Honor Magic5 Pro: Alles rund um die Kameras

@tecalote
genau so 👍👍 der Stress...und ich bin da zu ängstlich...
Klar, bei dem Preis...aber mit Vorbestellung mit Pad bin ich bei 800€...und DIE perfekte Kamera gibt es eh nicht. Hab mal gehört, DXOMark ist auch etwas gekauft... Meine Alternative wäre kurzfristig das alte Galaxy S4 mit Android 5 🙈 Wollte eben kein Samsung was alle haben... Und wie es updatetechnisch mit Oppo und OnePlus in Deutschland weiter geht...ist ja der Kauf schon...hmm... Ich frage mich nur, warum das die Testportale, die ich wie verrückt vorm Kauf verfolgt habe, nicht gesehen haben 🤔 Warte noch auf die Bewertungsaktion von Honor, wo es den Fitnesstracker geben soll.
 
  • Danke
Reaktionen: ContreK, tecalote und Duschvorhang
So Jungs, Honor hat das Problem gelöst:


"Sehr geehrter Kunde,
Wenn Sie ein Foto machen, sollten Sie sich mehr aus dem Sonnenlicht herausbewegen.
Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass es sich nicht um ein Problem mit dem Telefon handelt, wenn dies nur in der Sonne der Fall ist.

Problem
Fotos, die mit einem Mobiltelefon oder Tablet in einem bestimmten Winkel und mit einer bestimmten Lichtquelle (Auflicht, Sonnenlicht oder Gegenlicht) aufgenommen wurden, zeigen in einigen Positionen weiße Flecken, grüne Flecken oder Flackern.
Ursache
Wenn Sie mit der Sonne oder einer anderen Lichtquelle hinter dem Motiv fotografieren, gelangt möglicherweise zu viel Licht durch das Objektiv. Das Ergebnis kann ein übermäßig helles Foto mit deutlich reduziertem Kontrast sein.
Lösung
Verändern Sie bei Aufnahmen mit Gegenlicht den Aufnahmewinkel so, dass die starke Lichtquelle nicht direkt in das Objektiv fällt. Alternativ können Sie das Licht mit Ihrer Hand oder anderen Gegenständen abhalten."

Von daher haben wir alle keine Probleme.... 🤣

Grüße
jarc
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: SaBrue, mclanecxantia, tecalote und eine weitere Person
@jarc

Die machen es sich ja einfach 🤔🙈😂
 
  • Danke
Reaktionen: jarc und mclanecxantia
Ich nehme an es ist die Phase. Ich habe das vorhin Spiegelring um die objektive genannt, de facto ist es aber wohl wirklich eine Phase um die Objektiveinfassung.
Die gibt scheinbar diesen Streifen.

In meinem Video sieht man aber auch deutlich dass es nicht einfach "wegzukommen" ist indem man den Blickwinkel verändert. Das habe ich ja ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jarc, Duschvorhang und tecalote
Hattest du auch den Support angeschrieben und denen dein Video gesendet?

Grüße
jarc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@jarc nein. Geht das über die Handy Software??
 
  • Danke
Reaktionen: jarc
mclanecxantia schrieb:
sieht man aber auch deutlich dass es nicht einfach "wegzukommen" ist indem man den Blickwinkel verändert.
Beim Fotografieren schon, siehe hier
Beim Video ist es ja auch nur in einem bestimmten Winkel
 
Die Frage ist ja nicht ob ich es irgendwie wegbekomme (das wird sicherlich irgendwie gehen) , sondern ob andere Handys z. B. durch eine Vergütung der Linsen diesen Effekt weniger haben.

Hier z. B. werden alle 3 auf einem Stativ festgeschraubt verglichen:

In einer Szene hat das 5pro sogar lens Flair im Dunkeln!!

Dennoch muss ich sagen, ich habe das s23u ja verkauft weil ich unzufrieden mit den Bildern war. Besonders im dämmerlicht, vieles verwackelt oder unscharf oder Artefakte oder Aquarell
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang und tecalote
Habe auch an Honor geschrieben, mal sehen, ob sich jemand meldet...

