon das Magic 4 Pro und nun das 5er die Akkulaufzeit ist auf jeden Fall bessser, aber wie hier manche auf über 5h DOT kommen ist mir ein Rätsel.
Bei mir ist das eher so.
5G ist aktiviert. WLAN immer an und Bluetooth zwecks der Uhr auch. Bildschirm auf dynamisch.
- Netzwerkmodus: 4G statt 5G
- Automatische Helligkeit statt immer volle Helligkeit
- Bildschirmauflösung: intelligent statt hoch
- Bildschirm-Aktualisierungsrate: Standard statt dynamisch
- Ruhezustand: nach 30 Sekunden statt mehr
- Bildraten-Booster: aus
- Honor Connect: aus - macht nur Sinn, wenn man es mit dem Honor Pad mit derselben HonorID verwendet.
- Google Nearby: aus (ich verwende stattdessen Honor Share)
- App-Start: automatisch verwalten lassen (mit Ausnahme, falls bei einer App sonst Push nicht korrekt funktioniert)
- NFC: aus (an, nur wenn es benötigt wird)
- Hintergrund-Aktivitäten: nur bei Bedarf (ich schließe generell nach jeder Verwendung einer App alles, was im Hintergrund noch offen ist über das Papierkorb Symbol, mit Ausnahme von Huawei Health, dass ich mit einem Schloss versehen habe)
Folgende Einstellungen sind bei mir immer aktiv:
- WLAN: immer an (wobei bei mir kein Unterschied ist, ob ich zuhause nur im WLAN bin oder im mobilen Netz)
- Bluetooth: immer an (da ich mit der Huawei Watch GT 3 Pro gekoppelt bin)
- Videooptimierer: immer an
- Huawei Share: immer an (schick öfters Dateien damit ans Smartphone meiner Frau oder an mein Huawei Matebook, geht ultra schnell)
- Bildschirmübergreifende Kooperation: immer aktiv
- App-Start: ein paar Apps hab ich auf manuell verwalten gestellt (zum Beispiel Telegram, weil es sonst nach ein paar Tagen der Nicht-Verwendung keinen Push sendet)
- Akkuoptimierung: ein paar Apps hab ich von der Akkuoptimierung ausgenommen, damit sie nicht gekillt werden (zum Beispiel die Google Sicherung, Huawei Health, 149 Live Kalender, Autosync, Mixplorer für Datei-Operationen)
Wenn ich nachts auflade, verwende ich einen langsamen Adapter (den ich noch von einem älteren Huawei Gerät habe).
Falls ich nachts mal aufwache, trenne ich den Strom, sollte 100% schon erreicht sein.
Schnelladung mit dem original Adapter verwende ich nur, wenn ich tagsüber aus irgendeinem Grund schnell aufladen will (ist ja von 0 auf 100 in weniger als 1 Stunde erledigt).
Zuletzt bearbeitet: