Honor Magic5 Pro: Alles rund um die Kameras

@mclanecxantia

Ich glaube auch,das es beim 13 Ultra um die Kameras komplett schwarz ist ,ohne glänzende Elemente.
Warum es bei uns unterschiedlich ist,ist eine gute Frage...
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@mclanecxantia Meins ist wie Deines grün
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
@tecalote
These:
Grün=weniger Flair.
Schwarz=mehr Flair weil "besserer" Spiegelring also spiegelt mehr als beim Grünen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Wenn die Theorie stimmt, hilft dann ein Case was den Kamerawulst größtenteils abdeckt und nur Aussparungen für die Linsen hat wie z.b. im Anhang
Kann jemand der ein schwarzes hm5 hat und so ein Case ausprobieren ob's mit Case besser ist ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230427_062404.jpg
    Screenshot_20230427_062404.jpg
    328,8 KB · Aufrufe: 59
  • Danke
Reaktionen: tecalote und mclanecxantia
Aber hätte ein derartiges lens flair dann nicht auch den zahlreichen Testern auffallen müssen die alle vorab der Erscheinung des Handys Testgeräte bekamen ?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Es reicht bei einer Produktions-Charge schlechte Linsen verbaut zu haben. Schlechte Beschichtung, schlechtes Material... Müßig!
Ich hatte das extrem bei einem Oppo Find X3 neo, andere User nicht. War bei mir nichts dran zu machen, außer die Lichtquelle (meist von schäg oben) mit der Hand abzuschirmen. Ich hatte das Gerät auch aus dem Grund wieder abgegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Matthias86
@Duschvorhang hat aber auch dieses "Sun Flair" und verwendet genau dieses Kamera Case, von dem Du ein Bild gepostet hast.

@mclanecxantia Ich glaube daher nicht, dass es mit der Farbe des Smartphones etwas zu tun hat..

Also entweder ist es wirklich eine schlechte Produktions-Charge wie auch
@Espressojunkie sagt.

Es wäre echt "Scheibenkleister" wenn das alle Geräte betreffen würde..
Kaum vorstellbar, dass dies bei den Testern nicht aufgefallen war @mclanecxantia

Ich frage mich jetzt - ob ihr alle, die dieses Problem entdeckt haben - schon die neue Firmware drauf habt?
Denn vielleicht ist es ja auch ein Fehler der Kamera Software (welche bei der neuen Firmware ja verändert wurde)
Denn die Tester hatten ja alle noch die ursprüngliche Firmware drauf, wo das Problem vielleicht noch nicht bestand?

Wenn dem so wäre, bestünde ja noch Hoffnung, dass das gefixt wird.
Dazu müssten aber viele das Problem an Honor kommunizieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich muß das auch nochmal ausführlich testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang und mclanecxantia
Verdammte Sch***e...mich hat es auch erwischt!
 

Anhänge

  • IMG_20230427_075911.jpg
    IMG_20230427_075911.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 216
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Espressojunkie, Duschvorhang und mclanecxantia
@jarc Vielleicht liegt es wirklich an der aktuellen Firmware.
 
@tecalote

Also....die letzten Fotos von mir mit dem Flare sind ohne Case entstanden und die neue Firmware ist auch drauf,weil ich dem Hinweis nachgegangen bin, das erst das einlegen der SIM das Update,auch für die Kamera, letztendlich startet.
Kein Case, Firmware aktuell.
 

Anhänge

  • IMG_20230426_181638_062738~3.jpg
    IMG_20230426_181638_062738~3.jpg
    3 MB · Aufrufe: 97
  • IMG_20230426_181702_062850~2.jpg
    IMG_20230426_181702_062850~2.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 101
  • IMG_20230426_181721_062949.jpg
    IMG_20230426_181721_062949.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 89
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hier mal im Video:
 

Anhänge

  • VID_20230427_082115.mp4
    169 MB
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
Ich würde es auch gerne testen. Aber ich habe gefühlt seit 3 Wochen keine Sonne gesehen 😆 Bei dem bisher gemachten Bildern ist es mir zumindest nicht aufgefallen. War aber auch ohne viel Sonne.
 