Vorhin den Sonnenschein genutzt und nochmal getestet:
Das ist die extremste Variante. Sobald die Hauptlinse etwas (Hand-) Schatten bekommt, ist der Regenbogen weg. Bei Gegenlicht verlief er beinahe horizontal.
Schauen wir mal, dann sehen wir schon...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230427_171554.jpg
    Screenshot_20230427_171554.jpg
    559 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia, jarc, Duschvorhang und eine weitere Person
Werde denen nachher auch schreiben und die Fotos mitsenden.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und jarc
jarc schrieb:
So Jungs, Honor hat das Problem gelöst:


"Sehr geehrter Kunde,
Wenn Sie ein Foto machen, sollten Sie sich mehr aus dem Sonnenlicht herausbewegen.
Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass es sich nicht um ein Problem mit dem Telefon handelt, wenn dies nur in der Sonne der Fall ist.

Problem
Fotos, die mit einem Mobiltelefon oder Tablet in einem bestimmten Winkel und mit einer bestimmten Lichtquelle (Auflicht, Sonnenlicht oder Gegenlicht) aufgenommen wurden, zeigen in einigen Positionen weiße Flecken, grüne Flecken oder Flackern.
Ursache
Wenn Sie mit der Sonne oder einer anderen Lichtquelle hinter dem Motiv fotografieren, gelangt möglicherweise zu viel Licht durch das Objektiv. Das Ergebnis kann ein übermäßig helles Foto mit deutlich reduziertem Kontrast sein.
Lösung
Verändern Sie bei Aufnahmen mit Gegenlicht den Aufnahmewinkel so, dass die starke Lichtquelle nicht direkt in das Objektiv fällt. Alternativ können Sie das Licht mit Ihrer Hand oder anderen Gegenständen abhalten."

Von daher haben wir alle keine Probleme.... 🤣

Grüße
jarc

Honor hat nur beim iPhone abgekupfert, ich sag nur „Antenna-Gate“ - bitte halten Sie das Smartphone anders! 🤣🤣🤣🤣
Und um es nicht 1:1 zu kopieren hat Honor die Kamera genommen! 🥴
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und jarc
mclanecxantia schrieb:
@jarc nein. Geht das über die Handy Software??
Das weiß ich jetzt gar nicht.
Ich hatte die per Mail angeschrieben..
 
@jarc @mclanecxantia Über die Honor App hab ich noch keine Möglichkeit gefunden.
Per Mail kann man halt nur Bilder schicken, aber kein Video.
Das müsste man dann wo hochladen und in der Mail verlinken.
 
  • Danke
Reaktionen: jarc
@tecalote Du kannst das Video ja komprimieren... Dann passt es mit der Größe..
 
Soooo, der Support hat Post 😉
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und jarc
@jarc Ich hab zwei Videos, eines hat ca. 50MB und das zweite ca.150MB. Also mit normalen Programmen wie 7zip etc. lässt es sich nicht so komprimieren, dass es als Mailanhang nicht zu groß ist.
 
  • Danke
Reaktionen: jarc und Duschvorhang
@jarc ich finde die Antwort gar nicht schlecht
 
Im Video ist ein Vergleich mit einem Samsung S23 plus zusehen, parallele Videoaufnahme.
Ab Minute 0:58 kurz reinschauen, da sieht man den Regenbogen beim Honor, bei Samsung nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang und tecalote
Aschenbrenner schrieb:
@jarc ich finde die Antwort gar nicht schlecht
Klar, ich auch nicht...und wenn du mal Probleme mit der Akkulaufzeit hast, dann musst du dein Smartphone einfach weniger benutzen am Tag... 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: tecalote und Duschvorhang
Honor kümmert sich...der Kundenservice will immer noch mehr Details... Hab jetzt geschrieben, dass ich kein Einzelfall bin... Es bleibt spannend 😉
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und jarc

Ähnliche Themen

Leipziger45
  • Leipziger45
Antworten
6
Aufrufe
231
Ho-Wo
Ho-Wo
KaiHolzhausen
Antworten
3
Aufrufe
312
schupo
schupo
jarc
Antworten
1
Aufrufe
251
subway71
subway71
Zurück
Oben Unten