  • Danke
Reaktionen: ContreK, mclanecxantia, Duschvorhang und eine weitere Person
Ich denke nicht dass es mit der Firmware zu tun hat, da die Flairs einen Radius haben und das spricht eher für eine Spiegelung...
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia, Duschvorhang, Espressojunkie und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Auf Deinen Fotos @Duschvorhang und Deinem Video @mclanecxantia - das ist ja eine Katastrophe.
Ich gehe jetzt dann raus testen.

@jarc Wenn es nicht mit der Firmware zu tun hat, dann müsste es den Testern aufgefallen sein (wurde doch von etlichen Portalen getestet) - was dann wirklich für ein fehlerhafte Charge sprechen würde.

Ansonsten, wenn es jedes Gerät betrifft, wäre die Kamera ja unbrauchbar
@Espressojunkie
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie und Duschvorhang
Naja sowas kann man nur mit coating, also mit einer Beschichtung auf den Linsen lösen. Das samsung s23U hat sowas ja.
Die frage für mich ist immer noch: kommt das von den Linsen oder der glasplatte die über dem kamerahub liegt. Muss ich vielleicht mal eine Hülle nehmen die die Glasplatte schwarz abdeckt , wie weiter oben im thread zitiert. Damit könnte man spiegelungen in der deckschichtplatte ausschliessen.
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang, Espressojunkie und tecalote
Ich habe eine Hülle drauf, die bis auf die Linsen alles schwarz abdeckt. Es scheint aber leider keine Sonne aktuell...ich bleibe dran.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Falls die 14 tägige Rückgabefrist abgelaufen ist, wie verhält es sich dann? Hat dort jemand Erfahrung, ist es an sich ein Mangel und greift dann die Garantie?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang, Espressojunkie und tecalote
Ich habe auch eine Hülle drauf, die ziemlich viel abdeckt.
Das klassische Lense Flare ist es aber nicht, denn da wären Punkte zu sehen und nicht wie bei uns, Striche übers ganze Bild!!!

Ich hab den Support mal angeschrieben und mir parallel ein weiteres Magic 5 Pro bestellt...
Bin gespannt, ob das auch dieses Problem hat.

Das wäre schon heftig, wenn Honor Qualitätsprobleme hätte....und ich weiß jetzt schon, was Honor dazu sagen wird:
Die Kamera ist ja nutzbar, man sollte nur nicht in die Sonne knipsen...

Hier mal ein Bild zum echten Sun Flare, also bei Fotoobjektiven:
 

Anhänge

  • 2023-04-27 08_54_37-Window.jpg
    2023-04-27 08_54_37-Window.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 153
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia, tecalote und Duschvorhang
@mclanecxantia Früher (als man noch eine riesen Tasche mit "Kanonenrohren" herumgeschleppte) hat man viel Geld für Prismen-Filter o.Ä. bezahlt. ;) Das ist schon mega ärgerlich! Bisher hatte ich das allerdings nur bei zwei Geräten (von gefühlt 100) die ich quer durch alle Preisklassen in den Händen hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Duschvorhang
@all
Bitte macht bei de.support@hihonor.com dazu ein Ticket auf!!!

Den support anzurufen bringt nix, der ist in Deutschland nämlich nicht besetzt..;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

OK, das Problem liegt meiner Meinung nach an der kleinen Phase vor der Linse, die spiegelt sich und verfälscht sogar die Belichtungszeit...
Bild 1 direkt aufgenommen
Bild 2 Hand seitlich neben der Linse angelegt

Bild 2 ist nicht so hell wie Bild 1...
 

Anhänge

  • IMG_20230427_090433.jpg
    IMG_20230427_090433.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 154
  • IMG_20230427_090437.jpg
    IMG_20230427_090437.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: symphatico, MotoV, tecalote und 2 andere

Ähnliche Themen

Leipziger45
  • Leipziger45
Antworten
6
Aufrufe
231
Ho-Wo
Ho-Wo
KaiHolzhausen
Antworten
3
Aufrufe
312
schupo
schupo
jarc
Antworten
1
Aufrufe
251
subway71
subway71
Zurück
Oben Unten